Xbox One: Grafikqualität der Launch-Titel laut Xbox-Vizepräsident Whitten "nur der Anfang"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox One: Grafikqualität der Launch-Titel laut Xbox-Vizepräsident Whitten "nur der Anfang"

Die Launch-Titel der Xbox One werden zwar zum Teil wegen ihres Gameplays kritisiert, die Grafik von Spielen wie Ryse: Son of Rome oder Forza Motorsport 5 konnte durchaus überzeugen. Laut Xbox Corporate Vice President Marc Whitten ist diese Grafikqualität aber "nur der Anfang einer erstaunlichen Reise".

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox One: Grafikqualität der Launch-Titel laut Xbox-Vizepräsident Whitten "nur der Anfang"
 
AW: Xbox One: Grafikqualität der Launch-Titel laut Xbox-Vizepräsident Whitten "nur der Anfang"

ehrlich gesagt hat mich die Grafik bisher nicht so beeindruckt. Da muss noch mehr kommen. In Forza 5 ist auch nur Prag wirklich beeindruckend und selbst da mussten sie die Qualität zur E3 Demo deutlich reduzieren.
 
AW: Xbox One: Grafikqualität der Launch-Titel laut Xbox-Vizepräsident Whitten "nur der Anfang"

Ja es ist halt nur "PC-Grafik" die es schon eine Weile gibt. Und Ryse hatte auch noch so einige unschöne Frameeinbrüche. :ugly:
Man wird die nächsten Jahre dann sehen, wie groß die Hunde denn nun wirklich sind die hier rumbellen. :lol:

Wenn das nur der Anfang ist... :wow:

:schief:
 
AW: Xbox One: Grafikqualität der Launch-Titel laut Xbox-Vizepräsident Whitten "nur der Anfang"

Marketing Blabla:ugly:;)
 
AW: Xbox One: Grafikqualität der Launch-Titel laut Xbox-Vizepräsident Whitten "nur der Anfang"

Ein Fortschritt, in der Konsolen Welt, aber kein Fortschritt in der pc Welt. Weiterhin wird der pc dominieren, was Grafik Power angeht.

Das einzigste was für Konsole spricht sind meiner Meinung nur die exklusiv Titel.

Spielerische Oberflächen, wie steamOS wirds in Zukunft auch geben, die frage die mir offen bleibt ist, was passiert mit origin oder uplay? Gibt's dann ein Support für diese Dienste im steamOS?
 
AW: Xbox One: Grafikqualität der Launch-Titel laut Xbox-Vizepräsident Whitten "nur der Anfang"

Was soll er auch sonst sagen? Puh sorry Leute...aber das ist leider schon das Ende der Fahnenstange :ugly:
 
AW: Xbox One: Grafikqualität der Launch-Titel laut Xbox-Vizepräsident Whitten "nur der Anfang"

Natürlich verbessert sich die Grafik, war bisher immer so bei den Konsolen. Außerdem hat man ja Cloud, da ist 100 mal bessere Grafik drinnen ;)
 
AW: Xbox One: Grafikqualität der Launch-Titel laut Xbox-Vizepräsident Whitten "nur der Anfang"

Viel mehr wird aber nicht mehr passieren. Während man mit den Engines und Tools bei der 360 und PS3 noch totales Neuland bestritt, schaut das jetzt schon anders aus.
Wenn man trotz der eingängigen und deutlich einfacheren Architektur, vorhandener Engines und vieler Tools die einfach vom PC übernommen wurden schon Probleme bei 1080p bekommt, gibt einem das schon zu denken.

Die Spiele werden optisch sicher etwas besser, aber solche Sprünge wie damals bei der PS3 und Xbox 360 wird man nicht mehr erleben. Außerdem wird man sich von 1080p verabschieden können, 720-900p wird wohl zum Standard werden, zumindest auf der Xbox.
 
AW: Xbox One: Grafikqualität der Launch-Titel laut Xbox-Vizepräsident Whitten "nur der Anfang"

Weiterhin wird der pc dominieren, was Grafik Power angeht.

Das einzigste was für Konsole spricht sind meiner Meinung nur die exklusiv Titel.

Nicht nur was Grafik angeht, generell ist der PC die bessere Plattform zum gamen.

Gute Exklusiv-Titel gibts für den PC noch mehr als für beide Konsolen zusammen, sie werden nur nicht so penetrant beworben und sind daher leider nicht der breiten Masse bekannt.
 
AW: Xbox One: Grafikqualität der Launch-Titel laut Xbox-Vizepräsident Whitten "nur der Anfang"

Die Spiele werden optisch sicher etwas besser, aber solche Sprünge wie damals bei der PS3 und Xbox 360 wird man nicht mehr erleben. Außerdem wird man sich von 1080p verabschieden können, 720-900p wird wohl zum Standard werden, zumindest auf der Xbox.

Halte ich für Blödsinn, da 3/4 aller Games in 1080p sind, aktuell.
 
AW: Xbox One: Grafikqualität der Launch-Titel laut Xbox-Vizepräsident Whitten "nur der Anfang"

Halte ich für Blödsinn, da 3/4 aller Games in 1080p sind, aktuell.

Schau dir die letzte Konsolengeneration an. Da ging es auch langsam aber sicher runter mit der Auflösung, um Leistung für bessere Grafik freizuschaufeln.
 
AW: Xbox One: Grafikqualität der Launch-Titel laut Xbox-Vizepräsident Whitten "nur der Anfang"

Schau dir die letzte Konsolengeneration an. Da ging es auch langsam aber sicher runter mit der Auflösung, um Leistung für bessere Grafik freizuschaufeln.

Das stimmt nicht. Die ersten XB360 Games waren in 600p (zB PGR3) oder 640p (Halo3). Später waren fast alle in 720p (zB Halo4), außer Alan Wake (544p).
 
AW: Xbox One: Grafikqualität der Launch-Titel laut Xbox-Vizepräsident Whitten "nur der Anfang"

Das stimmt nicht. Die ersten XB360 Games waren in 600p (zB PGR3) oder 640p (Halo3). Später waren fast alle in 720p (zB Halo4), außer Alan Wake (544p).

Naja, sieht man sich halbwegs aktuelle Spiele an hat es nicht mehr allzu oft für volle 720p gereicht. Bei der PS3 noch seltener als bei der XBox360. Ich glaube nicht das es Anfangs so viele Spiele mit weniger als 720p gab.

 
AW: Xbox One: Grafikqualität der Launch-Titel laut Xbox-Vizepräsident Whitten "nur der Anfang"

Wäre ja auch traurig, wenn wir schon am höhepunkt der aktuellen Konsolengeneration wären... PS4 und Xbone do your thing.
 
AW: Xbox One: Grafikqualität der Launch-Titel laut Xbox-Vizepräsident Whitten "nur der Anfang"

Der Anfang vom Ende oder was meint er? :ugly:
(trollalarm :D)
 
AW: Xbox One: Grafikqualität der Launch-Titel laut Xbox-Vizepräsident Whitten "nur der Anfang"

Sicherlich toll für Konsoleros. Aber wir PCler haben die Grafik halt schon seit mindestens 2011 mit BF3 aber das ist ja klar :)

Aber jedem das seine.
 
AW: Xbox One: Grafikqualität der Launch-Titel laut Xbox-Vizepräsident Whitten "nur der Anfang"


Also ich sehe in der 720p Liste überwiegend ältere Semester. Bei den rot markierten Spielen mit weniger als 720p ist der Anteil einigermasen aktueller Spiele grösser. Dabei wurde die Liste schon 1,5 Jahre nicht mehr aktuallisiert.
 
AW: Xbox One: Grafikqualität der Launch-Titel laut Xbox-Vizepräsident Whitten "nur der Anfang"

Naja mal schauen wie sich die Spiele entwickeln. Ich glaub zum mal datteln vorm Fernseher denke ich reichen die Konsolen aus. Immerhin ist es schon ein Grafiksprung von den alten zu den neuen Konsolen hin. Ich denke das muss jeder zugeben. Das man es nicht mit dem Rechner vergleichen sollte, sollte hier eigentlicha auch jedem in dem Forum klar sein. Schließlich ist in den meisten Gamer PC, grade hier im Forum doch bedeutend mehr Rechenleistung verbaut und auch in einer anderen Preisliga und Größe. Ich denke das was an Leistung aus den verhältnismäßig kleinen Konsolen raus geholt wird ist schon nicht schlecht.

Den Rechner wird es sicher nie komplett verdrängen. Bei mir ist ein neuer Rechner aber erst gegen 2015 geplant und da ist auch wieder zwischen 1000-1200€ Hardware geplant und das man da dann bedeutend mehr Leistung fürs Geld bekommt ist wohl klar. Aber trotzdem wird man dann auch noch auf der Konsole datteln. Ich weis das ich die PS4 am Freitag zugeschickt bekomme und freu mich auch schon riesig drauf. Kann Sie zwar erst zu Weihnachten testen, weil ich bis dahin auf Lehrgang bin. Aber besser haben als brauchen :P
 
Zurück