Die Konzentration der PS4 und Xbox One auf Spiele ist... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Die Konzentration der PS4 und Xbox One auf Spiele ist... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Die Redakteure der PC Games Hardware kommentieren aktuelle Ereignisse oder Entwicklungen aus der Welt der PC-Hardware, IT-Branche, Spiele, Technik oder Unterhaltung. Lesen Sie die persönlichen Meinungen der PCGH-Redakteure, heute zum Thema "Die Konzentration der PS4 und Xbox One auf Spiele ist..."

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Die Konzentration der PS4 und Xbox One auf Spiele ist... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema
 
Das witzigste ist ja das vor allem Microsoft aber auch Sony entgegen der Behauptung im Artikel nur auf Spiele setzten;)(wie kommt ihr drauf? nur weil zum Start keine MP3 abgespielt werden können:huh: Ich bitte euch wer hört sich den MP3s auf der Konsole an. Blu Ray, DVD usw. geht ja alles). Davon ab würde ich eine starke Konzentration auf Spiele aber sehr gut finden und befürchte das die Konsolen zu sehr in Richtung Multimedia gehen:(.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay ich bin jetzt verwirrt, wurde nicht vor ein paar Monaten die XBO gehasst weil der Fokos zu stark auf das Entertainment gelegt wurde? Ich habe mir dauerd anhören müssen wie viel besser doch die PS4 ist, da man doch keine Konsole fürs TV-gucken braucht.
Und nun muss ich lesen das man doch lieber einen potenten HTPC will, der die exklusiven Konsolentitel abspielen kann?

Oh man, man kanns doch den Leuten nie recht machen. Ich warte mit der neuen Konsole bis ich weiß welche den besseren Support hat....
Sobald mir jemand sagt ich kann bei der XBO per sprachbefehl meine Musik suchen und abspielen habe ich aber mein Traum gefunden, auf die paar Sony Games kann ich dann auch verzichten

@Ich 15
Ich will meien MP3s abhören, mein PC steht sehr ungünstig wenn ich darüber Musik hörewill... zudem habe ich keine Boxen
 
meiner Meinung nach sind die neuen Konsolen komplett falsch konzipiert.

Microsoft hat in meinen Augen das Ziel sogar noch weiter verfehlt. Eine Konsole sollte ein reines Spielegerät sein.
Kiste anschmeissen, Disc einwerfen, Spaß haben. Alles andere können andere Geräte weit aus besser.

In meinen kompletten Bekanntenkreis kenne ich echt keinen der sich ne Xbone oder Ps4 kaufen wird um damit irgentwelche mediafunktionen nutzen zu können.

Mission Failed!
 
Kiste anschmeissen, Disc einwerfen, Spaß haben. Alles andere können andere Geräte weit aus besser.
Wer will schon dutzende (ACHTUNG: Hyperbel) Geräte im Wohnzimmer stehen haben?
In meinen kompletten Bekanntenkreis kenne ich echt keinen der sich ne Xbone oder Ps4 kaufen wird um damit irgentwelche mediafunktionen nutzen zu können.
Ich kenne in meinem Bekanntenkreis nur Leute, die sich die One/PS4 wegen der Multimediafunktionen holen wollten. In diesem Sinne MS und Sony:
Wenn ich mir eine Konsole primär zum spielen holen will kauf ich mir die Wii U (Party Games + Mario/Zelda). Für die Core Titel wird der PC benutzt. Klar, es gibt einige Exklusiv-Titel auf One/PS4, die ich auch mal gerne testen würde, aber Exklusiv-Titel gibts auch auf dem PC.
 
Wer will schon dutzende (ACHTUNG: Hyperbel) Geräte im Wohnzimmer stehen haben?

Ich kenne in meinem Bekanntenkreis nur Leute, die sich die One/PS4 wegen der Multimediafunktionen holen wollten. In diesem Sinne MS und Sony:
Wenn ich mir eine Konsole primär zum spielen holen will kauf ich mir die Wii U (Party Games + Mario/Zelda). Für die Core Titel wird der PC benutzt. Klar, es gibt einige Exklusiv-Titel auf One/PS4, die ich auch mal gerne testen würde, aber Exklusiv-Titel gibts auch auf dem PC.

Ich sehe es genau so wie dein Vorredner es gibt zich Geräte die das was Multimedia Konsolen können besser können warum soll ich mir dann ne Multimedia Konsole anschaffen ne Konsole ist zum Zocken da und für nix anderes. Zu mal All in one Geräte schei... sind geht auch nur eine Funktion Kaputt kannst du wenn deine Konsole in der RMA ist nix mehr machen.
 
@Ich 15
Ich will meien MP3s abhören, mein PC steht sehr ungünstig wenn ich darüber Musik hörewill... zudem habe ich keine Boxen

Dann kauf dir eine kleine mp3 fähige Hifi Anlage. Garantiert besserer Klang als ein TV, weniger Stromverbrauch und günstiger.
Oder gleich richtig klotzen und step by step was gescheites auf die Beine stellen. Ein Hifi Receiver, may be internetfähig ala mp3 streams und passende Boxen dazu. Welches Gerät dann was zuspielt, ist dann einem selbst überlassen.
 
Ich find`s schade das zum Beispiel Exclusiv Titel für die PS4 wie Gran Turismo nicht direkt von Anfang an mit erscheinen,da hat die XBO mit Forza schon einen Vorteil ;-)
habe mir damals die PS3 extra nur wegen diesem Titel gekauft. Klingt zwar blöd aber wenn man(n) Nürburgring und Motorsport Fan ist fürt da kein Weg dran vorbei.....
 
Zurück