Valve: Entlassene Hardware-Leiterin wettert gegen Arbeitsbedingungen - "Paranoia in der Führungsebene"

AW: Valve: Entlassene Hardware-Leiterin wettert gegen Arbeitsbedingungen - "Paranoia in der Führungsebene"

Lol, not sure if trolling or just stupid .....

...trifft in deinem Fall den Nagel auf dem Kopf. Ich habe den Link geliefert, der unmissverständlich zeigt, wie sehr die Indies unter Greenlight leiden und das ist nur eine von vielen Beschwerden der Indie Devs über Steam.

Aber bei deinem Avatar weiß man ja eh direkt was Sache ist.
 
...trifft in deinem Fall den Nagel auf dem Kopf. Ich habe den Link geliefert, der unmissverständlich zeigt, wie sehr die Indies unter Greenlight leiden und das ist nur eine von vielen Beschwerden der Indie Devs über Steam.

Aber bei deinem Avatar weiß man ja eh direkt was Sache ist.

Bei der app kann man nicht drauf drücken , also so -> "gefällt mir" :D

Im übrigen hat steam keine grosse community, weil es so beliebt ist. Sondern weil es eine knebelplattform ist. Wenn ich viele meiner Lieblingstitel spielen will muss ich schlicht und ergreifend mitglied bei steam sein.
Naja in meinem fall machen die hersteller bei steam verlust. Denn ich kaufe mir nur noch die wenigsten titel zum vollpreis. Falls ein fail dabei ist , bei mur jüngst MW3, kann ich es nicht mal loswerden.
Nehmen wir mal die xbox one als zuvor stark kritisierte DRM plattform, seksbt dorr hätte ich es verkaufen können. Nur ein mal, aber das reicht mir ja.
In meiner steam biblio habe ich nun MW3, welches mit 3 Stunden spielzeit da rumliegt.

Habe es auch in einem fall schon so genacht, dass ich mir ein spiel gekauft habe, und es dann zuhauae steamless gecrackt heruntergeladen habe. Mein entgeld habe ich ja geleistet. Und sogar Verkaufen könnte ich es.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Valve: Entlassene Hardware-Leiterin wettert gegen Arbeitsbedingungen - "Paranoia in der Führungsebene"

Indies leiden unter Greenlight .... jopp, genau. Greenlight ist für Spiele, die niemals sonst in den Steam Store aufgenommen werden würden, aber Valve bietet an, dass wenn die Community das Spiel will, sie es trotzdem via Greenlight-Verfahren in den Store aufnehmen. Tut mir ja echt Leid, dass das auf Gewinn ausgerichtete Privatunternehmen Valve nicht jeden Scheiss in den Store aufnimmt und nicht jedem dahergelaufenen Ein-Mann-Entwickler in den Arsch kriecht. Weil Valve solche Arschlöcher sind und das so unattraktiv ist bei ihnen, wollen auch alle in ihren Store, und darum gibts auch nur über 1.300 Spiele im Greenlight-Verfahren .....

Ich würde echt nicht jeden Scheiss glauben, nur weil irgendwer ihn ins Netz gerotzt hat. Gibt genug Hater, die Valve und vor allem Steam einfach nur ans Bein pissen wollen, und Gerüchte ala "Steam ist schlecht für Indies" in die Welt setzen.




Was dein "Beispiel" anbelangt: Die Leutz hatten die Wahl: Entweder, sie setzen auf einen Publisher und hoffen, dass sie von Valve direkt das Approval bekommen und in den Store dürfen über das Publisher-Portfolio, oder aber sie gehen den für publisher-lose gedachte Entwickler gedachten Weg via Greenlight, beides geht nicht. Wenn ihr Spiel den Prüfern bei Valve zugesagt hätte, könnten die auch direkt aufgenommen werden, auch ohne Publisher, aber das schafft längst nicht jedes Spiel. Was die da versucht haben, war den Greenlight-Prozess zu umgehen, indem die einfach ein Publisher-Branding auf ihr Spiel pressen und fertig - und da hat Valve gesagt "nope", denn wenn das Praxis würde, und jede kleine Programmierbude würde zu mittleren bis kleinen Publishern auf Steam sagen "hey, will wollen über euch in den Store, ihr müsst uns nur durchwinken in euer Portfolio und kriegt dafür ein ganz klein wenig was ab", wäre der store schnell mit Müll zugespammt. Greenlight ist auch ein Filterprozess, der nur durchlässt, was die Kunden auch wollen. Die Typen sind einfach butthurt, dass ihr kleiner Trick nicht geklappt hat, und sie dch durch den Greenlight-Prozess müssen ....


Was daran jetzt unfair ist, und inwiefern Indies darunter generell leiden, darfst du mir natürlich gerne erklären. Einzig, dass der Greenlight-Prozess ein wenig dauern kann ist unschön, aber bekannt. Man reicht sein Spiel einfach schon in einer frühen Alpha-Phase ein, dann ist man bei genug Community-Unterstützung auch bei Launch im Store.



Und was meinen Avatar anbelangt: Das Trollface dient zur Anonymisierung meinerseits. Das Pic mit Gabe ist drin, weil ich unumwunden zugebe, Fan von Valve zu sein. Einmal als Entwickler, aber auch weil Steam imo gut für den PC Markt war und ist.
 
AW: Valve: Entlassene Hardware-Leiterin wettert gegen Arbeitsbedingungen - "Paranoia in der Führungsebene"

Ich würde echt nicht jeden Scheiss glauben, nur weil irgendwer ihn ins Netz gerotzt hat. Gibt genug Hater, die Valve und vor allem Steam einfach nur ans Bein pissen wollen, und Gerüchte ala "Steam ist schlecht für Indies" in die Welt setzen.

Hast du dir das was ich verlinkt habe überhaupt durchgelesen? Da beschweren sich keine Fanboys, sondern Indie Entwickler.

Kleiner Tip: Einfach mal ein paar Indies auf Twitter folgen. Dann wird auch dir sehr schnell klar werden, was die von Steam wirklich halten. Valve quetscht diese kleinen Studios gnadenlos aus und das wird sich früher oder später noch rächen. Vermutlich früher, denn Valve hat sicher nicht damit gerechnet, dass Sony für die Next Gen ein superfaires Self Publishing Angebot im Gepäck hat. Valve wird die Quittung kriegen, verlass dich drauf.
 
AW: Valve: Entlassene Hardware-Leiterin wettert gegen Arbeitsbedingungen - "Paranoia in der Führungsebene"

Hast du dir das was ich verlinkt habe überhaupt durchgelesen? Da beschweren sich keine Fanboys, sondern Indie Entwickler.
Nicht nur durchgelesen, ich gehe sogar drauf ein ... übersehen? Oder hat die Hater-Brille so dunkle Gläser?!

Valve quetscht diese kleinen Studios gnadenlos aus und das wird sich früher oder später noch rächen.
J.... ahh .... deswegen stehen die auch weiterhin Schlange bei Valve.

Vermutlich früher, denn Valve hat sicher nicht damit gerechnet, dass Sony für die Next Gen ein superfaires Self Publishing Angebot im Gepäck hat. Valve wird die Quittung kriegen, verlass dich drauf.
Echt, Sony hat Geld zu verschenken und sagt jedem Lumpi einfach so "nutzt unsere Infrastruktur, macht was ihr wollt"?! Ich denke nicht. Es wird klare Regeln geben, Mindestkritierien die die Spiele hinsichtlich ihrer Qualität und Stabilität erfüllen müssen, Sony wird die Spiele erstmal vorher durchchecken müssen, bevor da IRGENDWAS über ihre Server verteilt wird, letztlich werden Prüfer über die Spiele drüberschauen müssen. Was dann letztlich alles in deren Store kommt, wurde zumindest einmal von Sony gefiltert, ganz ähnlich verfährt Valve, denn bei Steam kann man auch "self-publishen", nur muss das Spiel eine gewissen Qualität haben, und den Prüfern gefallen. Sonst halt der Umweg via Greenlight. Sony wird sich da eher an Valve orientieren, das reinste Schlaraffenland wirds nicht werden für Indies, auch wenn du das vielleicht gerne so hättest.

Im Übrigen hat die PS4 bisher 0 Verbreitung (vorweg: Hab auch schon 2 vorbestellt), und bis dort derselbe Umsatz generiert wird wie via Steam wirds noch 'ne Weile dauern.



"Folge ein paar Indies mal auf Twitter" ist btw ein super Beleg für eine allgemeine Aussage. Valve wird niemals alle glücklich machen, völlig egal, was sie sagen, es wird immer einige Entwickler geben, die wegen irgendwas angepisst sind und rummeckern. Der allgemeine Tonus ist nämlich, dass Indies eher happy sind über Steam, da sie dort eine Unmenge Geld machen, und Valve sich grösstenteils raushält. Beleg? Folge mal ein paar (anderen) Indies auf Twitter ....


Und "quetscht Entwickler aus"?! 30% Share sind "normal" für den Plattformsteller. Darin enthalten ist ja nicht nur Valves legitime Marge als Händler, sondern auch das Bereitstellen der gesamten Infrastruktur, einschliesslich des kostenlos für alle Entwickler nutzbaren Steamworks-SDKs und -unterbaus.
 
AW: Valve: Entlassene Hardware-Leiterin wettert gegen Arbeitsbedingungen - "Paranoia in der Führungsebene"

Was hat diese Diskussion noch mit dem ursprünglichen Thema zu tun?
Könnt ihr das nicht per PM diskutieren?

Ich stelle Euch auch gerne meinen ts zur Verfügung. IP ist: talador.org ohne PW

Abgesehen davon, dass ich in den meisten Punkten Dr.Kucho "Recht" gebe.
 
AW: Valve: Entlassene Hardware-Leiterin wettert gegen Arbeitsbedingungen - "Paranoia in der Führungsebene"

Unhaltbare bis belustigende Vorwürfe/Anschuldigungen gegen Valve sind doch das Thema?! :schief:


Der PCGHX Clan hat btw ein eigenes TS, danke, kein Bedarf.



BTW: Es ist Summer Sale bei Steam \o/. Da werden die ganzen Indies jetzt noch mehr von Valve gefoltert, weil sie mit unzähligen Geldstücken für ihre Spiele beworfen werden ...
 
AW: Valve: Entlassene Hardware-Leiterin wettert gegen Arbeitsbedingungen - "Paranoia in der Führungsebene"

Unhaltbare bis belustigende Vorwürfe/Anschuldigungen gegen Valve sind doch das Thema?! :schief:
Nöö ist es nicht....

Ich zitiere einfach einmal ruyven_macaran:

Was hat eure Diskussion eigentlich mit der Personalpolitik Valves (auch bekannt als "Ontopic") zu tun?

Ich glaube, dass war ein Wink mit dem Zaunpfahl.....
 
AW: Valve: Entlassene Hardware-Leiterin wettert gegen Arbeitsbedingungen - "Paranoia in der Führungsebene"

Schade, Sarkasmus funktioniert nicht, wenn man ihn nicht blickt ...

Na meinetwegen, für mich ist das Thema eh von vornherein durchgewesen. Bullshit gegen Valve ist eh nix neues für mich, aber ist immer wieder spassig. = )
 
Zurück