Prison Architect: Gefängnismanager im Theme-Park-Stil

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Prison Architect: Gefängnismanager im Theme-Park-Stil

Die Alpha-Version von Prison Architect ist bei Steam für knappe 26 Euro zu haben. Dabei muss man als Direktor den Aufbau eines Gefängnisses von Grund auf planen und für die Bedürfnisse der Gefangenen sorgen. Wer die Alpha kauft, bekommt späteren Zugang zur Beta sowie zur Vollversion des Spiels.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Prison Architect: Gefängnismanager im Theme-Park-Stil
 
AW: Prison Architect: Gefängnismanager im Theme-Park-Stil

Wenn ich am 30. aus meine Dispo komme, ist dieses Spiel die erste Investition. Als zweites werde ich dann den Kühlschrank mal wieder auffüllen :D
 
AW: Prison Architect: Gefängnismanager im Theme-Park-Stil

Gleich geholt :)
und zwar das Bundle mit Uplink, darwin (2 teile) und defcon.
 
AW: Prison Architect: Gefängnismanager im Theme-Park-Stil

Das ist doch mal ein Interessantes Spielchen.

Mal weiter beobachten.
 
AW: Prison Architect: Gefängnismanager im Theme-Park-Stil

ohne worte:wow:....aber das ist sicher nicht die spitze des eisberges es lässt sich ja fast alles simulieren:D
 
AW: Prison Architect: Gefängnismanager im Theme-Park-Stil

Bin selbst daran interessiert aber alles was ich darüber gelesen und gesehen haben hat mich nicht überzeugt derzeit dafür 26€ hinzulegen....Leider zu Buggy und zu teuer mit den weniges Features die es bis dato hat
Ansich bekommt man hier Steam Community :: Error einen guten einblick darüber was andere darüber denken und was für Bugs es so gibt.

Da ich Introversion auch noch von Uplink kenne weiss ich das es mit Bug behebung sehr lange dauern kann oder es keine gibt -.-" zum beispiel gibt es eine deutsche Uplink version die hat aber nicht ein einziges update gesehen
 
AW: Prison Architect: Gefängnismanager im Theme-Park-Stil

Wie sinnfrei ist das denn bitte ? ... Gibt es da auch einen Todestrakt und eine "Gaskammer" ? Also ich finde das Spiel "nützlich" wie einen Kropf!
 
AW: Prison Architect: Gefängnismanager im Theme-Park-Stil

Für die Alpha schon zahlen, nö muss nicht sein. Eine Knast - Sim ist auch nicht gerade das was einen vom Hocker haut. Ich warte dann mal auf die Bibel - Sim
 
AW: Prison Architect: Gefängnismanager im Theme-Park-Stil

Das Game ist echt nett, aber es ist mir zu teuer. Hab mir dafür vorkurzem für 6€ oder so Gamedev Tycoon gekauft. Das lohnt sich und macht auch richtig laune :D
 
AW: Prison Architect: Gefängnismanager im Theme-Park-Stil

Das Game ist echt nett, aber es ist mir zu teuer. Hab mir dafür vorkurzem für 6€ oder so Gamedev Tycoon gekauft. Das lohnt sich und macht auch richtig laune :D

Kann ich bestätigen, übrigens wurde bei mir Professor Layton zu einem AAA Titel, ob man es glaubt oder nicht :D

Ich werde mal überlegen, ob ich mir das Spiel zulege.
 
AW: Prison Architect: Gefängnismanager im Theme-Park-Stil

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir das Prinzip des Spiels sehr gefällt.

Ich muss mich mit der Infrastruktur, also Laufwegen, sanitäre Anlagen, Krankenstationen beschäftigen, Personal richtig, effizient und schnell einsetzen können, Aufstände niederringen und Ausbrüche verhindern. Ich muss mir immer etwas Neues überlegen, um die verschiedenen Ereignisse und Gefahren zu überwinden.^

Das Spiel wirkt auf mich nicht wie eine klassische trockene Simulation, sondern eher wie ein Rollercoaster Tycoon im Knast.
Klingt, ehrlich gesagt, ganz interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Prison Architect: Gefängnismanager im Theme-Park-Stil

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir das Prinzip des Spiels sehr gefällt.

Ich muss mich mit der Infrastruktur, also Laufwegen, sanitäre Anlagen, Krankenstationen beschäftigen, Personal richtig, effizient und schnell einsetzen können, Aufstände niederringen und Ausbrüche verhindern. Ich muss mir immer etwas Neues überlegen, um die verschiedenen Ereignisse und Gefahren zu überwinden.^

Das Spiel wirkt auf mich nicht wie eine klassische trockene Simulation, sondern eher wie ein Rollercoaster Tycoon im Knast.
Klingt, ehrlich gesagt, ganz interessant.
naja das was du beschreibst ist ansich aber auch die Prison Tycoon reihe :P
 
Zurück