Bible Chronicles: The Call of Abraham - Bibel-Rollenspiel auf Kickstarter

"Allein die Vorstellung Jesus zu skillen oder selbigen per Quicktimeevent ans Kreuz zu nageln."
Das nenne ich mal pechschwarzen Humor. :D Dafür wirst du in der Hölle schmoren! :devil:
 
Also ich bin ja alles andere als ein Fan von Religionen (welcher Art auch immer).
Aber mal ganz ehrlich: Eine Spiele-Umsetzung der Bibel (naja, zumindest die Teile in denen es eine spannende Handlung gibt :ugly:) wäre schon irgendwie cool. Von mir aus auch gerne eine Umsetzung des Korans oder so, Hauptsache grafisch und spielerisch aktuell umgesetzt. Die Story wäre ja schon gegeben. :D

Da gab es schon so einige, vor allem auf Konsolen anfangs der 90er. Das bekannteste davon dürfte bei weitem Super Noah's Ark 3D sein, welches größtenteils nur ein Texturmod ist... von einem in Deutschland komplett verbotenen Shooter (ihr wisst schon welchen ich meine ;))!
 
"Allein die Vorstellung Jesus zu skillen oder selbigen per Quicktimeevent ans Kreuz zu nageln."
Das nenne ich mal pechschwarzen Humor. :D Dafür wirst du in der Hölle schmoren! :devil:

Ach,Gott hat den Humor erfunden,was meinst du von wem die ganzen "Treffen sich ein Priester,ein Rabbi und ein Muslim..." -Witze sind? :D
 
"Allein die Vorstellung Jesus zu skillen oder selbigen per Quicktimeevent ans Kreuz zu nageln."
Das nenne ich mal pechschwarzen Humor. :D

Der Morgen fängt schon gut an mit diesem Artikel!...Geil! :lol:

Jetzt will die Videospieleindustrie wohl auch noch Religionsunterricht bieten. Ich denke da können alle drauf verzichten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wieso nicht die Bibel hat eine streckenweise richtig gute Story, zumindest der alte Testament, aber die Screens machen nicht Lust auf mehr :ugly:
Ein Strategiespiel wo man die ganzen Schlachten der Israeliter nachstellt könnte aber richtig gut funktionieren. Vor allem würde das mal was anderes sein, Israeliter, Moabiter, Amoniter oder was noch so sich da bekriegt hat kommt ja nicht oft vor.
 
Also wenn man Jesus wirklich skillen kann und er dann gegen Kreuze eine Resistenz von 100% hat, könnte das schon interessant werden. :ugly:
 
"A spiritually-enriching, action-packed, FUN Judeo-Christian role-playing video game you can be proud to give to your loved ones!" :lol:

auch schön: "It's time for an exciting, top-quality video game that follows stories directly from the Bible."
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück