SteamOS: Höhere Performance als Windows - sagt Paradox Interactive

AW: SteamOS: Höhere Performance als Windows - sagt Paradox Interactive

Hoffe, der Sprachassistent (wenn es denn einen gibt) klingt wie GLaDOS :ugly:

Mal sehen, wie's letzten Endes wird, freu mich aber, wenn ich nicht mehr von M$ abhängig bin. :daumen:
 
AW: SteamOS: Höhere Performance als Windows - sagt Paradox Interactive

Da es auch Spiele und andere Anwendungen abseits von Steam gibt...
Naja, bleib ich wohl eher noch bei Win7.

SteamOS kommt höchstens als 2. OS nebenher noch drauf, aber dafür muss es wirklich überzeugen.
 
  • Like
Reaktionen: hfb
AW: SteamOS: Höhere Performance als Windows - sagt Paradox Interactive

Da es auch Spiele und andere Anwendungen abseits von Steam gibt...
Naja, bleib ich wohl eher noch bei Win7.

SteamOS kommt höchstens als 2. OS nebenher noch drauf, aber dafür muss es wirklich überzeugen.

des dumme ist es gibt ja noch ubisoft mit uplay und ea mit origin...die haben nicht gerade wenige spiele und auch ziemlich bekannte...
 
AW: SteamOS: Höhere Performance als Windows - sagt Paradox Interactive

Warum sollte DX11 so massiv schneller als OpenGL sein ?
Es muss neben der besseren Dokumentation für Entwickler und der Lahmarschigkeit der für OpenGL zuständigen Khronos Group definitiv auch noch andere Gründe geben. Schließlich muss kein Spiel zwingend mit Direct3D daherkommen, nur weil es für Windows erscheint. Seit jeher läuft OpenGL auch unter Windows. Von "massiv" war außerdem nie die Rede. Massiv wär bei mir alles ab 50% höherer Performance
 
AW: SteamOS: Höhere Performance als Windows - sagt Paradox Interactive

Wenn CSS besser läuft dann kommts aufn rechner ansonsten spar ich mir das.
Was Windows alleine schon im Netzwerk alles limitiert is so krass .
Bin gespannt wie es wird und auf Farcry 3 (uplay) und Betafield 3 (origin) kann ich gerne verzichten aber erstmal abwarten und Tee trinken.
Sollte es halt vom anderen Rest her ausser Gaming zu nix zu gebrauchen sein dann Dual Boot.
 
AW: SteamOS: Höhere Performance als Windows - sagt Paradox Interactive

Sprachassistent soll ehrlich nach Glados klingen. Wäre genial :D

Ich hoffe nur diese ganze Differenzierung alá AMD+Mantle für Windows und Nvidia+Steam für Linux führt nicht zu einer Trennung und Herausbildung von Exklusivtiteln irgendwann.

MfG
 
Zurück