Windows 8.2: Threshold mit Mini-Startmenü?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 8.2: Threshold mit Mini-Startmenü?

Ob "Threshold" (wahrscheinlich "Windows 8.2") im Frühjahr 2015 erscheint, ist noch ungewiss. Ebenso wie die Frage nach dem Preis. Allerdings scheint sich zumindest abzuzeichnen, dass Microsoft das Startmenü aus Windows 7 wiederbelebt. "Mini-Start" soll das Projekt in Redmond heißen und die ewigen Kritiker endlich verstummen lassen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 8.2: Threshold mit Mini-Startmenü?
 
AW: Windows 8.2: Threshold mit Mini-Startmenü?

Frühjahr 2015: Bis dahin werden sie ihre Pläne so oder so noch 5 x umwerfen! Weckt mich Ende 2014 wieder :D
 
AW: Windows 8.2: Threshold mit Mini-Startmenü?

Warum baut MS das wieder ein?
Nachdem sie ab Vista angefangen haben die Leute mit diesem bescheuten Scroll, Scroll, Scroll Menu so zu nerven das man es nicht mal mehr benutzen wollte.
 
AW: Windows 8.2: Threshold mit Mini-Startmenü?

Warum baut MS das wieder ein?
Nachdem sie ab Vista angefangen haben die Leute mit diesem bescheuten Scroll, Scroll, Scroll Menu so zu nerven das man es nicht mal mehr benutzen wollte.

Tja manchmal merkt man erst das etwas gut war wenn es nicht mehr vorhanden ist. Und das Startmenü scheint nun mal die Mehrheit wieder haben zu wollen.
 
AW: Windows 8.2: Threshold mit Mini-Startmenü?

Wenn da in der Variante wie bis XP, die danach ändert 0 am Problem.
Und benutzt wird sie auch nicht.
 
AW: Windows 8.2: Threshold mit Mini-Startmenü?

ich nutze auch win 8.1 und vermisse ehrlich gesagt das start menü. classic shell führt bei mir zu freezes, daher wieder runtergeschmissen.
 
AW: Windows 8.2: Threshold mit Mini-Startmenü?

>Threshold<, is das nicht ein Nickname hier?

Aber das Startmenü sollte wirklich schon wieder rein!

Habe einige Läppi's mit Win 8 oder 8.1 ausgestattet und jedesmal musste ich langwierig erklären wie das funzt ohne den Startbutton!
 
AW: Windows 8.2: Threshold mit Mini-Startmenü?

Solange die Metro-Oberfläche komplett deaktivierbar oder so ist gibt's auch beim zocken wieder ne Chance für Win 8.. aber bis dahin kann man das mit 7 Bildschrimen mit Auflösungen zwischen 5760x1080 und 640x480 einfach vergessen, das rennt nie anständig :(
 
AW: Windows 8.2: Threshold mit Mini-Startmenü?

Habe mich liebend gerne von meinem W8 und W8.1 getrennt, es gab für uns einfach keine gemeinsame Perspektive.
Ich wünsche Herrn MS alles gute für seine berufliche und private Zukunft. :ugly:
 
AW: Windows 8.2: Threshold mit Mini-Startmenü?

Ob Microsoft das kostenlos machen wird, ist noch ungewiss.
Warum dies künstlich immer zu einem Themae gemacht wird verstehe ich nicht, warum sollte es denn nicht kostenlos sein, es ist und bleibt ein Service Pack, nur weil man es anders nennt ist es nicht etwas anderes, kostenpflichtige Service Packs (oder wie sie sie auch nennen wollen) wäre sowieso der Todesstoß für MS.
nun heißt es, dass es sich dabei um ein Mini-Startmenü handelt, dass den bereits in Windows 8.1 eingeführten Startknopf noch einmal erweitert und dann eine Funktionalität ähnlich wie die von Windows 7 bieten wird
Und das ende vom Lied wird sein, natürlich in Jahren nach vielen Aktualisierungen das einem wie ein evolutionärer Durchbruch verkauft wird, das Win8.xx wieder den selben Startknopf-Umfang heben wird wie man es gewohnt ist.
Kritiker von Windows 8 werden Microsofts Neuausrichtung als Sieg feiern.
Das ist nicht nur ein Sieg der Kritiker, sondern auch jener der Vernunft.
Neutral betrachtet kann man den Redmondern zumindest kaum vorwerfen, dass sie sich nicht um Kundenkritik scheren.
Soll man darüber lachen oder weinen, MS verbiegt sich so sehr, das sie ja nicht zum Startmenü zurück müssen, das sie den Kunden schrittweise nur den kleinsten gemeinsamen Nenner zugestehen wollen.
Hätte es ein altes Startmenü gegeben, hätte die Kacheloberfläche nie eine reelle Chance gehabt.
Jetzt denken wir alle mal nach "wieso"... ... ... weil das Metrozeugs gegenüber dem Startmenü Murks Hoch Drei ist !!
Weil man etwas verändert hat, aus MS Sicht weil man es musste weil sonst niemand dieses Stück Software gekauft hätte da man sonst nur zu wenig gehabt hätte, heißt es noch lange nicht das es besser sei, Veränderung heißt nicht automatisch Verbesserung!
 
  • Like
Reaktionen: hfb
AW: Windows 8.2: Threshold mit Mini-Startmenü?

LÜSTIG...

Egal welche Neuigkeit über Windows 8 kommt, es wird immer (wieder) über Metro/Start Menu gemeckert.

Ich persönlich mag Metro und finde W8 gut gelungen (8.1 noch besser). So ein BS für 15 Euro ist einfach nur Super Geil!

PS: Mensch ist "gewöhnheits-tier"....lass ihn Jahre lang auf eine Taste drücken, wird es danach schwer ihn davon los zu reisen:hail:
 
Völlig unnötig mMn. Man muss den Leuten nur gescheit erklären, wie man MUI auf Nontouchdevices richtig nutzt, das ist das Hauptproblem.
 
Zurück