Microsoft Xbox One: Teardown der Next-Gen-Konsole veröffentlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Microsoft Xbox One: Teardown der Next-Gen-Konsole veröffentlicht

Die englischsprachige Webseite Ifixit.com hat Microsofts am heutigen Tage veröffentlichte Xbox One in seine Einzelteile zerlegt. Dabei ist aufgefallen, dass die Konsole sinnvoll aufgebaut sei, wodurch eigene Wartungsarbeiten ziemlich einfach ausfallen sollen. Den einzigen Kritikpunkt bildet die Festplatte, da durch den Wechsel die Garantie erlischt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Microsoft Xbox One: Teardown der Next-Gen-Konsole veröffentlicht
 
AW: Microsoft Xbox One: Teardown der Next-Gen-Konsole veröffentlicht

Als Laie kann ich nur sagen, sehr sauber und durchdacht verarbeitet. Vor allem der große Lüfter gefällt und bietet sicherlich potential nach oben. Vielleicht ist es bald für die Entwickler möglich bzw. als Update verfügbar, dass man Einfluss auf die Taktrate und somit auf die Leistung der Konsole hat. Idealerweise in Verbindung mit Kinect im Stil von Naruto:

http://data1.whicdn.com/images/44344979/tumblr_lz4qclmQ3U1qe1mubo1_500_large.gif

:D

Das die HDD nur bei Garantieverlust auszutauschen ist, will mir nicht in den Kopf.Ging doch auch bei der XBox 360.
Gut es wird die Funktion irgendwann mal nachgereicht, dass man auf externen Speicher speichern kann. Aber ab Werk ist das aber leider nicht möglich :|
Wäre interessant zu wissen ob sich ne SSD lohnt.
 
AW: Microsoft Xbox One: Teardown der Next-Gen-Konsole veröffentlicht

Die Leistung wird sich die nächsten Jahre nicht verändern.:schief:
 
AW: Microsoft Xbox One: Teardown der Next-Gen-Konsole veröffentlicht

Was mich sehr erstaunt hat: Seagate hat vor 2 1/2 Jahren die HDD Sparte von Samsung aufgekauft.
Wann hat Microsoft denn bitte schon angefangen Teile zu bestellen. :what:
 
AW: Microsoft Xbox One: Teardown der Next-Gen-Konsole veröffentlicht

@turbosnake
die Reste, Samsung baut keine mehr, das was man da kaufen kann sind die Reste die in den lagern noch liegen geblieben sind, Samsung selbst baut aber keine eine mehr.


zur xone, ich finde die schrecklich aufgebaut von innen, da war sony mit der ps4 schlauer.
dennoch hätten beide nicht mehr auf festplatten setzen sollen, und wenn dann nur als Daten speicher, das OS_System hätte man auf eine 30GB-msata ssd parken können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück