AMD drängt scheins stärker ins mobile Geschäft - Android- und Chrome-OS-Support könnten kommen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
AMD drängt scheins stärker ins mobile Geschäft - Android- und Chrome-OS-Support könnten kommen

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD drängt scheins stärker ins mobile Geschäft - Android- und Chrome-OS-Support könnten kommen

AMD scheint zu erwägen in den Android-Markt vorzustoßen. Nach Jahren der Windowsfixierung scheint eine Öffnung hin zu Android und Chrome OS immer wahrscheinlicher. Dies wurde in einem Interview mit Lisa Su, Senior Vice President und General Manager der Global Business Units bei AMD, auf der Computex deutlich.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD drängt scheins stärker ins mobile Geschäft - Android- und Chrome-OS-Support könnten kommen
 
AW: AMD drängt scheins stärker ins mobile Geschäft - Android- und Chrome-OS-Support könnten kommen

AMD drängt scheins stärker ins mobile Geschäft - Android- und Chrome-OS-Support könnten kommen
na, ist da schon jemand gedanklich bei wochenende, sonne und badestrand?:ugly:
 
AW: AMD drängt scheins stärker ins mobile Geschäft - Android- und Chrome-OS-Support könnten kommen

Würde mich freuen, wenn AMD auch im mobilen Sektor stärker Fuß fassen könnte. Ein Tablet mit AMD SoC könnte wirklich eine Bereicherung sein, da die kleinen Chips von AMD meist günstiger sind als die Konkurrenz von Intel.

Offtopic: Beim ersten Blick auf die News dachte ich nur "wer ist dieser komisch grinsende Kerl auf dem Bild" :lol:
 
AW: AMD drängt scheins stärker ins mobile Geschäft - Android- und Chrome-OS-Support könnten kommen

AMD hat mit Kabini und Temash sehr gute Produkt vorgestellt. Viele Geräte gibt es aber nicht, man muss danach suchen. AMD hat ein großes Integrationsproblem.
 
AW: AMD drängt scheins stärker ins mobile Geschäft - Android- und Chrome-OS-Support könnten kommen

Ich bin mal gespannt, wie es um die Verfügbarkeit von "Kabini" bestellt ist, wenn er dann auf den Markt kommen wird.
Ein E²-3000 in nem 15,6er Notebook, nem starkem Akku und 8 Std. Laufzeit würde ich mir sofort kaufen wollen.
Dann würde da Linux drauf kommen und ich wäre glücklich. :D
 
AW: AMD drängt scheins stärker ins mobile Geschäft - Android- und Chrome-OS-Support könnten kommen

Ich denk auch immer zuerst, Lisa Su wäre ein Mann :lol:

Das mit Chrome und Android ist interessant. Bleibt die Frage, ob man Android dann auf x86 protiert, oder eben wie HSA nutzt, und die x86 Cores auch befähigt ARM Code aus zu führen, oder eben x kleine ARM-Cores noch dazu packt auf den DIE hierfür.

Schaumer mal :daumen:

Erwartet hatte ich so etwas aber durchaus schon. Mit HSA soll Software ja einfach laufen, egal auf welcher Platform, was SEHR!!!! zu begrüßen ist.
 
Zurück