AMD Radeon R9 270: Rebrand der HD 8860 OEM? BIOS aufgetaucht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Radeon R9 270: Rebrand der HD 8860 OEM? BIOS aufgetaucht

Für sein Auslesetool GPU-Z besitzt Techpowerup eine umfassende Datenbank an BIOS-Versionen für die verschiedensten Grafikkarten. Nun ist dort erstmals eine Radeon R9 270 aus dem Hause AMD aufgetaucht, die sich nur bei den Taktraten von der R9 270X unterscheiden soll. Demnach handelt es sich um Rebrand der Radeon HD 8860, welche lediglich in Komplett-PCs zum Einsatz kommt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD Radeon R9 270: Rebrand der HD 8860 OEM? BIOS aufgetaucht
 
ich dachte das wären komplett neue chips, wie können die schon in OEM Pcs zum Einsatz kommen?

Wer sagt denn so etwas wie bei NV auch ist nur ein neuer Chip hinzu gekommen und zwar der neue "Top Dog" alle anderen Chips sind aus der letzten Generation und wurden entsprechend ihrer Leistung in das neue Schema umbenannt.
 
wundern tut es mich nicht .

wer sich ein komplett pc kauft,ist selber schuld .

sag ich immer wieder ! auch noch in 100 jahren
 
Ich hatte irgendwo gelesen dass die 290 und auch die 270 neue Chips sind und nur diese deshalb True Audio unterstützen. Oder verwechsle ich da jetzt was?
 
was will man von den abzockern auch anderes erwarten? typisch amd halt.


Das ist aber nicht nur bei AMD so, alle Hersteller machen das.
Man sollte die Konkurrenz nicht so schlecht machen. Wenn am Ende nur noch einer aufm Markt ist,
kommt das große Erwachen. Sieht man doch im CPU Sektor. AMD hat Intel nichts mehr (bezüglich Leistungskrone)
Entgegenzusetzen und wir als User baden es aus...
 
Das ist aber nicht nur bei AMD so, alle Hersteller machen das.
Man sollte die Konkurrenz nicht so schlecht machen. Wenn am Ende nur noch einer aufm Markt ist,
kommt das große Erwachen. Sieht man doch im CPU Sektor. AMD hat Intel nichts mehr (bezüglich Leistungskrone)
Entgegenzusetzen und wir als User baden es aus...

Ja meine Intel CPU (i7-920, ~280€ NP) tut brav seit fast 5 Jahren ihren Dienst. Mitte der 90er / Anfang der 2000er musste ich mir noch jedes 2. Jahr eine neue kaufen.
Und die Preise waren auch noch höher als heute.

Trifft mich schon ziemlich tief dieses Intel-"Monopol".
 
was will man von den abzockern auch anderes erwarten? typisch amd halt.
Ich finde auch, dass AMD hier viel zu gut behandelt wird und Nvidia dieses Gebashe im Forum absolut nicht verdient hat. Die Grünen sind im Vergleich zu den Roten ein absoluter Wohlfahrtsverein! Ich meine, Nvidia hat noch nie Rebranding* betrieben oder sich sonst in irgendeiner Weise asozial verhalten**

Edit: Verdammt, jetzt hab ich echt vergessen bei dir "Gefällt mir" zu klicken :fresse:

* 8800 Ultra -> 9800 GTX -> 9800 GTX+ -> GTS 250
** OpenCL, Preisgestaltungen, Double-Sided OpenGL Rendering, Midrange-Chips als High-End...
 
Zuletzt bearbeitet:
was will man von den abzockern auch anderes erwarten? typisch amd halt.
Der Chip Curacao ist ein Pitcairn mit höherem Speichertakt und war in dieser Variante bisher nur in OEM-PCs verfügbar, daher ist es kein klassisches Rebranding. Das Modell gab es bisher nicht einzeln zu kaufen.

Ich finde es etwas merkwürdig, dass alle Shader aktiv sind. AMD deaktiviert wohl auch bei diesem Modell keine ROPs und das ist auch gut so.
 
Zurück