Killzone: Shadow Fall: "Optische Augenweide" mit 1080p und manchmal 60 Fps auf der Playstation 4

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Killzone: Shadow Fall: "Optische Augenweide" mit 1080p und manchmal 60 Fps auf der Playstation 4

Killzone: Shadow Fall gehört zu den Launch-Titeln der Playstation 4 und lässt gleich zu Beginn die Muskeln spielen. Die Entwickler versprechen "unglaubliche" Grafik mit der vollen HD-Auflösung von 1.920 x 1080 Pixel und 60 Bildern pro Sekunde - aber im Single Player klappt das nicht.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Killzone: Shadow Fall: "Optische Augenweide" mit 1080p und manchmal 60 Fps auf der Playstation 4
 
AW: Killzone: Shadow Fall: "Optische Augenweide" mit 1080p und manchmal 60 Fps auf der Playstation 4

Ich will das aufn PC portiert haben :heul:
 
AW: Killzone: Shadow Fall: "Optische Augenweide" mit 1080p und manchmal 60 Fps auf der Playstation 4

Bei diesem exklusiv Titel sieht man deutlich wozu die Playstation 4 mindestens fähig ist.
Ich bin sehr gespannt wie die Mutliplattform Titel aussehen werden die später nur noch für PS4, XBO und PC kommen und man keine rücksicht mehr auf PS3/XB360 nehmen muss.
 
AW: Killzone: Shadow Fall: "Optische Augenweide" mit 1080p und manchmal 60 Fps auf der Playstation 4

Fail!!! Nur 24 Spieler gleichzeitig im MP!:ugly:
 
AW: Killzone: Shadow Fall: "Optische Augenweide" mit 1080p und manchmal 60 Fps auf der Playstation 4

Keine Ahnung warum Sony sich hier zu weit aus dem Fenster gelehnt haben soll. Es hieß von Anfang an der Singleplayer von Killzone:SF kommt in 30 FPS daher, weil das für den Singleplayer ausreicht und damit natürlich die Optik noch etwas gesteigert werden kann. Beim Multiplayer hieß es hingegen, dass die Grafik leicht zurückgedreht wird (sieht immer noch ziemlich gut aus) um dafür aber permanente 60 FPS zu gewährleisten.
Die "News" greift jetzt nur noch mal die Fakten auf, die kurz nach dem Launch Event im Februar genannt wurden.

24 Spieler mit 60 FPS bei der Grafik empfinde ich jetzt nicht unbedingt als Fail.
Mir wäre es aber lieb gewesen, wenn die Jungs wieder nen Story-Coop Modus (am besten Splitscreen) eingebaut hätten. Das mit nem Freund durchzuspielen hat schon ordentlich gerockt im 3. Teil.
 
AW: Killzone: Shadow Fall: "Optische Augenweide" mit 1080p und manchmal 60 Fps auf der Playstation 4

Ich kann mit dieser "Nazis from outer Space" Story überhaupt nichts anfangen, mir haben schon die anderen drei Teile nicht gefallen.
Finde es auch irgendwie traurig dass man bei einem Next Gen-Vorzeigetitel nichtmal konst. 60fps bei 1080p schafft im SP, aber hier scheint wohl die Hardware bereits an die Grenzen zu kommen...
Naja, muss in Zukunft halt wieder mit Schlauchlevel, geringer Sichtweite, übertriebenen Effekten und überzogenen Blur getrickst werden - woher kenne ich das nur?
 
AW: Killzone: Shadow Fall: "Optische Augenweide" mit 1080p und manchmal 60 Fps auf der Playstation 4

Na, Donnerwetter. Diese "Augenweide" bietet ja tatsächlich ungefähr die Hälfte der grafischen Qualität, die Crysis 3 auf einem aktuellen PC der oberen Mittelklasse besitzt. Und das mit vollen 30 Frames! Bin echt schwer beeindruckt, was diese "Next"-Gen-Konsolen leisten können. :ugly:

Da dürfen wir uns vermutlich wieder darauf einrichten, dass die neuen Konsolen die grafische Weiterentwicklung für die kommenden 6 Jahre behindern werden, wie es PS3 und Konsorten auch getan haben. Hoffentlich irre ich mich. Meine Hoffnung setze ich darin, dass die neuen Konsolen auf PC-Hardware basieren und die Entwickler vielleicht tatsächlich in Zukunft PC-Portierungen liefern werden, die die dann aktuellen PC´s auch ausreizen. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber sie stirbt.

Munter bleiben!

P.S. Ich weiß natürlich, dass man über die "Hälfte der grafischen Qualität" streiten könnte. Werde ich aber nicht.
 
AW: Killzone: Shadow Fall: "Optische Augenweide" mit 1080p und manchmal 60 Fps auf der Playstation 4

Na, Donnerwetter. Diese "Augenweide" bietet ja tatsächlich ungefähr die Hälfte der grafischen Qualität, die Crysis 3 auf einem aktuellen PC der oberen Mittelklasse besitzt. Und das mit vollen 30 Frames! Bin echt schwer beeindruckt, was diese "Next"-Gen-Konsolen leisten können. :ugly:

Ganz ehrlich? Ich finde solche Aussagen inzwischen schon so derart ermüdend. Auch als Nicht-Konsolenspieler muss man manchen Konsolenspielen einfach ihre grafischen Qualitäten zugestehen können. Und außerdem frage ich mich schon langsam warum viele der sogenannten "Gamer" sich nicht einfach einen PC UND eine Playstation zulegen. Vorteil: PC für alle Multiplattform-Spiele, Playstation für die Exklusiv-Titel.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Killzone: Shadow Fall: "Optische Augenweide" mit 1080p und manchmal 60 Fps auf der Playstation 4

Killzone sieht für Konsole schon verdammt gut aus aber ich seh da jetzt nichts, was schon vor gut 1-2 Jahren auf PC möglich war. Eine Mischung aus Mirrors Edge und Crysis 2 tada Killzone ist fertig.
 
AW: Killzone: Shadow Fall: "Optische Augenweide" mit 1080p und manchmal 60 Fps auf der Playstation 4

Tech Trailer
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Launch Trailer
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Echt faszinierend, wohin die Grafik geht^^
 
Zurück