Seagate: Video 3.5 HDD mit 4 Terabyte bietet 24/7-Unterstützung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Seagate: Video 3.5 HDD mit 4 Terabyte bietet 24/7-Unterstützung

Seagate hat nun, laut eigenen Angaben, die weltweit erste 4-Terabyte-Festplatte mit Unterstützung für den Dauerbetrieb auf den Markt gebracht. Auf den ersten Blick erscheint die Festplatte Baugleich zum 4-Terabyte-Modell der aktuellen HDD 15 von Seagate. Vier Terabyte Videos entsprechen circa 480 Stunden Videomaterial in High-Definition.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Seagate: Video 3.5 HDD mit 4 Terabyte bietet 24/7-Unterstützung
 
AW: Seagate: Video 3.5 HDD mit 4 Terabyte bietet 24/7-Unterstützung

Ich nehme 3 ^^. Das wird wohl am Ende des Jahres eingekauft werden, um endlich einen vernünftigen HS zu basteln mit nem RAId 5 oder sowas und dann ist vllt. auch endlich der SSD-Preis auf angenehmen Niveau^^
 
AW: Seagate: Video 3.5 HDD mit 4 Terabyte bietet 24/7-Unterstützung

Auf mir liegt anscheind ein Fluch was "normale" HDs angeht; fing mit den IBM Deathstars an.
Alle Jahre wieder kaufe ich mir eine "normale" HD und die gibt innerhalb von ~3 Monaten den Geist auf. :ugly:
Valve freute sich sicher als meine neue 3TB HD-Steam Platte verstorben war.
Kaufe ich mir dagegen Server / 24-7 HDs laufen die ewig.
 
AW: Seagate: Video 3.5 HDD mit 4 Terabyte bietet 24/7-Unterstützung

Die Daten der Platten lesen sich schonmal richtig gut, der Preis für 4TB geht auch in Ordnung.
Ein Test der Lautstärke würde mich aber interessieren... die im Text angegebenen Angaben dazu
können nicht ganz stimmen, da ist wohl das Komma verrutscht :ugly:
Aber Angaben in Sone sind mir eh viel aussagekräftiger als die Dezibelwerte.
 
AW: Seagate: Video 3.5 HDD mit 4 Terabyte bietet 24/7-Unterstützung

Videoplatten sind etwas anderes als Serverplatten. Die Videoplatten sind nicht wirklich für RAID Betrieb geeignet, für normale Datenspeicherung auch nur bedingt.
 
AW: Seagate: Video 3.5 HDD mit 4 Terabyte bietet 24/7-Unterstützung

Videoplatten sind etwas anderes als Serverplatten. Die Videoplatten sind nicht wirklich für RAID Betrieb geeignet, für normale Datenspeicherung auch nur bedingt.

warum für Datenspeicherung nur bedingt ? hatte vor mir eine 24/7 platte zuholen aus gründen der Lebensdauer.

mfg und danke
 
AW: Seagate: Video 3.5 HDD mit 4 Terabyte bietet 24/7-Unterstützung

Die Videoplatten haben eine schwächere Fehlerkorrektur als andere Platten, so kommt es häufiger zu Fehlen in seinen Dateien.
24/7 Platten zu kaufen ist deshalb keine schlechte Idee, nur Videoplatten sind nicht geeignet. Die für Dauerbetrieb und normale Datenspeicherung ausgelegte Serie von Seagate ist die Constellation, von WD Red und RE.
 
Zurück