Capcom liefert Patch mit 13 Gigabyte aus - Spieler sind empört

AW: Capcom liefert Patch mit 13 Gigabyte aus - Spieler sind empört

Bei würde es etwa ~13 Minuten dauern... Was ist daran schlimm? :D

na das es 13 Minuten dauert :schief:
Ein >>Patch<< in der Größenortung ist kein Patch mehr sondern das Spiel.

@Thema
Capcom ist bei mir unten durch; erst nicht veröffendlichen in DLand (=> Import) dann noch GFWL und das dann nicht
rauspatchen...brrr(gemeint ist natürlich DR 2 und OTR)
 
AW: Capcom liefert Patch mit 13 Gigabyte aus - Spieler sind empört

Versteh den Wirbel nicht. Früher gab es auch keine Spiele die mehr als 2 - 3 max. 4 GB groß waren (das waren noch Zeiten :D ). Und heute kommen Spiele mit einer Installationsgröße von 20 - 30 GB wenn nicht noch mehr. In Zeiten von High Speed Internet und immer größer werdenden HDD´s ist das ein logischer Schritt !!
 
AW: Capcom liefert Patch mit 13 Gigabyte aus - Spieler sind empört

Die Spieler beschweren sich doch so oder so. Ist der Patch zu groß wird gejammert, ist er zu klein ebenfalls... und ist er mittelgroß werden Stimmen laut, dass man doch mehr oder weniger hätte reinpacken sollen. Ein Hoch auf die Meckerkultur!
Lässt man halt die Kiste über Nacht oder während der Arbeitszeit an und gut ists (auch mit nur 6Mbit).
 
AW: Capcom liefert Patch mit 13 Gigabyte aus - Spieler sind empört

Manche verhalten sich ja so, als ob es dem Weltuntergang nahe ist, wenn man mal 1 oder 2 Tage nicht spielen kann.
Ich besitze nur eine 3,5k Leitung und wenn ich mir ein Spiel via z.B. Steam kaufe, brauch ich auch mal 1-3 Tage bis ich spielen kann.

Um ehrlich zu sein, ich weis jetzt nicht wie das bei der XBO ist, aber bei der PS4 kann man zocken, während Patches und Co geladen werden.
Von daher wäre es ja nicht mal so das man dann xStunden/xTage nicht spielen kann.
 
AW: Capcom liefert Patch mit 13 Gigabyte aus - Spieler sind empört

Also so wie das aussieht, sind die Inhalte für DLC 3 und 4 in dem Patch bereits integriert. Nur noch Online aktivieren fertig. :schief:

Wer natürlich diese DLCs nicht haben will, bekommt jede menge unnütze Daten mitgescickt. :daumen2:
 
AW: Capcom liefert Patch mit 13 Gigabyte aus - Spieler sind empört

Bei jeder Nachricht dieser Art freue ich mich wieder mehr über meinen Kabelanschluss anstatt mich über die hohen Gebühren aufzuregen und gleichzeitig fühle ich mit denen mit, bei denen kein schneller Anschluss verfügbar ist.

Ich hatte ursprünglich auch nur DSL 6000 und hätte fast 5 Stunden Downloadzeit für so einen Patch gehabt, mit Kabelanschluss ist das ganze in 17 Minuten gegessen.

Ich wäre gerne bereit noch mehr für meinen Anschluß zu bezahlen wenn es die Garantie gäbe, das alle mit Minimalanschlüssen binnen Jahresfrist ebenfalls Zugang zum schnellen Internet bekommen würden.
 
AW: Capcom liefert Patch mit 13 Gigabyte aus - Spieler sind empört

Natürlich kenne ich etwas größeres.....
Nämlich den Patch der nötig wäre um aus dem aktuellen Call of Duty tatsächlich ein gutes Spiel zu machen ^^
 
AW: Capcom liefert Patch mit 13 Gigabyte aus - Spieler sind empört

das is doch vollkommen lächerlich....ich lad auch nur mit 500-1000 kByte/sek und brauch, wenn ich wow neu downloade, 5h und mehr....WO IS DAS SCHEIßPROBLEM?! die müssen das einmal machen und nicht jeden tag???! verwöhnte rotzgören...hättn vor 10 jahren mal windows neuinstallieren müssen..DAS dauert :D
 
AW: Capcom liefert Patch mit 13 Gigabyte aus - Spieler sind empört

Ein normaler Mensch würde, wenn er sieht, wie lange es dauert, den Patch am nächsten Tag laden und die Box dann bevor man zur Arbeit geht anschalten, dann hat sie im Regelfall ca 9-10 Stunden Zeit, den Patch zu laden, ohne dass ich auch nur eine einzige Minute darauf warten muss.

Lässt man halt die Kiste über Nacht oder während der Arbeitszeit an und gut ists (auch mit nur 6Mbit).

Kann man machen...allerdings sollte man erstmal in die Versicherungsunterlagen schauen ob man noch den Versicherungsschutz behält im Falle eines Brandes weil man "grob fahrlässig" gehandelt hat. ;)

Es ist dämlich wenn wie vermutet ein dlc bereits integriert wird.
Warum soll ich wenn ich einen patch lade den dlc mitladen den ich evtl. nie haben will?

Die patches früher waren im Verhältnis zur Spielgröße kleiner und erschienen deutlich seltener...und das weil die Spiele vorher schlichtweg sauberer ausgeliefert wurden.

So ein Verhalten ist genau so dämlich wie die Unsitte bei steam sich die patch-Version nicht aussuchen zu können (wegen mod-Kompatibilität z. B.) oder ihn nicht speichern zu dürfen um ihn nächstes mal nicht nochmal runterladen zu müssen.
Bei 2Tb großen Datenplatten kein allzu unsinniges anliegen.
 
AW: Capcom liefert Patch mit 13 Gigabyte aus - Spieler sind empört

Natürlich kenne ich etwas größeres.....
Nämlich den Patch der nötig wäre um aus dem aktuellen Call of Duty tatsächlich ein gutes Spiel zu machen ^^

Bonbons für alle!
Wie groß muß dann der Patch für BF3 oder gar BF4 sein?
Wie groß muß dann der Patch für Arma 3 sein?
Wie groß muß dann der Patch für X sein?
Wie groß muß dann der Patch für....moment das bringt nicht wirklich was zum Thema 13GB oder Capcom... :huh:
 
AW: Capcom liefert Patch mit 13 Gigabyte aus - Spieler sind empört

Ich mein, die Leute warten sicherlich nicht seit Gestern auf den Patch, der heute Released wurde, weil das Spiel unspielbar wäre. Und man stelle sich nur vor, Hätte man den Patch erste nächste woche released, hätten die Leute um das x fache der Zeit länger gewartet, als diese paar Stunden Download. Unglaublich oder? :ugly:

Offensichtlich ist weitere Multiplayernutzung an den Patch gekoppelt. Die Leute warten also nicht seit letzter Woche, um ein spielbares Spiel zu haben, aber sie warten ggf. nächste Woche (oder, bei Volumenbegrenzung, vielleicht auch bis nächsten Monat?), bis sie ein Spiel, dass sie bezahlt haben, wieder spielen dürfen.
Und der Grund dafür ist, dass Capcom DLCs verkaufen will :daumen2:
 
AW: Capcom liefert Patch mit 13 Gigabyte aus - Spieler sind empört

Es ist dämlich wenn wie vermutet ein dlc bereits integriert wird.
Warum soll ich wenn ich einen patch lade den dlc mitladen den ich evtl. nie haben will?
Das musst du, weil deine Mitspieler im Multiplayer Assets aus dem DLC benutzen müssen können. Neue Waffen etc.
Auch dein Client muss dann bescheid wissen, wie so ein Ding aussieht und klingt und sich verhält.


So ein Verhalten ist genau so dämlich wie die Unsitte bei steam sich die patch-Version nicht aussuchen zu können (wegen mod-Kompatibilität z. B.) oder ihn nicht speichern zu dürfen um ihn nächstes mal nicht nochmal runterladen zu müssen.
Bei 2Tb großen Datenplatten kein allzu unsinniges anliegen.

Bei Steam kannst du automatische Updates für ein Spiel deaktivieren. Und dann kannst du so viele Backups wie du willst davon erstellen und zurückspielen.
Es gibt sogar Tools, die Patches für Steam Spiele aufspielen können - und zu solch möglichen Patches zählen auch Downgrades.
 
AW: Capcom liefert Patch mit 13 Gigabyte aus - Spieler sind empört

Ich verstehe nicht, warum man sich da aufregen muss..

Mein Vater muss in seinem Betrieb mehrmals in der Woche 16-18GB große Updates herunterladen, was selbst bei 16k eine Qual ist, vor allen Dingen, wenn der hostende Server sich des öfteren mal aufhängt. Und ich denke mal, dass man bisher von den Spielefirmen ein wenig "verwöhnt" wurde..

Nun ja .. wer das Spiel unbedingt spielen möchte, den sollte nur der Patch dran hindern :ugly:
 
AW: Capcom liefert Patch mit 13 Gigabyte aus - Spieler sind empört

mhhh , dieses rumgeheule immer :-) ob es schlimm wäre 1-2 tagen nicht zu spielen .

früher gab es nur tetris und pac-man . da hat man sich nicht so unnötig aufgeregt .

Aber heute ist es anders . Für jedes bischen wird geweint . Man macht mal keine abstriche . die Gegenargumentation ist auch nicht sinn gemäß .

Was ist sinnfrei ? Jedes mal über ein update oder ein paar bugs zu weinen . Die gesellschaft ist nicht zufrieden-stellend .

Früher war alles besser . Wenn ich früher und heute vergleiche ,dann kommen mir die tränen ;-) (Spaß)
 
AW: Capcom liefert Patch mit 13 Gigabyte aus - Spieler sind empört

Ich kriegs einfach nicht in meinen Kopf, wie man sich über 13 GB aufregen kann. Das ist doch lächerlich.
Haben die Leute nichts anderes zu tun, als zuhause zu sitzen und den Fortschrittsbalken anzustarren???

Ein normaler Mensch würde, wenn er....

Uuuiihh er hat es gesagt. => Ein normaler Mensch

Was sind den alle anderen die es besser Wissen / eine andere Meinung haben? Götter? :P
 
AW: Capcom liefert Patch mit 13 Gigabyte aus - Spieler sind empört

100 GB Pornos am Tag ziehen aber dann wegen sowas meckern... :o
 
Zurück