Diablo 3: Wichtige News von Blizzard zur Gamescom?


Die Story von Diablo war immer sehr klischeehaft das war nie anders auch wenn ich dich entäuschen muss. Die Storys in Blizzards Spielen sind immer nur zweckhaft gewesen, da gab es nie irgendwelche Twists oder Unvorhergesehenes. Starcaft ist das Spiel mit dem besten Preis Leistungverhältnis obverall btw. du bekommst kein Spiel mit mehr Inhalt und Tiefe als Sc 2 auch nicht wenn du Skyrim oder Fallout kaufst, lebe damit.

Du hast garkeine Ahnung von Diablo gerade weil du die Hauptkritikpunkte garnicht erwähnst und das sind nicht die fehlehnden Skillbäume.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die D3 schlecht reden sind aus der Generation Call of Duty. Heute hui, morgen pfui und dann wird auf den nächsten Hypezug aufgesprungen

Nicht zwangsweise nur die! Diablo 3 hatte viele Vorschusslorbeeren und leider sind einige Fans auf den Ruf der alten Spiele reingefallen. Diese Generation wird sich wohl Diablo 3 auf PC + Konsole inklusive aller Addons zum Vollpreis kaufen. Dazu sicher noch jeden DLC, den Blizzard jemals veröffentlicht.

Immer schön meckern, aber dann doch freudig kaufen ... ich werde das nie verstehen! Haben diese Personen kein Rückgrad?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht zwangsweise nur die! Diablo 3 hatte viele Vorschusslorbeeren und leider sind einige Fans auf den Ruf der alten Spiele reingefallen. Diese Generation wird sich wohl Diablo 3 auf PC + Konsole inklusive aller Addons zum Vollpreis kaufen. Dazu sicher noch jeden DLC, den Blizzard jemals veröffentlicht.

Immer schön meckern, aber dann doch freudig kaufen ... ich werde das nie verstehen! Haben diese Personen kein Rückgrad?

da ich damals schon d2 (+LoD) nur zum nebenbei daddeln gekauft hatte wenn das internet mal wieder nicht will und es nach einmaligem durchspielen des normal-modes in den tiefen der festplattenordnerhierarchie versenkt wurde war mir klar worauf ich mich mit d3 einlasse (fortführung der story,nix anderes) und dass ich es nicht lange spielen werde - das genre bietet einfach keine langzeitmotivation.
meine theorie ist dass es früher von vielen nur so intensiv gespielt wurde, weil es keine qualitativ gleichwertigen alternativen gab.
 
da ich damals schon d2 (+LoD) nur zum nebenbei daddeln gekauft hatte wenn das internet mal wieder nicht will und es nach einmaligem durchspielen des normal-modes in den tiefen der festplattenordnerhierarchie versenkt wurde war mir klar worauf ich mich mit d3 einlasse (fortführung der story,nix anderes) und dass ich es nicht lange spielen werde - das genre bietet einfach keine langzeitmotivation.

Nun, das ist sicher von Fall zu Fall verschieden! Ich hatte teilweise mehrere Keys für Diablo II und LoD um Gegenstände mit mir selbst tauschen zu können. Jede neue Laddersaison habe ich wieder mindestens drei Accounts voll mit Char hochgelevelt, weil es mir unheimlich Spaß gemacht hat. Es gab für jeden Champion dutzende Builds, ob nutzlos oder nicht war egal, denn das konnte auch höllisch Fetzen ;)

Das Genre kann durchaus motiveren, dafür müssen aber die Rahmenbedingungen stimmen. Solange nur Müll droppt wie bei Diablo 3 und man eher Gold für den Einkauf im AH farmt, kann das nichts werden! Kömmt dann noch eine 0815-Story, ein peinliches Skillsystem und niedriger Höchstlevel dazu liegt das Spiel besonders schnell in der Ecke.

So gesehen ist Diablo 3 kein Spiel zum mehrmaligen Durchspielen!


meine theorie ist dass es früher von vielen nur so intensiv gespielt wurde, weil es keine qualitativ gleichwertigen alternativen gab.

Zurückblickend waren fast alle Genres wesentlich besser aufgestellt als heute. Damals ging es den Programmierern noch um das Machwerk selbst und nicht um DLCs oder obergierige Publisher mit Maßnahmen wie Always-On (DRM). Anstatt dutzender DLCs hat man wenige Addons zu einem angemessen Preis angeboten.

Dafür haben sich Spieler wie ich auch gerne mehrere legale Kopien der Spiele besorgt. Heutzutage kann man sich das garnicht mehr leisten. Alleine für ein volles Starcraft 2 fallen dann schon locker 80-100€ für einen kompletten Satz an. Diablo 3 war seinen überhöhten Preis in meinen Augen nicht wert. Ohne die sinnlosen Timesinks hat es nicht mehr Spielzeit als ein Call-of-Duty(!).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wegen Aufräumarbeiten geschlossen. Meine Herren...

EDIT

Wieder offen.

Ich weiß, wir haben Sommerferien. Das ist allerdings kein Grund sich gegenseitig anzugreifen und den Mund zu verbieten. Troll-Unterstellungen sind zu unterlassen.

B2T
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück