Telekom-Drosselung aus Online-Spielersicht: Patch-Download, WoW, Diablo 3 und mehr

Hawky1980 so wurde das bei vox erklärt. Ich glaube nicht das die sich verrechnen.

384 Kilobit/s sind bei mir 0,384 Mbit/s. Und ja die haben sich verrechnet. Weil die Drosselgeschindigkeit immer gleich bleibt, und nur die zufahrende Strecke ändert sich bis die Drosselung einsetzt.

Ist das Volumen ausgeschöpft, kann die Leitung wie heute bei Mobilfunk-Verträgen auf ein Schneckentempo von 384 Kilobit pro Sekunde gedrosselt werden. Diejenigen, die dann mit hoher Geschwindigkeit weitersurfen wollen, werden sich zusätzliches Datenvolumen dazubuchen können, kündigte die Telekom an. Tarife dafür sollen später bekanntgegeben werden.
Drosselung des DSL-Speeds: Telekom begrenzt schnelles DSL-Surfen zu Hause - Telekommunikation - FOCUS Online - Nachrichten
 
Zuletzt bearbeitet:
also mit dsl light ises echt fürn arsch:D hab das bis vor ein paar wochen bei nem kumpel mit erlebt, waren wir zu 3t und zwei wollten lol spielen konnte der dritte anfangen tv zu gucken weil selbst der fb-messenger zu viel von der leitung genommen hätte :D

die nächste große frechheit der telekom is auch schon im rollen: http://www.telekom.com/static/-/183904/2/130415-tarifuebersicht-si wer mal die neuen mobilfunk tarife ab dem 22. Mai sehen möchte, 100Mbit Inklusiv für 15 oder 20 € im Monat(je nach ob mit oder ohne handy) das is weniger als aktuell bei den Prepaid Tarifen der Telekom O.o
und welches Smartphone kommt heutzutage schon mit 100Mbit aus? da kannste nichtmal Facebook jeden tag 5mal aktualisieren :D
 
Ihr hättet ruhig auch mal nen Shooter wie BF3 oder Counterstrike Source spielen können.... die sind wohl gängiger als Defiance und fordern auf jeden Fall die Verbindung. MMOs kann man oft noch mit Pings zwischen 200-350 ms spielen. Die 384 KBit/s reichen trotzdem nicht. Es reicht wenn jemand per VoiP telefoniert oder sich im Browser im Hinterrund Facebook aktualisiert und schon geht nix mehr.....
 
Demnächst wird es dann zu Spielen einen Code geben den man bei der Telekom einlösen kann xD

Kaufe BF4 Premium und erhalte 10gb extra für deinen Verbindung für einen unschlagbaren Preis von 100€ :devil:
 
jetzt heult mal nicht rum ... ich hab seit 2006 dsl mit ca 60kb/s gehabt. ende 2012 hab ich dann endlich dsl ram 2000 bekommen und ziehe jetzt mit gut glück ca 180 kb/s .
ping bei bf3 ist meist bei ca 30 von nem deutschen server.
problematisch wirds halt nur wenn man mit mehr als 1er person im internet ist oder neben dem normalen surfen noch auf yt musik hören möchte.

also mfg DranR der mit den DSL-zero
 
Wie man sieht Laggen Shooter schon merkbar.
Wenn man dann noch schnellere Shooter spielt und TS benutzt kann man das zocken gleich vergessen.

Erst recht wenn dann noch merere PCs im Netzwerk sind. Da wird schon das aufrufen einer Internetseite an einem anderen Rechner (ohne Video/YouTUbe) den Ping für einen Moment in die Höhe schrauben.
 
Wieso beschweren sich alle über ihre Internet-Leitung, wie wäre es mal mit umziehn oder aufhören zu meckern.

BTT
Drosselung ist schon ********, Kabeldeutschland hat es auch und da meckert aber irgendwie keiner.
Mehr als 10-60GB darf man nicht laden, danach haste dann auch deine 384bkit.
Ich habs zwar noch nie erlebt, aber theoretisch könnt es passieren.
 
Wieso beschweren sich alle über ihre Internet-Leitung, wie wäre es mal mit umziehn oder aufhören zu meckern.

BTT
Drosselung ist schon ********, Kabeldeutschland hat es auch und da meckert aber irgendwie keiner.
Mehr als 10-60GB darf man nicht laden, danach haste dann auch deine 384bkit.
Ich habs zwar noch nie erlebt, aber theoretisch könnt es passieren.
Dann zieh doch um, vielleicht darfst du dann an einem anderen Wohnort mehr laden :ugly:
 
Habe im März ,nach 6 Jahren Telekom, zu Easybell gewechselt. Bin total zufrieden:daumen: mit Easybell, zahle für VDSL50 inkl. Fritzbox 7390 €34.
Keine Mindestlaufzeit und die Verbindungspreise zu Mobil und ins Ausland sind günstiger als bei Telekom. Ach ja und keine Drosselung ;)
 
Wollte auch mal was dazu sagen ich nutze W-DSL

und bin froh das ich es bekomme auf mein Dorf

Zitat : Flatrate bedeutet Flatrate – die tarifliche Drosselung der Geschwindigkeit bei Überschreitung eines Datenvolumens von 100 oder 200 GB im Verlaufe eines Monats wurde mit Wirkung vom 01.01.2013 ersatzlos in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der Leistungsbeschreibung gestrichen. Das bedeutet, dass unsere Kunden nunmehr in nahezu allen Tarifen unabhängig vom Datenverbrauch mit der Höchstgeschwindigkeit im Netz unterwegs sein können.
 
Zitat : Flatrate bedeutet Flatrate – die tarifliche Drosselung der Geschwindigkeit bei Überschreitung eines Datenvolumens von 100 oder 200 GB im Verlaufe eines Monats wurde mit Wirkung vom 01.01.2013 ersatzlos in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der Leistungsbeschreibung gestrichen. Das bedeutet, dass unsere Kunden nunmehr in nahezu allen Tarifen unabhängig vom Datenverbrauch mit der Höchstgeschwindigkeit im Netz unterwegs sein können.

Hast du auch eine Quelle deines Zitates?
 
Man und ich dachte, dass jeder heutzutage schon mit einer 100.000-er Unterwegs ist, da jetzt die Telekom ihre Kunden zu den Dinosauriern zurück katapultiert stehe ich ja mal gar nicht sooo schlecht mit meiner 12.000-er (mit 14.000-er Leistung) da. Zum Thema Kabeldeutschland: Wir haben dort unseren, ca. 6+ Jahre alten Vertrag für 20€, die o.g. Leistung, und hatten bis jetzt keine Probleme mit der Filesharing Limitierung, obwohl ich (alleine) auch mal 40GB+ (war bis jetzt nur einmal der Fall) geladen habe und meine Eltern ebenfalls mal was über File-Hoster wie Uploaded runterladen (10GB+).
Naja ich hoffe auf jeden Fall, dass KD nicht mit der Telekom zieht.
 
Weil die Telekom sagt das ist noch eine Flatrate wo den bitte wen man gedrosselt wird

So weit ich weiß bezeichnet eine Flatrate nur den dauerhaften gebrauch und nicht die Geschwindigkeit...ist doch bei Handys genau so hast ne Flat aber wirst ab paar MB gedrosselt...

So schade für Deutschland das wir ein Rückschritt machen anstatt weiter voran zu kommen...
 
Zurück