Video: Push-Pins im Extrem-Test

BÄM BÄM... pushpins 4 the win... aber es geht ned nur ums aushalten/halten ... sondern darum dass der benötigte anpressdruck generiert wird damit die wärme ordentlich abgegeben werden kann... was nützen mir pushpins die den kühler halten aber nicht schön anpressen?...
 
vieleicht wars ja doch der *zensierte Teil vom Ketchup & Co. WLP-Test ^^ Die geiheime Zutat:

Sekundenkleber

Vllt hat er sich bei dem test auch selber ans Board geklebt und wollts abschütteln *g*
 
hmm was mich interessieren würde ob das board (wenn es denn vorher funktioniert hätte - danach immernoch funktionieren würde??? also gibts zufaellig ein vid namens "AW: Mainboard(s) im Extrem-Test" ? hehe^^
 
das board sah nach em Gigabyte midrangeboard aus... mein GA-P35-DS3 sieht nämlich fast genauso aus vllt wars sogar eins...

aber zum testen hätt ich den TR true copper genommen, der wiegt ja 1,9kg oder so^^
 
Dieses unbeschreibliche Gefühl des Hasses wenn man nach 30 min gefummel 3 Push Pin dran hat und dann feststellt das sich der letzte in eine position gedreht hat in der er sich nicht eindrücken lässt.
Die Worte die mir einfallen wenn man sich dann doch Überwindet den Rechner auseinander zubauen um das zurichten.
Wenn man danach seine Hände anschaut die aussehen als hätte man mit einem Tiger gekämpft.
NEIN ICH MAG KEINE PUSH PINS.
 
Da hab ich auch noch ein Beispiel.
Wieso der Boxed nicht gepasst hat, versteh ich heut noch nicht.



Billig Board ?! Aber das muss man echt sagen das sieht echt übel aus, ich glaube sowas darf man auch gar nicht beim nicht verschraubtem Board im Tower machen...
... was sagt der Intel Support oder Mainboard Support ?
 
Ich muss sagen, dass ich die harrsche Kritik hinsichtlich Pushpins nicht nachvollziehen kann.
Die Dinger halten nach meinen Erfahrungen auch Dutzende Ein-/Ausbauvorgänge aus, können in <1 Min. (de)montiert werden und lassen sich sogar nach etwas Zurechtbiegen problemlos verwenden, falls man einen Kühler mit krummen Stiften erwischt hat.
Hinsichtlich Anpressdruck und Stabilität sind Verschraubungen sicherlich im Vorteil, automatisch abgeschlagen sind Pushpin-Kühler allerdings auch nicht - das sieht man immer wieder in diversen Kühlertests. Es stört irgendwie auch niemanden, dass der Anpressdruck mit dem AMD-Klammersystem sicherlich auch nicht das Bestmöglich darstellt. Es ist auch sicherlich nicht geplant gewesen, dass 1kg-Klötze per Pushpins befestigt werden. ;)
Damit bleibt noch der Nachteil, dass sich die Montage ohne Mainboardausbau meistens als sehr schwierig gestaltet; immerhin hat man hier aber zumindest die Chance dazu - im offenen Aufbau gehts zudem problemlos.
Vorteil: Montagematerial kann nicht verloren gehen, Schrauben unters Mainboard kullern etc.
 
Und schließlich brechen die kleinen Plastiknasen viel zu leicht ab, dann ist der Kühler unbrauchbar.
Wieso ist der Kühler unbrauchbar nachdem ein oder mehrere Push-Pins defekt sind?
Solche Push-Pins gibts doch zu kaufen, zb. hier: KLICK

Probleme mit den Push-Pins hatte ich persönlich noch nie.
Selbst nach mehrmaligen montieren und demontieren des Kühlers.
 
Ich muss sagen, dass ich die harrsche Kritik hinsichtlich Pushpins nicht nachvollziehen kann.
Die Dinger halten nach meinen Erfahrungen auch Dutzende Ein-/Ausbauvorgänge aus, können in <1 Min. (de)montiert werden und lassen sich sogar nach etwas Zurechtbiegen problemlos verwenden, falls man einen Kühler mit krummen Stiften erwischt hat.
Hinsichtlich Anpressdruck und Stabilität sind Verschraubungen sicherlich im Vorteil, automatisch abgeschlagen sind Pushpin-Kühler allerdings auch nicht - das sieht man immer wieder in diversen Kühlertests. Es stört irgendwie auch niemanden, dass der Anpressdruck mit dem AMD-Klammersystem sicherlich auch nicht das Bestmöglich darstellt. Es ist auch sicherlich nicht geplant gewesen, dass 1kg-Klötze per Pushpins befestigt werden. ;)
Damit bleibt noch der Nachteil, dass sich die Montage ohne Mainboardausbau meistens als sehr schwierig gestaltet; immerhin hat man hier aber zumindest die Chance dazu - im offenen Aufbau gehts zudem problemlos.
Vorteil: Montagematerial kann nicht verloren gehen, Schrauben unters Mainboard kullern etc.




Da hast du recht so schlecht sind die wieder auch nicht.
 
Zurück