FX-9000 und FX-8770: AMD stellt neue Piledriver-CPUs offenbar diese Woche vor

Wie kommt ihr bloß immer auf die Idee, dass es nicht genug kühler für diese eventuelle TDP gibt?
http://www.arctic.ac/de/p/cooling/cpu.html
Hier sind schon fünf davon mit über 200W spezifiziert und die Modelle sind alles andere als neu.

Die sehen gegen einen Macho, dark Rock, K2, CNPS9900, oder frio sogar noch schmächtig aus.

Wir hier sind doch einfach nur verwöhnt, was die Lautstärke abgeht.
 
Wie kommt ihr bloß immer auf die Idee, dass es nicht genug kühler für diese eventuelle TDP gibt?
CPU · Cooling · ARCTIC
Hier sind schon fünf davon mit über 200W spezifiziert und die Modelle sind alles andere als neu.

Glaubst du ernsthaft dass die in der Lage sind 320 Watt TDP abzuführen?

Hier schau mal bei BeQuiet rein.
Der Dark Rock Pro schafft maximal 220 Watt TDP und der ist massiver als die Arctic Teile.
be quiet! Leise Netzteile & Kühlungsprodukte für Ihren PC
 
Ich nicht. Der einfache freezer13 hatte damals meinen 8120@4,71 GHz 24/7 auf temp gehalten und war nicht lviel auter als ein 180mm silverstone airpenetrator.
 
Ja, gut. Wenn du sagst er packt das halbwegs leise, dann glaube ich dir das.;)
Ich hatte weder den Kühler, noch eine AMD CPU. Von daher kann ich es nicht beurteilen. Nur kommt mir der angegeben TDP Wert der Arctic Kühler halt doch sehr hoch vor, im Vergleich zur Konkurrenz.
 
Denkt mal an die Zeit, als wir noch alle diese tollen kleinen 25-40mm Chipsatzkühler hatten. Das war laut, nicht die Kühler von heute.
 
Ja, die Lüfter, die Asus bei den X79 Mainboards teilweise wieder eingeführt hatte. :motz: Die haben so ein schrilles Geräusch.:nene:
Aber man kann sie ja zum Glück runter regeln.
 
@wultna

oh no, die wäre dann ja noch teurer als die desktop variante. :ugly:

Und vor allem kein bißchen sparsamer bei vergleichbarer Leistung, da nunmal die gleiche Technik drinsteckt.


Mhh, mein FX-8320 @ Videorendering ist gut ausgelastet. ICH kann meine CPU beschäftigen :-) Und ne 5 vorm GHZ macht sich immer gut - auch wenn es nur Prestige ist. Und warum bringt Intel keine 5 Ghz CPUs? Manche sagen, sie haben es nicht nötig. Ich sage, sie können es nicht :devil:

Sagen wirs mal so:
Die besseren Exemplare der meisten (aller?) Kerne seit ~dem Prescott wurden bei 220W tauglicher Infrastruktur und Kühlung auf 5 GHz gebracht.


Wie kommt ihr bloß immer auf die Idee, dass es nicht genug kühler für diese eventuelle TDP gibt?
CPU · Cooling · ARCTIC
Hier sind schon fünf davon mit über 200W spezifiziert und die Modelle sind alles andere als neu.

Warst du nicht vor kurzem noch der Meinung, soviel Kühler bräuchte eine 5 GHz AMD CPU überhaupt nicht? :schief:


Glaubst du ernsthaft dass die in der Lage sind 320 Watt TDP abzuführen?

Hier schau mal bei BeQuiet rein.
Der Dark Rock Pro schafft maximal 220 Watt TDP und der ist massiver als die Arctic Teile.
be quiet! Leise Netzteile & Kühlungsprodukte für Ihren PC

Alles eine Frage der Drehzahl. Das maximale, was wir hier im Forum für nen 120 mm Radiator von 30 mm Dicke hatten (also eher weniger Oberfläche als ein großer Tower), waren 400 W.
 
Was heißt "so viel"? Wenn du damit meinst, dass ich der Auffassung bin, dass die CPU keine 220W TDP bekommt... dann ja, das meine ich immer noch. Ich steh aber nicht drauf wenn Leute einem noch nicht einmal erhältlichen Produkt irgendwelche Eigenschaften andichten, die es nicht hat. So eine CPU, sollte sie 220 haben, ist ohne Zweifel ganz locker mit einem 30 Euro Lüfter zu kühlen. Deswegen der Link zu arctic.
 
Zurück