AW: "Alles Warmduscher? Ein Plädoyer für schwere Spiele" - Gastkommentar von Jan Theysen
Stimme mit dem Author völlig überein.
Doch ist es so das das die Bezeichnungen "Schwer" /"Easy" heute auch nicht mehr das sind was Sie früher waren.
Ein "Easy" ist heute schon eher ein "Schwer"
Das Niveau wird immer weiter herab gesenkt. ( Sieht man auch im Schulischen Bereich. Frühre Klausuren einer Hauptschule haben heute das Niveau von Gymnasien )
( Was evtl. den gleichen Hintergrund hat... Mehr Schüler, bessere Ergebnisse, mehr Geld für die Schule )
Vllt kann man sagen das es ein Gesellschaftliches Problem ist das alle immer bequemer werden ?
( Weil es auch durch die Politik unterstützt wird, siehe Rechtschreibreform)
Das passiert mit den Games heute ebenso. Es wird alles "verweichlicht" damit jeder Mensch seinen Erfolgsmoment im Game bekommt.
Dies wird mit Autohealing und allen 15 Sekunden Blink Blink "du hast nen Bonus bekommen" und wieder etwas freigeschaltet unterstützt.
Sicher müssen Games nicht super Hardcore sein wie es manche schon wieder rausnölen da Sie beim Gamen entspannen sollen, aber es sollte auf schwer schon ne harte Nuss sein.
Wie kann es denn Sein das ich aktuell bei BF4 auf Schwer noch genug Zeit habe alles abzusuchen und 99% der Gegner immer noch mit nem HeadShot treffe ?
Habe auch an mir selber gemerkt wie sich das eigene Gameplay an diese Luschenspiele angepasst hat.
Z.b. Da hängt einer den man Retten muss, da er sonst abstürtzt.. Ok.. Nun keine Eile... der hängt da auch noch in ein paar Stunden. Erstmal zurück und das ganze Level absuchen.
Autohealing das selbe... wo ich mich erwische z.b. Crysis 3 oder AC4 das ich die Gegner(massen) einfach ohne Taktik angehe sondern mitten rein und wenn es brenzlig wird, einfach nur 15 Sekunden in Deckung
( kommt ja eh kein Gegner hinterher ) und Voila, kann weiter gehen.
Ja, AC4 ist wirklich ein super Beispiel wie man dort als Spieler in Watte gebettet wird. Man muss es ja fast drauf anlegen das man einmal stirbt.
Die Gegner kann man vor deren Augen weg machen, da passiert nichts, keiner eröffnet das Feuer nichts.
Mit meinem Minischiff versenke ich Stufe 60 Kriegsschiffe die irgendwann kommen wenn man 4 Sterne hat. ( Aber man kann denen auch einfach wegsegeln )
Und der Witz dabei auch noch, ich kann nebenbei noch andere Schiffe entern etc. Die bleiben dann einfach stehen sobald ich das Ruder verlasse... Was ein Witz.
Also auch hier, wenn es brenzlig wird, etwas schneller segeln, kleine Boote entern, Schiff reparieren und Bekanntheitsgrad senken, schon ist alles wieder gut.
Wenn das AC4 durch ist, wird es so wie bei z.b. Crysis 3. Man bekommt das Ende nur nebenbei mit... Und man sagt sich.. Tja.. durch...
Dieses "Glücksgefühl" von Früher ein Spiel "geschafft" zu haben hatte ich schon seit Jahren nicht mehr als man sich zurücklehnte und den Abspann wirklich genoss.
P.S.
Wenn Ihr mal wieder wirklich "Harte" Schlachten wollt, ich empfehle da die gute alte C&C Reihe ( Westwood ) auf Schwer.....
DAS ist wirklich schwer !
Stimme mit dem Author völlig überein.
Doch ist es so das das die Bezeichnungen "Schwer" /"Easy" heute auch nicht mehr das sind was Sie früher waren.
Ein "Easy" ist heute schon eher ein "Schwer"
Das Niveau wird immer weiter herab gesenkt. ( Sieht man auch im Schulischen Bereich. Frühre Klausuren einer Hauptschule haben heute das Niveau von Gymnasien )
( Was evtl. den gleichen Hintergrund hat... Mehr Schüler, bessere Ergebnisse, mehr Geld für die Schule )
Vllt kann man sagen das es ein Gesellschaftliches Problem ist das alle immer bequemer werden ?
( Weil es auch durch die Politik unterstützt wird, siehe Rechtschreibreform)
Das passiert mit den Games heute ebenso. Es wird alles "verweichlicht" damit jeder Mensch seinen Erfolgsmoment im Game bekommt.
Dies wird mit Autohealing und allen 15 Sekunden Blink Blink "du hast nen Bonus bekommen" und wieder etwas freigeschaltet unterstützt.
Sicher müssen Games nicht super Hardcore sein wie es manche schon wieder rausnölen da Sie beim Gamen entspannen sollen, aber es sollte auf schwer schon ne harte Nuss sein.
Wie kann es denn Sein das ich aktuell bei BF4 auf Schwer noch genug Zeit habe alles abzusuchen und 99% der Gegner immer noch mit nem HeadShot treffe ?
Habe auch an mir selber gemerkt wie sich das eigene Gameplay an diese Luschenspiele angepasst hat.
Z.b. Da hängt einer den man Retten muss, da er sonst abstürtzt.. Ok.. Nun keine Eile... der hängt da auch noch in ein paar Stunden. Erstmal zurück und das ganze Level absuchen.
Autohealing das selbe... wo ich mich erwische z.b. Crysis 3 oder AC4 das ich die Gegner(massen) einfach ohne Taktik angehe sondern mitten rein und wenn es brenzlig wird, einfach nur 15 Sekunden in Deckung
( kommt ja eh kein Gegner hinterher ) und Voila, kann weiter gehen.
deswegen ist assasins creed auch so unendlich langweilig und sch*** weil man nur 2 knöpfe drückt und die figur macht alles alleine
Ja, AC4 ist wirklich ein super Beispiel wie man dort als Spieler in Watte gebettet wird. Man muss es ja fast drauf anlegen das man einmal stirbt.
Die Gegner kann man vor deren Augen weg machen, da passiert nichts, keiner eröffnet das Feuer nichts.
Mit meinem Minischiff versenke ich Stufe 60 Kriegsschiffe die irgendwann kommen wenn man 4 Sterne hat. ( Aber man kann denen auch einfach wegsegeln )
Und der Witz dabei auch noch, ich kann nebenbei noch andere Schiffe entern etc. Die bleiben dann einfach stehen sobald ich das Ruder verlasse... Was ein Witz.
Also auch hier, wenn es brenzlig wird, etwas schneller segeln, kleine Boote entern, Schiff reparieren und Bekanntheitsgrad senken, schon ist alles wieder gut.
Wenn das AC4 durch ist, wird es so wie bei z.b. Crysis 3. Man bekommt das Ende nur nebenbei mit... Und man sagt sich.. Tja.. durch...
Dieses "Glücksgefühl" von Früher ein Spiel "geschafft" zu haben hatte ich schon seit Jahren nicht mehr als man sich zurücklehnte und den Abspann wirklich genoss.
P.S.
Wenn Ihr mal wieder wirklich "Harte" Schlachten wollt, ich empfehle da die gute alte C&C Reihe ( Westwood ) auf Schwer.....
DAS ist wirklich schwer !