GTA 5: Xbox 360-Fassung als Torrent geleakt - Hohes Malware-Risiko, Microsoft sperrt Konten

Die PC Version kam 8 Monate nach der Konsolenversion auf den Markt und war eine technische Katastrophe. Wer nur auf die Zahlen schaut, verschließt die Augen vor der Realität.

Bei dem technischen Zustand und den gegebenen Umständen hätte es mich nicht gewundert, wenn es sich nur 100.000 mal verkauft hätte.

Vielleicht sähen die Zahlen auch wiederum ganz anders aus, wenn alle Spiele zuerst für den PC bzw. einige exklusiv für PC und für die Konsole ein halbes bis ganzes Jahr später raus käme.

Das sieht aber bei allen anderen Spiele nicht anders aus. Von Call of Duty, Battlefield, BioShock etc. Es ist bei ALLEN Spielen so, dass die PC-Verkäufe maximal 15 bis in sehr seltenen Fällen 20% ausmachen, wenn diese SEHR, SEHR, SEHR gut sind. Meistens liegen die aber noch unter den 15%. Oft sogar unter 10%.
 
Ich frage mich, warum die Zahlen von denen überhaupt noch so ernst genommen werden. Sogar von offizieller Seite wird das immer noch getan, obwohl Entwicklerzahlen denen am laufenden Band sowas von widersprechen. Siehe zum Beispie EAs und Ubisofts Umsätze, wo der PC an erster beziehungsweise an zweiter Stelle steht. Bei Portal behaupten die glaube ich immer noch, das hatte sich für den PC mit Abstand am schlechtesten verkauft - dabei ist das Gegenteil der Fall. VG Charts taugt bestenfalls, um sich ein Bild vom US-amerikanischen Retail-Markt zu machen.

Anscheinend gibt es genug Kundschaft, denen diese grottenfalschen Zahlen wie Öl runtergeht. Anderst kann ich mir das nicht erklären.
 
Das sieht aber bei allen anderen Spiele nicht anders aus. Von Call of Duty, Battlefield, BioShock etc. Es ist bei ALLEN Spielen so, dass die PC-Verkäufe maximal 15 bis in sehr seltenen Fällen 20% ausmachen, wenn diese SEHR, SEHR, SEHR gut sind. Meistens liegen die aber noch unter den 15%. Oft sogar unter 10%.

Nein, ist es nicht. Einfach mal informieren, bevor man hier Stuss redet. EA fährt sogar mit dem PC insgesamt die größten Gewinne ein, noch vor 360 und PS3.

EA steigert Gewinn - PC mit größtem Umsatz-Anteil

System: Umsatzanteil (Vorjahreswert)

  • PC: 32% (29%)
  • Xbox 360: 27% (31%)
  • PS3: 25% (28%)
  • Mobile: 12% (7%)
  • Sony-Handhelds: 1% (1%)
  • Nintendo-Handheld: 1% (1%)
  • Wii: - (1%)
  • Andere: 2% (2%)
 
Auch bei Ubisoft, Blizzard und co steht der PC immer als erster bzw zweiter Stelle, ich verstehe nicht wieso dauernd gesagt wird die Verkaufszahlen seien schwach.
 
Das sieht aber bei allen anderen Spiele nicht anders aus. Von Call of Duty, Battlefield, BioShock etc. Es ist bei ALLEN Spielen so, dass die PC-Verkäufe maximal 15 bis in sehr seltenen Fällen 20% ausmachen, wenn diese SEHR, SEHR, SEHR gut sind. Meistens liegen die aber noch unter den 15%. Oft sogar unter 10%.

Steam-Verkäufe mitgerechnet ? Nein.

Somit geben diese Zahlen nur die halbe Wahrheit wieder -_-
 
Digitale Käufe der Konsolen mitgerechnet? Nein.
Es ist und bleibt einfach ein Fakt, dass die Konsolen je nach Spiel mehr Verkäufe erzielt, oder meinst du jeder hat zumindest einen Mittelklasse "Gamer"-PC unterm Schreibtisch, da kommt man sich mit einer Konsole billiger und braucht 6+ Jahre nichts aufrüsten, wie bei einem PC.
 
Wie kommst du denn darauf? Digitale Verkäufe dürften auf der Konsole eher niedrig sein. Absolut jeder in meinem Kreis meidet PSN Käufe, weil keiner 70€ für ein Spiel zahlen will. Und das zieht sich auch durch alle Foren. Selbst "Normalos" sind nicht so blöd, wenn es das Spjel zu Release im Fachgeschäft für 55€ gibt. Mit Steam & Co dürfte der PC klar vorne sein, wenn sogar EA auf dem PC mehr Gewinn macht. Und das mit Reihen wie Fifa, NFS, Madden, Battlefield usw. . Diese PC-Untergang, Raubkopierer, Verlustgeschäft Geachichte ist doch mehr als nur von vorgestern.
 
Wie kommst du denn darauf? Digitale Verkäufe dürften auf der Konsole eher niedrig sein. Absolut jeder in meinem Kreis meidet PSN Käufe, weil keiner 70€ für ein Spiel zahlen will. Und das zieht sich auch durch alle Foren. Selbst "Normalos" sind nicht so blöd, wenn es das Spjel zu Release im Fachgeschäft für 55€ gibt. Mit Steam & Co dürfte der PC klar vorne sein, wenn sogar EA auf dem PC mehr Gewinn macht. Und das mit Reihen wie Fifa, NFS, Madden, Battlefield usw. . Diese PC-Untergang, Raubkopierer, Verlustgeschäft Geachichte ist doch mehr als nur von vorgestern.

Und wenn es Deals im PSN gibt?
 
Zurück