Zukünftiger Microsoft-CEO könnte Xbox-Geschäft verkaufen - Konzentration auf Office-Produkte

AW: Zukünftiger Microsoft-CEO könnte Xbox-Geschäft verkaufen - Konzentration auf Office-Produkte

Nintendo macht es seit vielen Jahren vor, wie es richtig geht.
Trotz ständig schwankenden Umsätzen, hatte Nintendo immer nur Gewinne gemacht, anders als Sega, MS, oder auch Sony.

Auch Nintendo hatte in den letzten Jahren vereinzelt mit Verlusten zu kämpfen.
 
AW: Zukünftiger Microsoft-CEO könnte Xbox-Geschäft verkaufen - Konzentration auf Office-Produkte

Was ihnen wegen der wahrscheinlich über 30 Milliarden Dollar an Reserven ziemlich egal sein kann.
 
AW: Zukünftiger Microsoft-CEO könnte Xbox-Geschäft verkaufen - Konzentration auf Office-Produkte

Auch Nintendo hatte in den letzten Jahren vereinzelt mit Verlusten zu kämpfen.


Für 2012 mag das stimmen mit dem Verlust.
Die Jahre davor sehen aber anders aus.
Und nach der Heise News erwartet man 2013 wieder Gewinne.


UwdTasL.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zukünftiger Microsoft-CEO könnte Xbox-Geschäft verkaufen - Konzentration auf Office-Produkte

Auch Nintendo hatte in den letzten Jahren vereinzelt mit Verlusten zu kämpfen.

Der Unterschied bei Microsoft ist, dass die Xbox Division insgesamt, seit es sie gibt, NUR ein Verlustgeschäft war.
Deswegen macht es schon Sinn, dass Elop's Strategie folgende wäre, dass man die Xbov Division los-wird.
 
AW: Zukünftiger Microsoft-CEO könnte Xbox-Geschäft verkaufen - Konzentration auf Office-Produkte

Apple geht doch wunderbar.... die machen den Kasten Antranzit-Farben oder Silber auf jeden Fall Alu und verlangen den Realpreis der Kiste sach mer mal ca 600 Eur + Apple zuschlag (300 - 400 Eur) und die Leute finden n Argument es zu kaufen und es wird ein Riesenerfolg :ugly:
 
AW: Zukünftiger Microsoft-CEO könnte Xbox-Geschäft verkaufen - Konzentration auf Office-Produkte

Ein echt klasse Argument wäre z.B. Itunes, praktisch mehr Multimedia bei einem Dienst, wo Sony z.b. 3, bräuchte und das beste Apple verdient nochmal daran. ;)
 
AW: Zukünftiger Microsoft-CEO könnte Xbox-Geschäft verkaufen - Konzentration auf Office-Produkte

Apple Programm sind Schrott!!





Zumindest unter Windows.:devil:
 
AW: Zukünftiger Microsoft-CEO könnte Xbox-Geschäft verkaufen - Konzentration auf Office-Produkte

Sollte Microsoft nicht erstmal versuchen, einzelne Xboxen zu verkaufen? :ugly:


Ich denke nicht das Sony die XBOX Sparte kaufen wird.

Ich denke nicht, dass Sony sie überhaupt kaufen dürfte - da hat das Kartellamt ein Wörtchen mitzureden.


Aber mal viel grundsätzlicher: Was würde Microsoft da eigentlich verkaufen?
- ein Semi-Custom-Chip-Design von AMD, das viele Schwachpunkte hat? Will keiner, kann man sich auch ein neues, besseres von den gleichen Ingenieuren holen.
- ein Gehäuse drum rum im schlichten Design? Gibts wie Sand am Meer.
- den Quellcode eines Windows-verwandten x86-Betriebssystems? Da gäbe es sicherlich einige Käufer, aber ich sehe keinen Verkäufer...
- eine Marke für eine Branche, in der die Karten jede Generation neu verteilt werden? wertlos
- einen zugegebenermaßen guten Controller? wurde schon x-fach kopiert

Irgendwie sehe ich nicht, was da irgendwelche Käufer anlocken sollte. Und die genannten potentiellen Kunden haben alle, außer LG, eigene Technik im Haus, die als Ausgangspunkt für eine eigene Konsole genausogut sind wie alles, was M$ abgegeben könnte.
 
AW: Zukünftiger Microsoft-CEO könnte Xbox-Geschäft verkaufen - Konzentration auf Office-Produkte

Ich denke nicht, dass Sony sie überhaupt kaufen dürfte - da hat das Kartellamt ein Wörtchen mitzureden.
Da sehe ich keine Probleme, damit Nintendo und auch mit der Ouya( die hier auch im Saturn steht) Konkurrenz hat.
 
Zurück