Festplatten: Auch WD mit Problemen

Ich setze auch eine Western Digital Festplatte der IGreen-Serie ein. Die Bezeichnung lautet WD7500AAVS-00D7B. Betrifft das Problem auch diese Festplatte?
 
wie die wird zwischen 5400 und 7200 festgelegt? ich denke die wären variabel und drehen mit 5400 wenn nicht beansprucht. so kommt die news jedenfalls auch rüber. verstehe ich jetzt echt nicht...kannst du oder wer anders das mal näher erklären?

Die Rotationsgeschwindigkeit wird bei der Produktion jeder Platte individuell bestimmt... Es wird ein Kompromiss aus Leistung und Verbrauch getroffen
 
edit: @TAZ: kann man so nicht sagen. sieht bei jedem anders aus. ich hab hier auch eine 8 jahre alte seagate, eine 4 jahre alte samsung, eine 3 jahre alte samsung und noch eine 2 jahre alte samsung + eine 3 monate alte WD und keine von denen ist jemals ausgefallen. jetzt könnte ich auch sagen, seagate, samsung und wd sind alle TOP, aber gilt das auch für die anderen?..

Naja, von Seagate habe ich mich schon vor langer Zeit verabschiedet...

Ich hatte mal eine 40GB Platte von denen, was auch schon ziemlich lange her ist, die lief am Anfang echt super, aber dann ist sie leider sehr sehr laut geworden...nicht gerade toll wenn man, so wie ich, auf einen sehr leisen Rechner wert legt.
 
gut das ich keine Caviar Green besitzte :D

edit: es ist nur ein Softwareproblem
 
Zuletzt bearbeitet:
von etwa 10 Festplatten
1 Seagate (40 GB; 400 DM hat die gekostet);
Maxtor (80 GB, ATA 133)
und 7 WD 80GB IDE bis 320 GB Sata

ist nur die Maxtor bis jetzt bei mir kaputt gegangen
 
soviel ich weiß, hat die green eine variable drehzahl, die sich während des betriebs ändert, je nach last. und was genau das problem ist, steht doch eindeutig in der news: eine energiesparfunktion setzt den schreib/lesekopf nach 8sek auf standby, was ca 300.000mal locker passieren kann. bestimmte software schreibt aber alle 10sek auf die platte. dann werden diese 300.000 zyklen natürlich schneller erreicht und die platte geht schneller kaputt.

wer auf nummer sicher gehen will, schaut also erstmal seine smart werte an und macht dann dementsprechend das update.
 
Zurück