Windows 8.1: Update 1 soll schon im April kommen

sehe schon,du hast es nicht leicht....
lies dir einfach mal die Thread´s zu Windows 8 durch und vll auch mal mehr als 1 Antwort....

so nun Flame dich meinetwegen selber... es fehlt eigentlich nur noch "alter" im Text....

zum Thema, das Update wird es auch nicht mehr rausreisen, ich warte und hoffe auf Windows 9 :daumen:


"Alter" ... Oh jeee. War der Kaffee schlecht oder die Dose dazu einfach nur leer ? Ich lese nicht nur einfach andere Threads sondern bilde mir vorallem eine eigene Meinung dazu. Denke du hast es da schwerer wie ich so lese. Nun denn. Kann ja auch nicht jeder der anfänglich nicht so begeistert war von einem (diesem) neuen OS seine Meinung durch Praxis revidieren, schon klar. Flame on, boy !
 
8.1 ist gut, Metro muss man nicht benutzen, und die ewig gestrigen sollen endlich die Klappe halten, nur weil sie zu faul/blö.. sind sich mal paar Tage in ein neues System einzuarbeiten. Sind wohl die gleichen Leute die seit 2001 vor ihrem Xp System hocken...

Windows 8.1 ist im normalen Betrieb deutlich flotter und fixer, aufgeräumter, moderner und sicherer. Abgesehen vom Kaufpreis nur Vorteile.

Letzt ein tolles Beispiel gehabt: Gleiches Programm unter 7 und 8.1: Bei Windows 7 nur Fehlermeldung "Runtime Error" oder sowas in der Art. Bei 8.1 ausprobiert, kommt Meldung "Dieses Programm benötigt .NET-Framework 4.5(?), möchten sie es jetzt herunterladen?" und darunter ein Knopf mit "Herunterladen".... so muss das sein!

An einem meiner Laptops benutze ich beruflich eigl. fast nur 2 Programme: Diagnosesoftware und Firefox... also boote ich auf die schöne Metro-Oberfläche mit 2 großen Kacheln dieser Programme... viel bequemer und sieht einfach besser aus als mickrige Desktop-Icons.
 
8.1 ist gut, Metro muss man nicht benutzen, und die ewig gestrigen sollen endlich die Klappe halten, nur weil sie zu faul/blö.. sind sich mal paar Tage in ein neues System einzuarbeiten. Sind wohl die gleichen Leute die seit 2001 vor ihrem Xp System hocken...

Windows 8.1 ist im normalen Betrieb deutlich flotter und fixer, aufgeräumter, moderner und sicherer. Abgesehen vom Kaufpreis nur Vorteile.

Letzt ein tolles Beispiel gehabt: Gleiches Programm unter 7 und 8.1: Bei Windows 7 nur Fehlermeldung "Runtime Error" oder sowas in der Art. Bei 8.1 ausprobiert, kommt Meldung "Dieses Programm benötigt .NET-Framework 4.5(?), möchten sie es jetzt herunterladen?" und darunter ein Knopf mit "Herunterladen".... so muss das sein!

An einem meiner Laptops benutze ich beruflich eigl. fast nur 2 Programme: Diagnosesoftware und Firefox... also boote ich auf die schöne Metro-Oberfläche mit 2 großen Kacheln dieser Programme... viel bequemer und sieht einfach besser aus als mickrige Desktop-Icons.
Wieso sollten die Gegner die klappe halten?Sind wir in einer Diktatur?
Man kann es nunmal nicht oft genug wiederholen,das Windows 8.x ein Griff ins Klo ist!Trotz der tatsache das ich es mal angesehen habe für ein paar Tage,finde auch ich das Schrott.
Wenn keiner was sagen würde,würde MS am Ende noch außerhalb der PR Abteilung davon überzeugt sein,das es gut ist und diesen groben Fehler wiederholen.
 
8.1 ist gut, Metro muss man nicht benutzen, und die ewig gestrigen sollen endlich die Klappe halten, nur weil sie zu faul/blö.. sind sich mal paar Tage in ein neues System einzuarbeiten.
Sonst halte ich mich bei den Windows 8-Threads immer raus, aber extra dirzuliebe teile ich jetzt hier öffentlich mit, dass ich Windows 8.1 getestet und für blöd befunden habe, und vorerst also bei Windows 7 bleiben werde :D
 
  • Like
Reaktionen: hfb
Weil das ewige Gebrabbel der Unwissenden einfach nur nervt?!

Genauso wie die Apple-Hater, 0 Ahnung von der Materie aber hauptsache das Maul aufmachen!


Sorry aber: DU bist hier Unwissend weil du nicht weißt warum die "Unwissenden" genervt sind!

Man kann mit ClassicShall Windows 8.1 wie 7 aussehen lassen aber es ist nicht offiziell bzw. Microsoft zwingt einem Modern UI auf !
Man kann Modern UI komplett nur mit Mods umgehen und dass bei einem 80-100€ Betriebsystem. :daumen2:
 
Ich weiß der Mensch sträubt sich vor Veränderung. Aber wenn wir alle immer zufrieden wären, würden wir noch in der Steinzeit leben ;)

Eine Veränderung muss nicht immer auch Fortschritt bedeuten. Das kann auch in die andere Richtung gehen. ;) Für Dich mag Windows 8.X vielleicht super sein. Andere Leute sehen das anders. Man muss diese Leute darum deshalb nicht als "total ignorant" abtun.
 
Weil das ewige Gebrabbel der Unwissenden einfach nur nervt?!

Genauso wie die Apple-Hater, 0 Ahnung von der Materie aber hauptsache das Maul aufmachen!
Was hat das mit Apple Hatern zu tun? Viele die schimpfen haben auch Windows 7 - oder willst Du damit andeuten das Windows 7 von einer anderen firma als Windows 8 ist?
 
Sorry aber: DU bist hier Unwissend weil du nicht weißt warum die "Unwissenden" genervt sind!

Man kann mit ClassicShall Windows 8.1 wie 7 aussehen lassen aber es ist nicht offiziell bzw. Microsoft zwingt einem Modern UI auf !
Man kann Modern UI komplett nur mit Mods umgehen und dass bei einem 80-100€ Betriebsystem. :daumen2:

Naja das zeigt doch das du dich kein bisschen mit 8.1 auseinandergesetzt hast.... Damit disqualifizierst du dich ja komplett selber für eine sachliche Diskussion über das Thema ;D

Ich kenne niemanden der die shell bei 8.1 nutzt. Wieso auch ? Desktop Boot etc ist auch AO möglich. Übersicht aller Programme bei Druck auf den Startknoof auch. Man braucht defakto keine Classic shell mehr. Und wieso sollte man es aussehen lassen wie Win7? Das ist doch ein völlig absurdes Argument :D oder wollt ihr auch win 7 wie XP aussehen lassen ? Wieso überhaupt immer dieser bedarf nach win7 Funktionen bei Windows 8? Windows 8 arbeitet schnell, flüssig und ALLE wichtigen Funktionen sind mit einem einzigen rechtsklick (in der Ecke unten links) aufzurufen. Das kann auch ein Win7 nicht. Jeder soll sich sein Bild von einem System machen, aber es grundsätzlich schlecht reden sollte man nicht.
Übrigens : viele verkaufte Artikel heißen nicht gleich viel Qualität. Genauso wenig bedeuten wenige Verkäufe nicht gleich wenig Qualität ;) denk mal drüber nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn es hässlich wäre, ist es dennoch eine massive Aufwertung gegenüber dem Zombie Win7 und seinem überflüssigen Kreidezeit-Startmenü. :D
 
Zombies waren für gewöhnlich wenigstens vorher mal lebendig.

Im Gegensatz zur Totgeburt Metro.
 
Denke das es mal wieder ein Zwischenschritt ist. Support läuft ja bis 2023. Denke da kommt noch einiges an neuen Features rein in 8.1
 
Boah.. Ihr mit euerer Kindergarten OS GUI.
Windows 7 sieht aus als hätte man Kleinkinder das GUI Programmieren überlassen. Als hätten diese mit Wassermalfarben am Bildschirm rumgeschmiert. Dann das überladene Startmenü bei den jedes Kackprogramm einen eigenen Startmenü Eintrag reinkotzen will, so das man am Ende dutzende Einträge hat. Und weil das Startmenü zugemüllt ist muss man auch noch auf dem Desktop Verknüpufungen mit Programmen erstellen, damit man in dem gewurstel überhaupt ein Programm starten kann ohne Stundenlang die reingeklatschen Startmenüeinträge durchzugehen. Am Ende wird dann noch der Desktop mit Programmverknüpfungen zugemüllt was das alles auch wieder unübersichtlicher macht, aber übersichtlicher als das Startmenü.
Windows 8 sieht aus wie bei nem Fliesenleger. Steril und viel zu aufgeräumt.

Da lobe ich mir MS Dos 6.0. Das ist immernoch das beste OS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Bekanntenkreis ist dann wohl arg überschaubar.

Weil es abgrundtief hässlich ist?

Achso und Hässlichkeit ist keine subjektive Wahrnehmung ? Tut mir leid. Ich für meinen Teil finde das Design von Win8(.1) eine deutliche Aufwertung. Aber dann werde ich wohl der einzige sein auf diesem Planeten. Denn du hast ja nun schon für den Rest der Menschheit festgestellt das es hässlich ist. Ich denke mal bald fahren auch alle das gleiche Automodell ? Ich denke mal deins, denn du scheinst es ja ziemlich gut zu wissen was hässlich ist und was nicht :)

Das win7 "Startmenü" kann nix was win8 nicht kann. Außer vielleicht kleine, prokelige verschachtelte Menüs darzustellen die meiner Meinung nach seit Vista hätten abgeschafft werden sollten und irgendwo nur ein Anhängsel alter Zeiten sind. Aber zum Glück darf ja jeder noch seine eigene Meinung haben.... Zumindest wenn es nach mir geht, das sehen manche ja immer anders und wollen sich selber zum "bestimmter" aufschwingen ;))

PS: auch eine Totgeburt hat mal gelebt im "Bauch" ;)
 
Zurück