Nvidia kontert Never Settle - Batman: Arkham Origins ab sofort im Bundle mit Geforce-Karten

Hab mir am Mittwoch eine 760 bei hardwareversand bestellt, meint ihr, da ist das Spiel dann dabei?
 
Ich stand vor der Wahl: Eine HD7870 GHz von XFX oder "irgendwas von NVidia um 200 €" als Ersatz für meine (vermutet) defekte GTX460.

Die hohen Rückläuferquoten und die undurchsichtige Auswahl an Modellen (Tahiti ja / nein und sonstwas) haben mich von der AMD abgehalten.

Geworden ist es dann eine flüsterleise GTX670 von MSI. Mit unter 20W im idle und ohne extra Spiel.

Eine Karte, die im Mai noch als (wenig beschnittenes) Top-Modell (außerhalb von Titan und Dual-GPU Lösungen) mit 350 - 400 € als schlecht im P/L galt, gibt es im Sommerloch für knapp über 200.

Das klang nach einem guten Plan, und jetzt hab ich auch wieder zweifelsfrei mehr GPU-Power als diese Spielzeugkisten, die im Herbst von Sony / MS kommen.

Über ein Batman hätte ich mich zwar gefreut, aber noch nicht einmal die ersten beiden Teile ausm Steam-Sale hab ich bisher probieren können :-( .
 
ΔΣΛ;5609320 schrieb:
@MrSpock
Noch billiger schadet nie...
Ich rede hier von allgemeinen Vergünstigungen, und wenn dies MS machen würde, wäre dies (! LEIDER !) eh nur für Win8.


Windows 7 kostet 20€ und wird vermutlich so wie XP 10 Jahre von Microsoft unterstützt bzw. aktuell gehalten.
Macht dann also 2€ pro Jahr für das aktuell beste Desktop OS dies sogar OS X kalt aussehen lässt.

Wie soll ein einziges Game die AMD Spielebundles kontern können?

Für die Spielebundles interessiert sich laut Umfragen sowieso niemand.
Marktanteile bringt es anscheinend auch keine.

AMD hatte im ersten Quartal 2012 einen Marktanteil von ~50% bei den "Discrete GPUs"; also Grafikkarten.
Im ersten Quartal 2013 liegt der Marktanteil nur noch bei ~35%.
Nvidia konnte innerhalb dieses Zeitraums jedoch von ~50% auf ~65% zulegen.
Intel hat mit ~85% bei den CPUs bereits eine Monopolstellung und Intel lieferte noch nie ein Spiel aus.
Von Intel bekommt man maximal einen Sticker mit dem Hinweis das man keinen i5 Sticker auf ein Gehäuse mit einem i3 kleben darf. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
CPUs und dGPUs lassen sich nicht so einfach vergleichen.
Die Spielebundles gibt es auch noch nicht so lange.
AMD hat zwar keine Marktanteile dazugewonnen, aber die Aktion hat dass Image deutlich aufgewertet.
Und man hat sich die Entwicklungskosten für Sea Island eingespart, und einfach Southern Island weiter verkauft.

Sicherlich sollte man beim Kauf einer dGPU zuerst auf die Graka und nicht auf die Games schauen.
Die Bundles waren ein zweischneidiges Schwert für AMD. Aber hier nur negativ darüber zu berichten, ist etwas einseitig.
 
Zurück