Battlefield 4 Beta in 256 x 192 Pixel: Flüssig auf der integrierten Grafik des i7-4770K

AW: Battlefield 4 Beta in 256 x 192 Pixel: Flüssig auf der integrierten Grafik des i7-4770K

Nehme ich mir nachher vor.
Ich bin gespannt. Single-Player ist jedenfalls nicht das Problem, da geht C3 ja ziemlich hoch, allerdings ist das geometrisch deutlich weniger aufwendig. Das nette an der BF4-Skalierung ist, dass nur die interne Renderauflösung verringert wird. Das Spiel bleibt ansonsten komplett bedienbar, was man von C3 in 256x192 via game.cfg nicht unbedingt behaupten kann.
 
AW: Battlefield 4 Beta in 256 x 192 Pixel: Flüssig auf der integrierten Grafik des i7-4770K

Nach 3 Sessions im Crysis 3 Multiplayer kann ich sagen das die fps um die 40 fps pendelte. Unter 30 fps fiel es nie. Im Schnitt ca 40 fps. 1024x576 alles niedrig auf i5-4670 mit HD4600. In BF4 müsste ich offenbar auf 256x192 runter. In 576p liegt die zwölffache Pixelmenge an. Crysis 3 skaliert deutlich besser bzw. die Engine. Die Auflösungsskalierung auf Briefmarkengröße ist keine Kunst. Wie gesagt, der Umstand, dass man auf 256x192 runtergehen müsste, spricht für eine sehr schwache Skalierung. Mit der Auflösung würde wohl jedes andere Spiel deutlich besser laufen.
 
AW: Battlefield 4 Beta in 256 x 192 Pixel: Flüssig auf der integrierten Grafik des i7-4770K

Solche Spiele sollten IMMER mit reduzierten Grafiksettings getestet werden, dann kommen solche völlig falschen Wertungen wie bei Crysis 1 und 3 nicht raus, die doch ehrlich gesagt nur wegen der Grafik zustande kamen. Das GAMEPLAY war einfach schwach. Wenn man Crysis 1 nur auf Mid oder Low spielt und nur das SPIEL betrachtet, hat es ganz sicher keine 80+ Wertung verdient
Ich hab damals Crysis 1 mit ner HD3200 Onboard auf 800·600 auf low mit durchschnittlich 30FPS gespielt und es hat trotzdem viel Spaß gemacht ;) Mit meinem nächsten PC werde ich das aber endlich auch mal auf very high spielen können...
In CS ist es sogar gängige Praxis in niedrigeren Auflösungen zu spielen (Bei FHD z.B. mit 1280x960 4:3 in die Breite gestreckt = Breitere Gegner :D)
Das blieb noch von den CRT übrig, mit denen man bei kleinen Auflösungen lächerlich hohe Bildwiederholfrequenzen benutzen konnte, 150Hz bei 640·480 waren da meist kein Problem :D
 
AW: Battlefield 4 Beta in 256 x 192 Pixel: Flüssig auf der integrierten Grafik des i7-4770K

Hmm, ja doch......ich erkenn da tatsächlich was.:ugly:
 
AW: Battlefield 4 Beta in 256 x 192 Pixel: Flüssig auf der integrierten Grafik des i7-4770K

Irgendwie erinnern die Pixel mehr an ein "Amiga 500 Indianapolis 500" als an BF4 haha :D
 
AW: Battlefield 4 Beta in 256 x 192 Pixel: Flüssig auf der integrierten Grafik des i7-4770K

was soll diese dumme grafikeinheit überhaupt bringen ???????
 
AW: Battlefield 4 Beta in 256 x 192 Pixel: Flüssig auf der integrierten Grafik des i7-4770K

Ich sehe Minecraft. :ugly:

Benutzt beim nächsten mal doch bitte eine anständige IGP, da wäre der Nutzwert dann doch etwas höher. :)
 
AW: Battlefield 4 Beta in 256 x 192 Pixel: Flüssig auf der integrierten Grafik des i7-4770K

:huh: The HD on button has a malfunction :huh:
 
AW: Battlefield 4 Beta in 256 x 192 Pixel: Flüssig auf der integrierten Grafik des i7-4770K

Hab mal mit meiner GTX 580 3360 x 2100 als Downsampling Auflösung gewählt und den Skalierer auf 200% also 6720 x 4200 @ Alles Ultra + 4xMSAA :ugly:
Ich hatte genau 0-1 FPS.
Ich freue mich schon auf die nächsten 4-5 Jahre wenn man BF4 in 8K mit 4xMSAA und allem Ultra mit über 20FPS zocken kann.
 
AW: Battlefield 4 Beta in 256 x 192 Pixel: Flüssig auf der integrierten Grafik des i7-4770K

Battlefield 4
Out now on PSP. :ugly:

Für 8-Bit ist es noch zu gut aufgelöst. :D
 
AW: Battlefield 4 Beta in 256 x 192 Pixel: Flüssig auf der integrierten Grafik des i7-4770K

Also ich finde den "Test" wunderbar und schon homoristisch. Für hartgesottene Spieler mit weniger Budget für Hardwareprodukte kann das sicherlich eine Option sein, Battlefield doch tatsächlich zu zocken. Dies beweist doch nur, dass die (Herunter)Skalierbarkeit offensichtlich sehr gut funktioniert. Das Spiel soll also eine breite Käuferschicht mit allen möglichen Hardwarekonfigurationen ansprechen. Außerdem erinnert mich das Video irgendwie an meine Jugend und meine ersten PCs. Da sahen nämlich Spiele auf meiner hardware auch so aus :schief:
 
AW: Battlefield 4 Beta in 256 x 192 Pixel: Flüssig auf der integrierten Grafik des i7-4770K

Nach 3 Sessions im Crysis 3 Multiplayer kann ich sagen das die fps um die 40 fps pendelte. Unter 30 fps fiel es nie. Im Schnitt ca 40 fps. 1024x576 alles niedrig auf i5-4670 mit HD4600. In BF4 müsste ich offenbar auf 256x192 runter. In 576p liegt die zwölffache Pixelmenge an. Crysis 3 skaliert deutlich besser bzw. die Engine. Die Auflösungsskalierung auf Briefmarkengröße ist keine Kunst. Wie gesagt, der Umstand, dass man auf 256x192 runtergehen müsste, spricht für eine sehr schwache Skalierung. Mit der Auflösung würde wohl jedes andere Spiel deutlich besser laufen.

Ich fürchte, so ganz lässt sich das hier kaum vergleichen. Darum hatte ich explizit auch ein paar Dinge erwähnt in meinem vor-vorigen Posting. :) Auf einer weitgehend leeren Shanghai-Map habe ich im Spectator-Modus auch noch so 40 bis 60 Fps - stark schwankend, geht auch mal rauf über 100, wenn ich Richtung Map-Grenze blicke oder weit oben rumfliege.

Wie gesagt: Toll, dass du dir die Mühe mit C3 gemacht hast. :daumen: Dessen Engine ist auch sehr flexibel, aber gerade im Multiplayer sind das doch noch zwei verschiedene Geschosse und BF4 ist noch in der Beta-Phase.
 
AW: Battlefield 4 Beta in 256 x 192 Pixel: Flüssig auf der integrierten Grafik des i7-4770K

Ich habe heute mal BF3 mit meiner igpu des 3770k versucht.
Bin dann bei eeiner Auflösung von1024 zu 700 oder gelandet; 40 fps
ich hätte echt nicht gedacht wie leistungstark der grafiktchip ist.
 
AW: Battlefield 4 Beta in 256 x 192 Pixel: Flüssig auf der integrierten Grafik des i7-4770K

Ein hammer welche Details da rauskommen , dann kann ich meine Gtx 780 Oc ja wieder verkaufen ! Hammer !!!
 
AW: Battlefield 4 Beta in 256 x 192 Pixel: Flüssig auf der integrierten Grafik des i7-4770K

also ich habe mit meinem i7 auf 720p und niedrigen Details gespielt als ich kurz Grafikkartenlos war. Locker um die 40-50 fps.
 
Zurück