Xbox One: Datenschützer sehen in Konsole ein Überwachungsgerät

AW: Xbox One: Datenschützer sehen in Konsole ein Überwachungsgerät

Irgendwann hört man aus seinen Boxen: "Wir sind die XBOX. Die Existenz wie Sie sie kennen ist beendet. Wir werden ihre Biologischen und technologischen Eigenschaften den unseren hinzufügen. Sie werden assimiliert werden. Widerstand ist zwecklos.!" ;)
 
AW: Xbox One: Datenschützer sehen in Konsole ein Überwachungsgerät

Dann wird automatisch die Polizei alamiert und jeder Besucher genötigt, einmal seinen Personalausweis vor die Kamera zu halten + Speichelprobe auf der Linse zur DNS-Auswertung. :ugly:

Ich denke Kinect ruft die Polizei erst wenn die Gäste nach Aufforderung keinen Scan zulassen. Oder wenn Kinect beim Abgleich mit der Datenbank Strafverfolgung beim Zielobjekt feststellt. In dem Fall gehen die Daten an die Server (Eagle Eye) und es wird dem entsprechend gehandelt.;)
 
AW: Xbox One: Datenschützer sehen in Konsole ein Überwachungsgerät

Vorallem was ist wenn man Geburtstag feiert und das Haus voll hat. Dann dreht Kinect voll auf und spuckt eine Meldung nach der anderen raus "unbekannte Person, bitte kalibrieren".:schief:

Naja. Wird vermutlich mit den Facebook Kontakten automatisch abgeglichen und jeder wird mit einer Meldung persönlich begrüßt. Gleichzeitig setzt die XBOX einen Post ab "Geburtstagsfeier mit meinen Freunden : Name1, Name2, Name3, hier ein paar Pix zur Feier: " Und macht die Bilder automatisch + Upload.
 
AW: Xbox One: Datenschützer sehen in Konsole ein Überwachungsgerät

Zum Glück hasse ich Konsolen und bleibe von solch Schmarn verschont. Am PC ist weder eine Cam noch ein micro, demnach nix mit Stasi hier.
 
AW: Xbox One: Datenschützer sehen in Konsole ein Überwachungsgerät

Microsoft wird mit jedem Tag unsympathischer.
Da wäre erst neulich die Sache mit Skype gewesen.... Und nun mit der Xbox. Da zeichnet sich ein beängstigendes Muster ab was Microsoft aktuell so treibt.
Kann nur hoffen, dass das Thema ähnlich große Wellen wie der "Skype-Skandal" vor kurzem schlagen wird und dass die Xbox One ebenso eine Totgeburt wird, wie Windows 8 und Windows Phone.

Wenn Microsoft so weiter macht und Valve mit Steam und Linux erfolg haben sollte, KÖNNTE sich da mittelfristig tatsächlich (endlich?) die große Wende in Punkto "Gaming Betriebssystem" kommen....
 
AW: Xbox One: Datenschützer sehen in Konsole ein Überwachungsgerät

Ein Notebook mit integrierter Webcam ist nichts anderes, darüber regt sich auch niemand auf

Das passiert dir aber auch nur wenn du auf verseuchten Schmuddelseiten rumtreibst und dir nen Wurm, Virus, Malware, Trojaner (nenne es wie du willst) fängst.
Dafür gibt es Firewalls die sowas verhindern bzw. du deaktivierst die CAM, deinstallierst den Treiber, klebst das Ding mit nem Stück Panzertape zu oder was weiß ich.

Bei der Konsole ist Kinect eben ZWANG! Wenn du die oben genannten Methoden durchprobierst, stellst du fest du kannst die Konsole nicht nutzen.
Und was in der Box selber vorgeht und welche Türchen sie Microsoft gegenüber öffnet weißt du auch nicht.
Kurz: Du kannst daran nichts ändern das deine CAM immer aktiv ist.

There's the difference ;)
 
AW: Xbox One: Datenschützer sehen in Konsole ein Überwachungsgerät

Na hoffentlich guckt das Ding nicht ob ich zugenommen habe ... "Mortaro du bist fett geworden, sämtliche Nicht-Bewegungsspiele werden gesperrt und du darfst erst wieder zocken, wenn du fünf Kilo abgenommen hast mit unseren Zappel-Games ..." :ugly:

Außerdem müsst ihr die Chancen sehen : Stellt euch vor bei euch wird eingebrochen, dann melde ich mich bei MS und bitte um Audio- und Video-Daten aus meinem Wohnzimmer ... oder man ruft des öfteren "Terroranschlag", "USA" und "Bombe", ich wette eine Woche später hat man ganz viele neue Freunde von der CIA vor der Tür stehen :) - aber Vorsicht, nicht eure Kinder zu Karneval alle mit langen Kutten und Bärten verkleiden, das könnte den selben Effekt haben ...


Das ist keine Überwachungskonsole, das ist ein Sicherheitssystem das nur unser aller bestes will ! MS würde doch niemals etwas illegales tun ... (wie auch die (Stahl-)Schienenkartelle nicht, das Zucker-, Süßigkeiten- und Kartoffelkartell, die verlogene Nahrungsmittelindustrie, Banken, Versicherungen usw.)
Ihr seht, es gibt gar keinen Grund besorgt zu sein ... (zumal mir die Stasibox selbst wenn ich Geld dafür bekomme nicht ins Haus kommt :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One: Datenschützer sehen in Konsole ein Überwachungsgerät

Ist doch gut, dann können die CoD Kiddys nun ihre "360 N0SC0P3zZ aCroSS thE m4P" direkt abfilmen :D
 
Zurück