Windows 8.1: Klassisches Startmenü hätte laut Microsoft Nutzer verwirrt

AW: Windows 8.1: Klassisches Startmenü hätte laut Microsoft Nutzer verwirrt

1.JPG 2.JPG 3.JPG 4.JPG 5.JPG 6.JPG 7.JPG 8.JPG 10.JPG 11.JPG

Da, in Reihenfolge von links nach rechts inklusive der voreingestellten Optionen. Hab mich wohl geirrt, fast alles ist vorher aktiviert obwohl ich der festen Überzeugung war, dass es bei der ersten Installation nicht erst ausgemacht werden musste.
Wer sich bei Fenster #7 dafür entscheidet, ein MS-Konto inkl. Live-Mail zu erstellen, bekommt anstelle von Fenster #10 das hier zu sehen:
10.JPG

Da hier ein Konto für eine Vielzahl von Funktionalitäten inkl. Einkäufen und E-Mail steht, müssen natürlich auch Vorname und Nachname angegeben werden. Wer allerdings standardmäßig nur lokale Konten anlegt, wird auch nach keinerlei zusätzlichen Informationen gefragt.
 
AW: Windows 8.1: Klassisches Startmenü hätte laut Microsoft Nutzer verwirrt

Ja super.
Danke!

Okay... meine Erinnerung ist schon ein wenig verschwommen, scheint aber weitgehend gleich zu den Punkten in 8.0 zu sein.
Wer sich jetzt bei 8.1 empört, hätte also schon früher moppern müssen. :D
 
AW: Windows 8.1: Klassisches Startmenü hätte laut Microsoft Nutzer verwirrt

Getreu dem Motto: Gib jedem eine 2. Chance, aber niemals eine 3., hab ich es heute nochmals probiert. Es ist die ISO von WIN 8.1 Preview. Diesmal ohne Dateiübernahme von einer bestehenden Win 7 Installation, alle Optionen des Fragenkataloges auf Nein. Nach 30 Minuten kam der Fragenkatalog. (nein , mein PC ist nicht zu langsam , i7-3770 k, Chipsatz Z77, Samsung SSD 830 und Samsung HD 502HJ, Corsair Speicher mit 1600 MHZ) Bevor die Frage nach Unterhosengröße kam, hab ich mein Image wieder zurückgespielt. Mit den Schikanen der ISO von 8.1 hat sich MS selber in den Hintern getreten. Niemals WIN 8.x ist das Ergebniss des Ausziehversuches. Pech gehabt MS und ich habe meine Ruhe. So einen Mist habe ich in 18 Jahren PC-Schraubung nicht erlebt.
 
AW: Windows 8.1: Klassisches Startmenü hätte laut Microsoft Nutzer verwirrt

Es gibt diese Fragen nicht, das wurde ja hier schon bewiesen.:schief:
 
AW: Windows 8.1: Klassisches Startmenü hätte laut Microsoft Nutzer verwirrt

Wurde es?
 
AW: Windows 8.1: Klassisches Startmenü hätte laut Microsoft Nutzer verwirrt

Wenn ihr die Frage nach der Unterhosengröße und der Anzahl der Löcher in den Socken meint: Überlegt mal was ich damit ausdrücken will.:D
 
AW: Windows 8.1: Klassisches Startmenü hätte laut Microsoft Nutzer verwirrt

Ich sehe jedenfalls keine unüblichen Fragen darunter.
 
AW: Windows 8.1: Klassisches Startmenü hätte laut Microsoft Nutzer verwirrt

Man blockt alles ab (und legt auch kein Konto an) und dann ist Ruhe im Karton.
Bei Win 7 wars nicht so wild mit Fragen - aber das war damals(tm).
Ist eben der Zeitgeist - heutzutage erlaubt sich jede Hausfrauensoftware solche Dreistigkeiten, aber man muss den Blödsinn ja nicht mitmachen - s.o.
Die angegebenen Zeiten für die Installation finde ich aber schon recht äh... interessant - mal sehen, ob das normal ist.
Ich tue es mir aber erst in der finalen Version an.
 
Zurück