Galaxy S5: Vermeintliche Benchmarks weisen auf 2K-Display und altbekannte Hardware hin

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Galaxy S5: Vermeintliche Benchmarks weisen auf 2K-Display und altbekannte Hardware hin

Unter der Bezeichnung "SM-G900S" ist in der Online-Datenbank des GFX-Benchmarks ein zuvor nicht registriertes Smartphone-Modell aufgetaucht, bei dem es sich Spekulationen zufolge um das Samsung Galaxy S5 handeln könnte. Unter anderem die ausgelesene Display-Auflösung von 2.560 x 1.440 Bildpunkten würde zu der Annahme passen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Galaxy S5: Vermeintliche Benchmarks weisen auf 2K-Display und altbekannte Hardware hin
 
Egal wie die finale Spezifikation im Endeffekt ausfällt, Fakt ist, dass die Hardware bei jedem Hersteller immer weiter aufgeblasen wird, ohne das größte Problemfeld der Smartphones wirklich anzugehen: Die Laufzeit. Gerade für Samsung mit deren gewaltigen Marktanteilen wäre es mal an der Zeit, in die Akku-Technik zu investieren. Aber das wäre natürlich nicht so werbewirksam wie ein starker SoC oder ein hochauflösendes Display, auch wenn man von denen beim aktuellen Stand der Dinge kaum noch profitieren dürfte.

Es bleibt zu hoffen, dass wenigstens die Galaxy S-Reihe dem Prinzip, die Energiequelle wechselbar zu halten, treu bleibt. So ziemlich jeder anderen Hersteller hat das ja inzwischen aufgegeben -.-

Im Übrigen: Da Samsung sowieso über ein extrem diversifiziertes Angebot verfügt, hielte ich es für ziemlich unsinnig, auch die eigene Reihe an Topmodellen derart zu fragmentieren (das Gerücht um die zwei Varianten des S5 betreffend). Bei Apple ergab das Ganze irgendwo noch Sinn, denn die haben vorher immer nur ein einziges Gerät angeboten, was preislich immer Richtung absolute Oberklasse ging. Aber bei Samsung? Die Varianten an "Galaxy"-Smartphones sind doch kaum noch zu zählen ...
 
oh mein "Mainstream" Smartphone Sony Experia L hat eine reale Laufzeit von knapp 4 Tagen (mein altes S2 dagegen nur ~1,5 Tage) aber Du hast schon Recht. Eine Laufzeitvon 2+ Wochen wäre echt wieder mehr als nur nett.
 
Ich hätte gern mein s3 mit nem Prozessor von Intel, Grafik von Nvidia und nem Akku der 2-3 Wochen aushält bei Nutzung...ach wäre das fein...nein ich brauch 5k Display..super.
 
Zurück