LucasArts: Remake von Day of the Tentacle stand kurz vor dem Release

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu LucasArts: Remake von Day of the Tentacle stand kurz vor dem Release

Anscheinend hat das inzwischen geschlossene Studio von LucasArts an einem Remake von Day of the Tentacle gearbeitet. Der Titel sollte im Stile der Monkey-Island-Reihe neu aufbereitet erscheinen, er stand bereits kurz vor dem Release. Aber anscheinend hat keiner Interesse an der Neuauflage des Adventure-Klassikers.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: LucasArts: Remake von Day of the Tentacle stand kurz vor dem Release
 
Was? .... :huh:

Über ein Remake hätte ich mich riesig gefreut!!! Gibts doch gar nicht was die da abziehen, wirft wahrscheinlich nicht genug Gewinn ab um es fertig zu stellen :daumen2:
 
Was?! Davon träume ich seit Jahren!

Verdammten Säcke, wir würden dafür Geld bezahlen und die Idioten machen das Studio dicht?! Erst Star Wars 1313 und nu das!
 
Ich hätte es mir definitiv gekauft aber vielen Spielen geht es ähnlich entweder kommen sie nicht raus oder werden vermurkst und ausgeschlachtet siehe EA und Zelda(meiner Meinung nach). :daumen2:
 
Meine Fresse... ich muss rausfinden wo der Idiot wohnt, der diese Entscheidung gefällt hat, und dem mal kräftig in die Eier treten.
Kann ja nicht wahr sein, Day of the Tentacle war DAS Adventure schlechthin für mich, ein Remake wäre fantastisch gewesen.
 
Ich hab, außer Loom, noch alle im Original hier liegen und dank Scumm auch immer mal wieder an - auch wenn ich meistens nach 1-2 Stunden die Lust für ein paar Wochen verliere... Sehr schade, das remake hätte ich wohl gezockt!
 
Wie ich schon auf FB bei Spieletipps dazu geschrieben habe würde ich mich auch nach 10 Jahren noch freuen wenn das Fan-Projekt "Return of the Tentacle" irgendwann doch noch kommen wird.
Leider ist die Informationspolitik bei denen sehr wenig und seit dem Trailer habe ich nichts mehr gehört. Angeblich arbeiten sie arbeiter immer noch daran und meine hoffnung liegt somit immer noch auf diesem Projekt.

Vielleicht bringt auch jemand anderes irgendwann noch ein HD remake vom Original (ohne pseude 3D den das brauch nun wirklich kein Mensch)
https://www.youtube.com/watch?v=ZlbIVzwO1zw
 
Oh ja, Day of the Tentacle ist neben Simon the Sorcerer meiner Meinung nach das beste Adventure! Wäre wirklich schön gewesen, wenn es davon noch eine weitere Version zum Spielen gegeben hätte.
Und vor dem Ausdruck "Pseudo-3D" hätte man vermutlich auch keine Angst haben müssen, weil das wahrscheinlich einfach nur bedeutet, dass die Charaktere als 3D-Modelle im Spiel implementiert gewesen wären.
 
Immerhin ist es sehr schwierig, an die originale Version von Day of the Tentacle zu gelangen

Ich hab die Originale CD von damals noch hier liegen. Und die wird auch weiterhin hier liegen bleiben !
Day Of The Tentacle war DAS Adventure schlechthin. Total abgedreht und voll mit schwarzem Humor. Eine echte Softwareperle !
Das der Markt für Remakes von solchen Klassikern vorhanden ist, zeigt doch der Erfolg von Monkey Island 1+2 eindeutig.
Die Verantwortlichen, die so eine selten dämliche Entscheidung getroffen haben, gehören geteert und gefedert.
Aber das ist typisch Disney. Was nicht ausreichend Profit verspricht, wird gnadenlos in die Tonne getreten. Ich könnte kotzen !
 
Neu gestaltete Hintergründe, Pseudo-3D-Optik sowie 30 Fps sollte der Titel allen Fans bieten.
Da ziehe ich lieber das gemalte original DotT vor einem gerendertem Spiel vor, auch wenn es HD wäre.
Gerendertes Zeugs (bei Adventures) kommt mir eher billiger und vorallem unpersönlicher rüber.
 
Naja wahrscheinlich wäre das Remake wie Monkey Island 1 + 2 gewurden, und ehrlich gesagt habe ich da auch jedesmal auf die Alte Version umgeschalten. Das richtig coole bei ME2 HD Edition, waren ja die neu eingesprochenen Dialoge mit den Original Sprechern, die man dann auch in der Classic Version anschalten konnte. Das hat nochmal einen richtig guten Atmossphäre Bonus gegeben. Bei DotT gab es aber hingegen schon die Dialoge, daher wäre das dort kein Argument. Ich würde es eh nur kaufen, um es nochmal zu besitzen und die Entwickler damit zu unterstützen. (Hab DotT nur auf Disketten.)
 
finde ich auch sehr schade, habe das spiel mehrmals durchgezockt. zwischen dem dicken, mädel und dem schlauen immer hin und her geswitcht.
 
Jetzt kommt meine Wut auf Disney wieder hoch. :( Walt Disney würde sich wohl im Grabe umdrehen, wenn er das heutige Disney sehen könnte.
 
Zurück