Codename "Normandy": Nokia arbeitet angeblich an Android-Smartphone

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Codename "Normandy": Nokia arbeitet angeblich an Android-Smartphone

Gerüchten zufolge plant der finnische Konzern ein neues Smartphone-Modell für das Einstiegssegment, welches erstmals auf Basis von Googles Betriebssystem Android daherkommt, obgleich in einer abgewandelten Variante. Auch eine erste Abbildung des angeblich unter dem Codenamen "Normandy" geführten Geräts ist bereits aufgetaucht.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Codename "Normandy": Nokia arbeitet angeblich an Android-Smartphone
 
AW: Codename "Normandy": Nokia arbeitet angeblich an Android-Smartphone

Welches Nokia? Das Nokia-Nokia oder das Microsoft-Nokia?

Das Microsoft ein Android Smartphone herausbringt glaube ich nicht.
 
AW: Codename "Normandy": Nokia arbeitet angeblich an Android-Smartphone

moin nokia....ihr wart ja noch nie die schnellsten und schlechte handys baut ihr auch noch......endlich gemerkt das wp ne totgeburt ist...
aber ihr habt,s nicht anders verdient nachdem ihr euch aus deutschland verpisst habt und tausende arbeitsplätze wg. profitgier venichtet habt........sry. ab dafür:daumen2:
 
AW: Codename "Normandy": Nokia arbeitet angeblich an Android-Smartphone

moin nokia....ihr wart ja noch nie die schnellsten und schlechte handys baut ihr auch noch......endlich gemerkt das wp ne totgeburt ist...
aber ihr habt,s nicht anders verdient nachdem ihr euch aus deutschland verpisst habt und tausende arbeitsplätze wg. profitgier venichtet habt........sry. ab dafür:daumen2:

Der obere Teil ist absoluter Schwachsinn. Den 2. Teil kann man sehen wie man will
 
AW: Codename "Normandy": Nokia arbeitet angeblich an Android-Smartphone

na ja Nokia hat gute Geräte gebaut, nur aufs falsche os Gesetz ;) das mit Nokia und android wird ne Erfolgsgeschichte :daumen: wenn es den wirklich so kommt ^^
 
AW: Codename "Normandy": Nokia arbeitet angeblich an Android-Smartphone

das mit Nokia und android wird ne Erfolgsgeschichte :daumen: wenn es den wirklich so kommt ^^


Was wohl kaum der Fall sein wird. Ist so wahrscheinlich wie wenn Google plötzlich ein Nexus mit Windows Phone bringt oder RIM ein Blackberry mit WP/Android -> eher nix. Nokia hätte so etwas wenn dann höchstens zu der Zeit bringen können, als es noch Nokia alleine war. Dass Nokia/Microsoft ein Androiden bringt, ist etwa so wahrscheinlich wie wenn Motorola Mobility/Google ein Windows Phone bringen würd -> kaum vorstellbar (hat wohl seine Gründe, warum man kein Motorola mit WP8 findet :-) ).
 
AW: Codename "Normandy": Nokia arbeitet angeblich an Android-Smartphone

Warum sollte Nokia Microsoft ein Android-Smartphone auf den Markt bringen?

Android soll im Stile von Amazons Kindle-Tablets in einer abgewandelten Form zum Einsatz kommen
Wie blöd müsste man sein um sich so was einfallen zu lassen?
Mit der Abwandlung würden man sich aus dem Playstore aussperren und man wäre auf den Microsoft oder Nokia-Market angewiese die ja gar nichts für Android im Programm haben.
Wenn ich mir den Appstore von Nokia für Symbian ansehe wird mir schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Codename "Normandy": Nokia arbeitet angeblich an Android-Smartphone

Fänd es super, da Nokia immer stabil war

Vielleicht nur das Nokia 5110, haha



naja , es gab noch nie ein Nokia mit android weil die Hardware so lahm war . das nokia wäre ja ganz hinten .

Wenn nokia immer noch so alte technick reinsteckt ,sind die genau so gut wie das Samsung Galaxie ACE von 2011 :-) hehe

Nokia , bitte Hinten anstellen :-)
 
AW: Codename "Normandy": Nokia arbeitet angeblich an Android-Smartphone

Könnte ja was werden.
Bei der Robustheit müssen sie sich nur am 3310 orientieren dann noch gute Hardware und auch Software, wenn es dann nicht mehr als 400€ kostet geht das weg wie die warmen Semmel und als i-Tüpfelchen können sie auch noch eine Outdoor Version bringen.
 
AW: Codename "Normandy": Nokia arbeitet angeblich an Android-Smartphone

Nach dem M$ Deal? Ich glaube das nicht... Ich wäre noch ein Nokia Kunde, wenn Nokia zu Android gewechselt hätte. Es waren 17 wunderbare Jahre ... Jetzt habe ich zu Apfel gewechselt, und das wird so eine Weile bleiben. Mein letzter Nokia ist der N8, und der benutze ich immer noch wegen der Kamera.
 
AW: Codename "Normandy": Nokia arbeitet angeblich an Android-Smartphone

Also das wäre echt mal ne feine Sache. Ich hab neben dem HTC one keine so schönen Smartphones gesehen als die Lumias :>
 
Zurück