Mass Effect 4: Fantastische Grafik dank Frostbite 3-Engine versprochen

Ich hab gesehen, was sie mit Dragon Age 2, Mass Effect 3 und The Old Republic so alles verbrochen haben.


Ich denke, ich kann mir da ein Bild machen, auch, weil anhand des bisherigen Gameplay Footages DA3 wie DA2 vom Kämpfen her zu werden scheint.
Es ist natürlich praktisch immer von schlechtesten Fall auszugehen, dann kann es nicht schlechter werden, als man denkt.:ugly:

Aber BioWare hat sehr viel Zeit mit Mass Effect 4 und Dragon Age: Inquisition, zumal letzteres womöglich erst 2015 erscheint und das aktuelle C&C eingestampft wurde.;) Und um einen totalen Flop zu landen, dafür ist BioWare einfach ein schlichtweg zu großes Entwicklerstudio und immer davon auszugehen, dass EA alles kaputtmacht ist auch übertrieben.
 
hab ich nur das gefühl oder entwickelt sich bioware immer mehr zum shooter rpg?
ich hoffe das sie mehr als nur gute grafik hinbekommen und sich auch mal wieder bei der story und den gefährten mühe geben :ugly:
ich finde es echt schade das sie kein neues kotor entwickeln :(
 
Bezüglich Non-Origin und fehlender Argumentation.

Mir ist ziemlich Banane was das Teil kann und was es nicht kann/tut/soll...
Wie schon gesagt wurde, das eine Argument ist dass man seine Sammlung z.b schon bei Steam hat und das gerne zerstreuen möchte.
Das Andere ist, jeder Zweite wettert mittlerweile gegen EA und über deren Methoden, Verkaufsstrategie, wie sie nicht alles gegen die Wand fahren und dann fördern aber genau diese Leute diesen Publisher, indem sie den Rotz trotzdem weiter kaufen, sich hinterher wieder ärgern und genau das tue ich eben nicht (mehr). Nennt sich konsequent sein. Ich mag EA nicht, ich unterstütze deren Methoden nicht wie sie mit dem Kunden umgehen und aus dem Grund kaufe ich mir auch keine EA Spiele mehr. Selbst wenn die Origin wegmachen würden, müsste ich mal lange überlegen ob ich für den Saftladen noch einen Cent übrig habe. So einfach ist das. Gibt genug andere Publisher die wissen wie man mit dem Kunden umzugehen hat. Ich sag nur mal CD Projekt Red... und die bekommen dann eben die Kohle für ne fette CE oder Sonstiges von der Kohle die ich bei EA einspare :P
 
Ich weiß nicht warum, aber ich mag die FB Engine kein Stück, finde die, gerade was die Beleuchtung angeht, richtig hässlich. Und auch sonst, komische Engine.
Was gibt es an der Beleuchtung auszusetzen? Man liest oft das die Beleuchtung unnatürlich aussehen soll aber genau das Gegenteil ist doch der fall. Wenn die Sonne tief steht und man schaut direkt hinein, dann ist es ganz normal das diese extrem blendet.

Für mich einer der besten, wenn nicht sogar die beste Engine momentan.
 
Gibt genug andere Publisher die wissen wie man mit dem Kunden umzugehen hat. Ich sag nur mal CD Projekt Red... und die bekommen dann eben die Kohle für ne fette CE oder Sonstiges von der Kohle die ich bei EA einspare :P
Auch die verkaufen bei Origin.;)
Allerdings bis jetzt nur The Witcher 2.
Wobei CD Projekt die Entscheidung komplett dem Kunden überlässt, ob und welches DRM er sich auferlegt.
Aber es gibt eben auch Leute, die damit [mit den DRM-Maßnahmen] kein Problem haben werden. Sie werden die Konsole kaufen und wollen einfach spielen. Warum sollten wir ihnen diese Möglichkeit nicht bieten?
Quelle
Das erklärt auch warum sie auf der ONE präsentiert haben, weil es ihnen nur wichtig ist das der Kunden zu nichts gezwungen wird.
 
Bezüglich Non-Origin und fehlender Argumentation.

Mir ist ziemlich Banane was das Teil kann und was es nicht kann/tut/soll...
Wie schon gesagt wurde, das eine Argument ist dass man seine Sammlung z.b schon bei Steam hat und das gerne zerstreuen möchte.
Das Andere ist, jeder Zweite wettert mittlerweile gegen EA und über deren Methoden, Verkaufsstrategie, wie sie nicht alles gegen die Wand fahren und dann fördern aber genau diese Leute diesen Publisher, indem sie den Rotz trotzdem weiter kaufen, sich hinterher wieder ärgern und genau das tue ich eben nicht (mehr). Nennt sich konsequent sein. Ich mag EA nicht, ich unterstütze deren Methoden nicht wie sie mit dem Kunden umgehen und aus dem Grund kaufe ich mir auch keine EA Spiele mehr. Selbst wenn die Origin wegmachen würden, müsste ich mal lange überlegen ob ich für den Saftladen noch einen Cent übrig habe. So einfach ist das. Gibt genug andere Publisher die wissen wie man mit dem Kunden umzugehen hat. Ich sag nur mal CD Projekt Red... und die bekommen dann eben die Kohle für ne fette CE oder Sonstiges von der Kohle die ich bei EA einspare :P


Wie gut das du emit CD Projekt den einzigen Publisher genannt hast, der etwas besser ist als alle anderen. Wenn möglich kaufe ich mir Spiele ohne Konto Bindung, deswegen habe ich auch erst bei Steam rund 40 Games. Bei Origin, was deutlich jünger ist, habe ich mittlreweile auch schon 15 Games. Und ich bereue keinen einzigen Kauf. Ich bin auch nicht jemand der wegen EA rumheult, weil alle anderen Pubslisher auch so sind. Denen gehts es nur ums Geld, und selbst CD Projekt geht es nur ums Geld. Nur EA geht meistens den direkten Weg, während andere es besser verstecken.

Und ob sich der Weg von CD Projekt auszahlt, muss sich erst zeigen. The Witcher 2 hat sich genau so gut verkauft wie Dragon Age 2, nur mal so als Beispiel. Und das obwohl das Game von allen Seiten gehypt wurde, ohne Ende. Ich kaufe die Spiele des Spieles wegens, und nicht weil Name XY dahinter steht.
 
Viel schief gehen kann ja fast nicht, wenn man am Prinzip eines ME fest hält.
Für mich war keines der 3 Mass Effect Teile schlecht. Das eine zwar besser als das andere, aber welche Spieleschmiede schafft es schon jeden neuen Teil besser zu machen?
Ich denke mit DA:I und ME4 wird Bioware wieder solide und unterhaltsame Spiele abliefern. Zeit hat man ihnen ja offenbar gegeben.
 
Die können wegen mir auch gern wieder auf die Grafik vom ersten Teil umsteigen solang die mal wieder n richtiges Rollenspiel machen. ME 2 gefiel mir noch ziemlich gut, auch die DLCs (Shadowbroker im speziellen) hat mir sehr gut gefallen.

Aber ME 3? Einige Events waren exzellent geschrieben
Mordins Tod, Talis Tod (selbst nicht gehabt (Bin ja kein Monster :D)). Die Szene in der die ganzen Flotten zum finalen Angriff blasen war wirklich gut, hatte richtig Gänsehaut. Grade ein Arschloch-Shepard hatte in dem Spiel ganz große Momente (Wrex töten zb.)
aber es gab soooo dermaßen viel Autotext in dem Spiel. 2 Minuten labern, dann gabs gefühlt die Antwortmöglichkeit aus "Mit dem Kopf nicken" oder "Kartoffel" und dann gings zwei Minuten weiter.

Vom Ende möcht ich garnicht anfangen. War ein gutes Spiel, aber eben kein ME mehr in meinen Augen. Und jetzt wo für ME 4 der Gears of War Heini da angeheuert wurde...

ich hab keine großen Hoffnungen. BioWare geht den Bach runter, sieht man ja auch an Dragon Age.
 
Bin ja echt mal gespannt, was dabei raus kommt. Schließlich haben sie uns 3 mal die selbe Gammel-Grafik dargeboten, da muss jetzt echt mal etwas Bombastisches kommen.
 
Auch die verkaufen bei Origin.;)
Allerdings bis jetzt nur The Witcher 2.
Wobei CD Projekt die Entscheidung komplett dem Kunden überlässt, ob und welches DRM er sich auferlegt.

DAS ist genau der Punkt.
Das Beste für den Kunden wäre, wenn jeder all seine Spiele über all die Platformen anbieten könnte/würde.
So kann sich der Kunde aussuchen bei wem er shopped und wo nicht und dann ist der Kunde auch wieder König.
Alles Andere ist eine Gängelung aus der zwangsweise verschiedene Communitys hervorgehen die dann gegeneinander wettern obwohl doch alle dasselbe tun, zoggen!
Das ist genau derselbe Blödsinn wie bei Konsolen VS. PC.
Anstelle sich einfach miteinander über die Spiele zu freuen und darüber zu diskutieren, gibts einen Boxkampf nach dem Anderen und rumgehackt wird nur noch auf Optik, Technik und wer den Längsten hat... komplett unnötig und sinnfrei. Aber gut, wenn die Leute immer so viel Langeweile haben...

Ich werd mich eh bald nicht mehr zu diesem Thema äußern zumal ich es auch schon Leid bin mich scheinbar rechtfertigen zu müssen nur weil ich einen bestimmten Konzern einfach nicht mag lol. :D


Und ob sich der Weg von CD Projekt auszahlt, muss sich erst zeigen. The Witcher 2 hat sich genau so gut verkauft wie Dragon Age 2, nur mal so als Beispiel. Und das obwohl das Game von allen Seiten gehypt wurde, ohne Ende. Ich kaufe die Spiele des Spieles wegens, und nicht weil Name XY dahinter steht.

Also alleine schon aufgrund der tollen Zeit die ich bisher mit Witcher 1 & 2 verbracht habe, zahlt es sich aus und ich bezweifle mal stark das Witcher 3 ein Reinfall wird.
Ich spiele auch das Spielens wegen aber ich kann das an dieser Stelle gut mit Filmen vergleichen. Wenn mir bspw. ein Schauspieler unsympathisch ist, egal aus welchen Gründen, kann der Film noch so gut sein und noch so gehyped werden, ich werde ihn mir nicht ansehen, geschweige denn Kaufen oder dafür ins Kino gehen :-)
 
Viel schief gehen kann ja fast nicht, wenn man am Prinzip eines ME fest hält.
Für mich war keines der 3 Mass Effect Teile schlecht. Das eine zwar besser als das andere, aber welche Spieleschmiede schafft es schon jeden neuen Teil besser zu machen?
Ich denke mit DA:I und ME4 wird Bioware wieder solide und unterhaltsame Spiele abliefern. Zeit hat man ihnen ja offenbar gegeben.

Für mich gings nach Teil eins bergab mit der Serie. Dummes Munitionssystem, dumme Vereinfachung des Inventars, dumme Vereinfachung der Charakterentwicklung, Konzentration auf tausend Nebenhandlungen einhergehend mit Vernachlässigung des eigentlichen Plots, Beschneidung von echten Science Fiction-Anteilen auf ein Minimum, dumme Entwicklung der Geschichte (Reaper bekämpfen statt aufhalten + ME3 Ende).
 
Ich kenn das Ende nur nach dem Patch. Ich weis garnicht was an dem Ende so schlecht war?;)
Mein Ende war jenes
wo sich Menschen mit Maschinen vereinen, assimilieren, verschmelzen.
Fand das eigentlich garnicht schlecht. Interessante Idee.

Das der RPG Anteil pro Nachfolger abgenommen hat war sehr schade, aber trotzdem war für mich jeder Teil immer noch gut für sich betrachtet.
Man konnte zwar die Geschichte nicht ganz so episch rüber bringen (im ersten Teil war einfach alles neu), aber am Ende war es doch ein Meisterwerk.
ME4 hat wieder den Vorteil, das ein neuer Anfang wieder recht spannend werden kann.
Und was ich bisher von DA:I gesehen hab, sieht auch nicht verkehrt aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Ende von ME3 war
Die Menschen besiegen die reaper und vernichten dadurch die ME Portale zum großen teil
man muss aber Sagen das die unterschiedlichen enden recht plump platziert wurde.
zum admin dere seite
den bbcode Spoiler solltet ihr mal im Antwort Fenster einbinden.

So zur grafik beim sequel
Die frostbyte engine ist alles aber nicht gut.
Wieso nimmt EA nicht die cry engine 3?
Ist crytek zu teuer???
 
Zurück