Windows 8 bei über 20 Prozent: Steam-Umfrage zum Dezember veröffentlicht

AW: Windows 8 bei über 20 Prozent: Steam-Umfrage zum Dezember veröffentlicht

Windows 8.1 hat die gravierenden Mängel von 8.0 ausgemerzt

Hat es nicht. Metro ist immer noch da.



Metro als Fortschritt oder gar als bedienbar
zu bezeichnen, ist einfach nur ahnungsloses dahingeplappere, von Leuten die zu Faul sind, sich mit der Materie auseinander zu setzen,
wie man die weit über Telefone und Tablets hinausgehenden Möglichkeiten eines PCs nutzt.

Klar, wenn ich nicht mehr kann als ein Telefon zu bedienen, dann freue ich mich natürlich, wenn mein PC sich jetzt
wie eines bedienen lässt. Nur, wozu brauch ich dann überhaupt einen PC?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 8 bei über 20 Prozent: Steam-Umfrage zum Dezember veröffentlicht

Klar, wenn ich nicht mehr kann als ein Telefon zu bedienen, dann freue ich mich natürlich, wenn mein PC sich jetzt
wie eines bedienen lässt. Nur, wozu brauch ich dann überhaupt einen PC?

Das ist ja gerade das schöne an Win8.1, man kann die ach so beliebte Metro so gut wie komplett umgehen. Ich für meinen Teil habe ein abgespecktes Win7 vor mir, welches dazu noch flotter läuft.
 
AW: Windows 8 bei über 20 Prozent: Steam-Umfrage zum Dezember veröffentlicht

OMG... Dann grenzt es wohl an ein Wunder dass Opera bei mir ohne Probleme läuft??:lol:

Opera ist offiziell kompatibel mit Windows 8.x. Wieso sollte man das nicht installieren können?

Geht einfach nicht, Punkt. Ich weiß nicht warum. Es kommt jedes mal eine Fehlermeldung bzw. Win8 findet es auch nicht vertrauenswürdig und weigert sich schon einmal, wenn man es ausführen will (unabhängig von der Opera-Version). Und Nein, ich habe mir nicht die Mobile/Linux-Version geladen :ugly:
Ich halte es ebenso für unnütz, ein Win8 zu kaufen, wenn man bereits im Besitz einer gültigen Win7 Lizenz ist.
Habe ich auch nicht. Es war auf einem Laptop vorinstalliert und warum soll ich es mir dann nicht ansehen?
Erzähl mir noch einen. Rechtsklick auf Startbutton > Herunterfahren
Zudem kann man bei Win8.1 mit einem Rechtsklick auf den Windows Button und das System ziemlich angenehm herunterfahren
Ok, zugegeben das wusste ich nicht. Stand aber auch nicht im beigelegten "Handbuch" und hätte es wahrscheinlich erst gefunden, wenn ich nach dem Explorer gesucht hätte. Es wirft eben ein über Jahrzehnte bewährtes System über den Haufen.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil Bei der Installation von Win8/8.1 kann man jegliches, als unnötig angesehenes Feature, umgehen resp. deaktivieren
Wenn du keine Apps bei Windows 8.x verwenden willst, erstell dir einfach ein lokales Konto und schon will Windows gar nichts mehr runterladen.
Genau das habe ich auch gemacht :ka: Es kann natürlich sein, dass dort ein Dritthersteller tiefere Systemeingriffe vorgenommen hat. Wie oben geschrieben, es kam mit einem Laptop. Dann wäre es nicht die Schuld von Win8 (aber ein Grund, das System zu plätten...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin der Meinung dass Microsoft gerade auf dem besten weg ist sich selbst zu zerstören, Win 8.1 ist für Desktopnutzer ohne touch ne totale Pleite, jetzt versuchen die die gamer mit Directx zu Win 8.1 zu zwingen, aber nicht mit mir, ich würde es ihnen sogar zutrauchen dass sie die amd graka Unterstützung beenden, da ihnen Mantle net passt...
 
Jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu.

Hab mir Win8.1 geholt kurz nach dem erscheinen, davor war es keine alternative für mich. Auf 8.1 wollte ich mich mal einlassen und es mir ernsthaft anschauen und mit arbeiten.

Vlt. Liegt es an meinen Vorurteilen aber ich bin nach einem Monat wieder auf das gute aber eben alte Win7 zurück gekehrt.

Win8 hat viele sehr gute Verbesserungen gegenüber Win7, ein Beispiel ist da nur das es das erste mal war das ich BS installiert habe und das System sofort alle Treiber sich selbständig (immer die neuste Version) geholt und installiert hat ohne mein zu tun. Das war schon Nice. Und es gibt noch mehr.

Aber ich konnte oder vielleicht wollte ich nicht mit der Metro Oberfläche klar kommen.
Obwohl ich sofort in den Desktop gebootet hab, waren mir sobald es auf die Touch Steuerung ging (die nunmal für den Finger und NICHT für eine Maus gemacht ist) die Menü Führung, intuitiv etc. Ein Graus.

Metro und Win8 ist nunmal für den Finger gemacht da ist es bestimmt ein sehr gutes BS aber warum sollte ich das benutzen? Nur weil sich MS erbarmt hat und man es halt auch ausnahmsweise mit der Maus bedienen kann?

Danke ich warte auf Win9 mit All denn guten Verbesserungen von Win8 und ohne Metro.
 
AW: Windows 8 bei über 20 Prozent: Steam-Umfrage zum Dezember veröffentlicht

Habe ich auch nicht. Es war auf einem Laptop vorinstalliert und warum soll ich es mir dann nicht ansehen?
Das war auch nicht auf dich bezogen. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich verstehen kann wenn man von Win7 nicht auf Win8 umsteigen will.

Genau das habe ich auch gemacht :ka: Es kann natürlich sein, dass dort ein Dritthersteller tiefere Systemeingriffe vorgenommen hat. Wie oben geschrieben, es kam mit einem Laptop. Dann wäre es nicht die Schuld von Win8 (aber ein Grund, das System zu plätten...)
Das sehe ich als mittlerweile grössten Fluch überhaupt. Neu formatieren ist das erste, was ich bei einem neuen Laptop mache. All diesen Herstellermüll braucht sowieso niemand. Meine Schwester hat gerade einen Laptop mit Win8 gekauft und man hat ihr gesagt dass man dazu keine Windows CD mehr bekommt. Man kann nur noch eine Recovery CD erstellen oder Windows separat erwerben. :daumen2:

Aber ich konnte oder vielleicht wollte ich nicht mit der Metro Oberfläche klar kommen.
Das kann ich gut verstehen, die Metro Oberfläche sehe ich auch als Rückschritt für den Desktop bereich. Aber du wirst in Win8.1 in keinster Weise dazu gezwungen diese Oberfläche zu nutzen. Oder irre ich mich da so sehr?? Ich benutze Win8.1 nun schon eine Weile und seit der Installation wurde ich von Metro kein einziges Mal mehr belästigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 8 bei über 20 Prozent: Steam-Umfrage zum Dezember veröffentlicht

Opera läuft bei mir auf Win 8.1 in verschiedenen Versionen absolut problemlos, auch die Installation lief ohne Probleme. Ansonsten:

- Metro ist ein super Startmenü, man muß sich nur mal damit auseinandersetzen
- die interne Ressourcenverwaltung wurde gegenüber Win7 nochmal drastisch verbessert, insbesondere der Scheduler
- Win 8.1 ist mindestens so stabil wie Win7
- die Win 8.1 Apps sind schön gemacht, mir fehlt aber oft Funktionalität. Die Mail-App benutze ich, allerdings ist was Mail betrifft mein Notebook mit Debian/LXDE mein Standardgerät. Also eher Notnagel.

Insgesamt ist Win8.1 ein sinnvoller Fortschritt.
 
AW: Windows 8 bei über 20 Prozent: Steam-Umfrage zum Dezember veröffentlicht

Hat es nicht. Metro ist immer noch da.



Metro als Fortschritt oder gar als bedienbar
wie man die weit über Telefone und Tablets hinausgehenden Möglichkeiten eines PCs nutzt.

Klar, wenn ich nicht mehr kann als ein Telefon zu bedienen, dann freue ich mich natürlich, wenn mein PC sich jetzt
wie eines bedienen lässt. Nur, wozu brauch ich dann überhaupt einen PC?
Wie schön, dass du eine Aussage von Jabberwocky aus dem Kontext gerissen und für eine völlig andere Aussage verwendet hast. Metro ist mit 8.1 wesentlich besser bedienbarer als noch in 8.0 - als Fortschritt habe ich es zumindest aber nie bezeichnet. Du tust zudem so, als ob man permanent in Metro hängt, was aber nicht der Fall ist. Wenn du früher nicht den ganzen Tag im Startmenü rumgeklickt hast, wirst du auch bei Windows 8.1 Metro vielleicht 1-2x am Tag zu sehen bekommen.
 
AW: Windows 8 bei über 20 Prozent: Steam-Umfrage zum Dezember veröffentlicht

ich verstehe nicht warum leute die schon ein windows8 haben wieder zurück auf windows7 gehen obwohl man mit nem dritthersteller tool in null komma nichts ein verbessertes windows7 draus machen kann. :ugly: ich nutzte windows8 schon seit ewigkeiten was nicht heist das ich jemals metro groß genutzt habe. ich sehe es sehr sehr selten. meist wenn ich nen programm ausführe wo die endung noch mit ner metro app verknüpft ist.
 
AW: Windows 8 bei über 20 Prozent: Steam-Umfrage zum Dezember veröffentlicht

Da gibt es mehr zu verlieren, als zu gewinnen und Origin/NSA 2.0 wollen die sich sicher nicht als Spitznamen einhandeln.
Dir ist schon klar Steam genauso funktioniert wie Origin? Würde es das nicht tun würde Steam nicht funktionieren :daumen2:
Das sind nämlich Windowsfunktionen die genutzt werden...Valve hatte damals die gleichen Probleme und mussten mit dem gleichen Shitstorm wie Origin nun kämpfen. Das gleiche Problem hatte ein paar Jahre vor Origin auch die ESL mit dem Wire Anti-Cheat Programm.

Es ist nunmal nicht so einfach die Funktionen von Windows richtig zu nutzen bzw. wenn man nur einen kleinen Fehler macht löst das eine Kette aus...Kannst es gerne mal selbst versuchen und du wirst genauso scheitern wie Valve, EA, die ESL und sonst wär :schief: Sich drüber lustig machen kann jeder, aber man sollte die Klappe nur dann weit aufreissen wenn man die selben Funktionen mal genutzt hat und selbst mal versucht hat sie zu nutzen...
 
AW: Windows 8 bei über 20 Prozent: Steam-Umfrage zum Dezember veröffentlicht

ja klar

Man muss sich immer bei einigen Usern hier Drittherstellertool installieren und alles ist gut

Sehe ich anders

Entweder ganz oder garnicht
 
AW: Windows 8 bei über 20 Prozent: Steam-Umfrage zum Dezember veröffentlicht

wieso gut. im endeffekt hat windows8 mal von metro abgesehen ein paar gute verbesserungen. und wenn ich sowieso windows8 da habe schneide ich mir doch ins eigene fleisch es nicht zu nutzen. ist mir doch egal was die leute machen ich wüsste nur nicht warum ich einen vorteil nicht nutzen sollte, wenn er bezahlt vor mir liegt. ihr tut ja so als wenn die installation von zb start8 am ende irgendwas total kaputt macht oder einschränkt.
 
AW: Windows 8 bei über 20 Prozent: Steam-Umfrage zum Dezember veröffentlicht

paar Verbesserungen ja. Aber auch Verschlechterungen

Dazu laufen viele ältere Games garnicht oder schlecht.
 
Da kann man jetzt ewig weiter lamentieren, ich benutz es nicht und Software kann man ja leider nicht umtauschen ;-)
Der eine sieht es so der andere so, Fakt ist kaufst du dir ne Kaffeemaschine und der Kaffee schmeckt dir nicht aus dieser Maschine, und du kannst sie nicht zurückbringen warum auch immer, wirst du ne zeit lang diesen Kaffee trinken und dich daran gewöhnen oder nicht, und die dies nicht tun kaufen sich ne andere Kaffee Maschine oder nehmen ihre alte ausm Keller.

Ich glaub irgendwann wird die Geschichte des Zwist zwischen Win7 und Win8 Usern im Psychologie Studium gelehrt ;-)
 
AW: Windows 8 bei über 20 Prozent: Steam-Umfrage zum Dezember veröffentlicht

Der Vergleich mit der Kaffeemaschine hinkt ein wenig, denn Win8 kann man via Demo vorher testen.
 
AW: Windows 8 bei über 20 Prozent: Steam-Umfrage zum Dezember veröffentlicht

Kannst es gerne mal selbst versuchen und du wirst genauso scheitern wie Valve, EA, die ESL und sonst wär :schief: Sich drüber lustig machen kann jeder, aber man sollte die Klappe nur dann weit aufreissen wenn man die selben Funktionen mal genutzt hat und selbst mal versucht hat sie zu nutzen...
Bin ich schon so eine Steam-Hass-Legende im Forum, dass mir jetzt auch mit positiven/neutralen Aussagen über Valve Minuspunkte bei gewissen Personen einhandle? :ugly:
Nochmal: Ich halte Valve für intelligent genug, nicht heimlich auf meinem PC herumzuschnüffeln. Wenn sie das machen würden, würden sie auf lange Sicht mehr verlieren, als gewinnen.
Dir ist schon klar Steam genauso funktioniert wie Origin? Würde es das nicht tun würde Steam nicht funktionieren :daumen2:
Das ist mir vollkommen klar. Ein Grund, beide nach Möglichkeit zu vermeiden :devil: Allerdings nicht wegen ihren tollen Spionagefähigkeiten >>klick<<


Edit:
Das sehe ich als mittlerweile grössten Fluch überhaupt. Neu formatieren ist das erste, was ich bei einem neuen Laptop mache. All diesen Herstellermüll braucht sowieso niemand. Meine Schwester hat gerade einen Laptop mit Win8 gekauft und man hat ihr gesagt dass man dazu keine Windows CD mehr bekommt. Man kann nur noch eine Recovery CD erstellen oder Windows separat erwerben. :daumen2:
SSD wird noch bestellt :D
Und irgendein Windows, eine CD liegt wirklich nicht bei. Allerdings gehört der Laptop nicht mir, sondern meinen Eltern. Ich lasse die jetzt noch ein paar Tage mit Win8.1 arbeiten und dann entscheiden, welches es werden soll. Die müssen damit zurechtkommen, nicht ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 8 bei über 20 Prozent: Steam-Umfrage zum Dezember veröffentlicht

Steam ist super und bleibt weiterhin mein Portal fürs zocken .

Ich weiss nicht warum die meisten Leute angst haben weil Steam Spionage treibt .

Habt ihr Nacktbilder auf dem PC ? Gehören ihr zu einer Terroristen gruppe an ?


Falls ich Online Banking oder Geheime Dokumente besitze ,würde ich sie Seperat an einem Netbook/Laptop bearbeiten wo keine Drittanbieter Programme installiert ist . Ein reiner OFFICE Laptop :-)
 
AW: Windows 8 bei über 20 Prozent: Steam-Umfrage zum Dezember veröffentlicht

Wenn ich die Zahlen zusammenrechne komme ich auf 19,97% :ugly:
 
AW: Windows 8 bei über 20 Prozent: Steam-Umfrage zum Dezember veröffentlicht

Nun,da ich ja gegen (fast) alles bin-zögere ich nicht lang und sage: Win8 oder 8.1 können mir geklaut bleiben.
Hab´s getestet,lief erst wunderbar-bis zu den updates :( Denn: Dieses system war mit meinen wlad-stick nicht zufrieden und hat mal eben die Software davon deinstalliert. Ähm,wär ja eigentlich no problem,die "weichware" wieder zu installieren-wenn sich das system nicht aufgehangen hätte...und das bei JEEDER installatoin-ich bin vorgeschädigt,ergo kommt mir in den nächsten Jahren kein win8 auf´m Rechner.
Kennt man ja:
Erste OS super,zweite zum Haareraufen...usw. Wartens wa ma ab^^
 
Zurück