Titanfall: Optimale Details mit GTX Titan? Nvidia mit Promo-Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Titanfall: Optimale Details mit GTX Titan? Nvidia mit Promo-Video

In einer Promo-Aktion hat Nvidia die Namensvetterschaft seiner Geforce GTX Titan und dem kommenden Titel Titanfall ausgenutzt und die Rechner des Entwicklerstudios Respawn kurzerhand mit jenen Grafikkarten ausgestattet. Ein Programmierer bei Respawn zeigt sich kurzerhand begeistert über die "wunderbare" Bildqualität in Ultra HD. Für die optimalen Details könnte also eine GTX Titan ausreichend sein.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Titanfall: Optimale Details mit GTX Titan? Nvidia mit Promo-Video
 
Rennt Titanfall nicht auf der Source Engine ( Half-Life 2, Left 4 Dead, Counter-Strike ) !?
Na dann Respekt, dass das Spiel doch tatsächlich flüssig auf ner Titan läuft :ugly: großes Kino
 
Immerhin 4K und immerhin auf dem PC. :ugly:
Ich finde es lustig wie Titanfall einen Money-Hat bekommen hat, um nicht auf der PS4 zu erscheinen, der PC aber damit versorgt wird.
Herrlich in der neutralen Mitte zu stehen. :P
 
Leute, lest euch den Blog von Microsoft über DX11.2 durch:
Alle zukünftigen Xbox One Spiele sollen leicht mindesten auf den PC und die One portiert werden - keine Low-Level-API, kein Mantle, kein OpenGL.

Logisch, dass viele Entwickler ihre Spiele somit erstmal mit dem PC entwickeln.

"Start with DX".
 
Hätte ich nichts dagegen.
Aber exklusive Games sind nunmal exklusiv, völlig egal wie leicht das zu portieren wär.
 
EA.....
hmm, waren das nicht die, die AMD Mantle in sämtlichen neuen Spielen unterstützen wollen? :lol:
 
@ sontin

DX11.x auf der Xbox One ist low-level.

@ Laggy

Generell bekommt die Frostbite Engine bald einen Mantle Renderer, welcher später out-of-the-box funktionieren und bei den meisten Games mit der Engine eingesetzt werden sollte.
DICE möchte jedes Spiel welches von ihnen kommt mit Mantle supporten.

Respawn Entertainment ist aber kein EA Studio und sie verwenden die Source-Engine.
Das erklärt glaube ich genug, wieso da nichts von Mantle zu hören ist.
 
Wie schlecht... der MA der angeblich spielt :D
Genau die Scene wie im Gamplayvid und nicht einmal die Hand bewegen.
Naja, freue mich trotzdem derb auf das Game. =)
 
@ Laggy

Generell bekommt die Frostbite Engine bald einen Mantle Renderer, welcher später out-of-the-box funktionieren und bei den meisten Games mit der Engine eingesetzt werden sollte.
DICE möchte jedes Spiel welches von ihnen kommt mit Mantle supporten.

Respawn Entertainment ist aber kein EA Studio und sie verwenden die Source-Engine.
Das erklärt glaube ich genug, wieso da nichts von Mantle zu hören ist.

Nein, es zeigt nur das die Firma keine Kohle in den ***** geblasen bekommen hat von AMD zur Mantle durchsetztung.
Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing. So einfach ist das in der Branche.
 
Verwendet wird jedoch nur noch das absolute Grundgerüst der Source Engine. Alles andere ist Eigenentwicklung. Die Entwickler haben auch gesagt, dass es sich um eine sehr stark modifizierte Version der Engine handelt. Mit der Source Engine wie man sie aus Portal 2 oder CS GO kennt, hat das nicht mehr viel zu tun. Allein schon weil Titanfall mit DX11, 64 Bit und eigenem Lighting-System daherkommt.
 
Das ist nur ne Promo-Aktion weil das Spiel mit dem gleichen Namen beginnt wie Nvidias Titan. :schief:
Selbst mit einer GTX 660 wird man Titanfall in 1080p plus AA/AF superflüssig zocken können.
Einen 4K-Monitor hat sowieso noch keiner, oder?
 
Kauft wohl niemand mehr eine Titan :lol:
Das es eh die Source Engine ist, wird es auch auf einer alten 580 in 4K flüssig laufen..

PR Kacke für Dumme Menschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück