Watch Dogs: Chicago kein Vergleich zu GTA 5 - Entwickler recherchierten Polizei, Musik und Menschen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Watch Dogs: Chicago kein Vergleich zu GTA 5 - Entwickler recherchierten Polizei, Musik und Menschen

Der neue Ubisoft-Titel Watch Dogs spielt in einem futuristischen Chicago. In einem Interview erzählt Jonathan Morin von den Recherche-Arbeiten in Chicago und wie die Entwickler daraus ein real wirkendes, aber nicht 1:1 umgesetztes Spiele-Chicago entworfen haben.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Watch Dogs: Chicago kein Vergleich zu GTA 5 - Entwickler recherchierten Polizei, Musik und Menschen
 
Bin ich der einzige, der eure fehlinformierende Überschrift nicht versteht? Was genau hat die News mit GTA V zu tun, außer, dass Rockstar ähnlichen Aufwand betrieben hat?
 
Bin ich der einzige, der eure fehlinformierende Überschrift nicht versteht? Was genau hat die News mit GTA V zu tun, außer, dass Rockstar ähnlichen Aufwand betrieben hat?

Nein.

Watch Dogs. Wird es das (fast) perfekte Spiel?
Ich persoenlich, fuer mich, zweifle etwas daran. Die Kulisse koennte einmalig werden... aber bleibt es nur eine Kulisse, oder steckt eine Story dahinter?
 
Lies mal den Originalartikel dazu:
Watch Dogs: Ubi on creating Chicago and stepping back from GTA 5′s shadow | VG247

Die Überschrift hier kann man leicht falsch verstehen. ;)

Ah danke, das klärt einiges ;)...

Nein.

Watch Dogs. Wird es das (fast) perfekte Spiel?
Ich persoenlich, fuer mich, zweifle etwas daran. Die Kulisse koennte einmalig werden... aber bleibt es nur eine Kulisse, oder steckt eine Story dahinter?

Was mich an Watch Dogs so abschreckt ist, dass die bisherigen Spielszenen alle irgendwie "grau in grau" gewirkt haben... Hat mich irgendwie an The Getaway damals erinnert, jemand gespielt?
Das schöne an GTA V ist für mich nämlich auch das Urlaubsfeeling :)
 
Ich suchte auch vergeblich den Vergleich! :schief:
Aber prima wenn an realistische Gegebenheiten festgehalten wird.
 
Wieso will Ubi bei AC und Watch Dogs eigentlich immer reale Welten virtuell nachbauen. Hat das so einen besonderen Reiz? Also mir ist das ziemlich egal.
Diesen ganzen Rechercheaufwand könnte man sich doch sparen wenn man einfach eine virtuelle Stadt erstellt und etwas völlig Neues erschafft, was mit der realen Welt in keinem Zusammenhang steht.

Wenn ich ein Spiel starte, betrete ich ja doch meist eine "andere" Welt, in der ich nicht unbedingt immer an die "reale" Welt erinnert werden muss/möchte.
Oder ist es so viel Mehraufwand sich Dinge komplett selbst auszudenken anstelle sie einfach nachzubauen bzw. der realen Welt anzupassen?

Aber gut, es gibt ja gsd mehr als genug Spiele wo die Szenarien komplett fiktiv sind *g*.
 
Zurück