Bible Chronicles: The Call of Abraham - Bibel-Rollenspiel auf Kickstarter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Bible Chronicles: The Call of Abraham - Bibel-Rollenspiel auf Kickstarter

Seit kurzem steht mit Bible Chronicles: The Call of Abraham ein einzigartiges Rollenspiel auf Kickstarter bereit. Laut den Angaben der Entwickler von Phoenix Interactive Studios könnt ihr mit dem neuen Rollenspiel die Geschichte der Bibel hautnah miterleben. Rund 100.000 US-Dollar wollen die Macher von Bible Chronicles: The Call of Abraham sammeln, damit sie ihr Bibel-Rollenspiel umsetzen können.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Bible Chronicles: The Call of Abraham - Bibel-Rollenspiel auf Kickstarter
 
Dafür wäre mir jeder Cent zu schade, aber es soll ja schwarze Ecken die so was finanzieren würden
 
Lol jetzt wirds arm , und da beklagen sich welche über das kommende Rambo :ugly:

Rambo kann ja auch nichts werden, solange die Wallemähne nicht mit TressFX berechnet wird ^^

In den USA gibt es genügend "seltsame" Gläubige, die hoffen könnten auf diese Weise endlich junge Menschen zurück in den heimeligen Schoß der Kinderschä... äh Kirche zu führen. Und wenn es bei der Kirche gut ankommt, naja, die haben schon Luxus-Badewannen für ihre Bischöfe finanziert.
Ich persönlich betrachte jedes Computerspiel, das sich irgendwie auf irgendeinen reellen Glauben beruft sehr kritisch.
 
Ich finde die Idee an sich nicht so schlecht.
Hoffentlich wird es nicht ein Hack & Slay-Titel, ohne jeden Geschichtlichen Hintergrund
 
Vielleicht sollte man mal so ein Kickstarter Projekt a la Mortal Kombat machen: Jesus vs. Mohammed (aka Muhammad ibn ʿAbd Allāh ibn ʿAbd al-Muttalib ibn Hāschim ibn ʿAbd Manāf al-Quraschī) - ok, der ganze Name würden den ganzen Screen ausfüllen aber egal:ugly:
 
Gefühlte 2 FPS in einem Kickstarter-Video zu einem christlichen Spiel---wieso kommen da Vorurteile in einem hoch? :devil:
So von wegen amerikanische Kirche noch total 19. Jahrhundert und so...
 
wenn glaube berge versetzen kann...
da müssen aber ein paar millionen spenden ähh beten dass das was wird. erfolgreichster publisher 2016 vati-gay-kan-games (kein wunder wenn das spiel sonntags in der kirche verteilt und am montag von konto abgebucht wird, oder gibts da das sky zusatzpaket direkt zur kirchensteuer?)
 
Also ich bin ja alles andere als ein Fan von Religionen (welcher Art auch immer).
Aber mal ganz ehrlich: Eine Spiele-Umsetzung der Bibel (naja, zumindest die Teile in denen es eine spannende Handlung gibt :ugly:) wäre schon irgendwie cool. Von mir aus auch gerne eine Umsetzung des Korans oder so, Hauptsache grafisch und spielerisch aktuell umgesetzt. Die Story wäre ja schon gegeben. :D
 
Also ich bin ja alles andere als ein Fan von Religionen (welcher Art auch immer).
Aber mal ganz ehrlich: Eine Spiele-Umsetzung der Bibel (naja, zumindest die Teile in denen es eine spannende Handlung gibt :ugly:) wäre schon irgendwie cool. Von mir aus auch gerne eine Umsetzung des Korans oder so, Hauptsache grafisch und spielerisch aktuell umgesetzt. Die Story wäre ja schon gegeben. :D


Sehe ich ähnlich. In den Höllen meiner Shooter habe ich genug gekämpft :ugly:.
 
Haha gebt uns jesus als kratos gekleidet und bewaffnet mit 2 silber kreuze um Heiden,Dämonen und Vampire zu verdreschen. XD Rofl
 
Der Name an sich ist ja schon extrem dämlich. Das ist ganz offensichtlich die Art von Namen, die sich ältere Erwachsene in der Hoffnung ausdenken, das die Jugend auf solche Namen steht.
Call of Duty -> Call of Abraham

Das Spiel wird garantiert auch nur mit viel Humor zu ertragen sein.
Allein die Vorstellung Jesus zu skillen oder selbigen per Quicktimeevent ans Kreuz zu nageln.

In dem Sinne: He died for your sins... Now it's your turn!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin ja alles andere als ein Fan von Religionen (welcher Art auch immer).
Aber mal ganz ehrlich: Eine Spiele-Umsetzung der Bibel (naja, zumindest die Teile in denen es eine spannende Handlung gibt :ugly:) wäre schon irgendwie cool. Von mir aus auch gerne eine Umsetzung des Korans oder so, Hauptsache grafisch und spielerisch aktuell umgesetzt. Die Story wäre ja schon gegeben. :D

Naja,wenn man es ernshaft aufzieht alà Gothic und auch nicht ultrabibeltreu, eher historische Ereignisse einbaut (Ja,einiges aus der Bibel ist wirklich passiert ;)),
könnte das doch mal ne Bibelstunde der interessanteren Art werden.
 
Zurück