Playstation 4 fegt jeden Computer weg - glaubt AMDs Gustafson

Titan und Core i7-3960X sind Highend, ich denke davon ist die PS4 weit weg, vor allem mit 2 Titans.
Und da die PS4 kein 4k kann, kann sie kein Highend sein, denn mit Highend PC HW ist das darstellbar, aber nicht mit der PS4.
Also ist die Aussage kompletter Blödsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr es so rum argumentiert , dann kann meine xbox 1 auch 4k dartellen zwar nur mit 1 frame aber es geht .

Sorry aber das ihr auf 4 k rumreitet das ist kompletter blödsinn .Guckt euch doch mal benchmarks an in 4k Auflösung . Wenn schon 4 gtx Titans nicht ausreichen um Metro mit konstanten 60 Frames darzustellen , dann kann man meiner Meinung nach noch nicht mal über 4k bei Spielen nachdenken .
 
Titan und Core i7-3960X sind Highend, ich denke davon ist die PS4 weit weg, vor allem mit 2 Titans.
Und da die PS4 kein 4k kann, kann sie kein Highend sein, denn mit Highend PC HW ist das darstellbar, aber nicht mit der PS4.
Also ist die Aussage kompletter Blödsinn.

Also ist eine GTX680 kein HighEnd sondern Mittelklasse?
Woran legt man denn HighEnd fest? Am Preis? Der Leistung? oder doch an der Technik?

Denn mit letzteren ist die PS4 sehr wohl HighEnd.
Und eine Titan schafft Metro auch nicht in 4K. Somit gibt es gar kein HighEnd?
4k darstellen, können auch Karten unter einer Titan. Sind die jetzt also doch HighEnd?

Mir kommts so vor als würde jeder das "HighEnd" so biegen und brechen wie er will. Hauptsache er hat Recht.
 
ryzen1 schrieb:
Also ist eine GTX680 kein HighEnd sondern Mittelklasse?
Woran legt man denn HighEnd fest? Am Preis? Der Leistung? oder doch an der Technik?

Denn mit letzteren ist die PS4 sehr wohl HighEnd.
Und eine Titan schafft Metro auch nicht in 4K. Somit gibt es gar kein HighEnd?
4k darstellen, können auch Karten unter einer Titan.

Ich finde, High-End ist das Maximal mögliche. Das wäre meiner Meinung nach ein Quadsockelboard mit vier Xeons, dazu ein paar Teslas/Firepros, PCIe SSDs, Wakü etc.

Dass dieses System dann Unsummen an Strom wegsäuft und auch entsprechend kostet interessiert nicht. Auch nicht, dass es zum Spielen komplett ungeeignet ist.

LG
Coldhardt
 
Ich finde, High-End ist das Maximal mögliche. Das wäre meiner Meinung nach ein Quadsockelboard mit vier Xeons, dazu ein paar Teslas/Firepros, PCIe SSDs, Wakü etc.

Dass dieses System dann Unsummen an Strom wegsäuft und auch entsprechend kostet interessiert nicht. Auch nicht, dass es zum Spielen komplett ungeeignet ist.

LG
Coldhardt

Also dann wären einige Leute hier sehr traurig die unmengen an Geld ausgeben, ihren PC als HighEnd rechtfertigen müssen und dabei das ganze nicht mal HighEnd ist, weils ja immer wieder etwas noch Leistungsfähigeres gibt :D
 
Sorry aber das ihr auf 4 k rumreitet das ist kompletter blödsinn .Guckt euch doch mal benchmarks an in 4k Auflösung . Wenn schon 4 gtx Titans nicht ausreichen um Metro mit konstanten 60 Frames darzustellen , dann kann man meiner Meinung nach noch nicht mal über 4k bei Spielen nachdenken .
Es gibt ja auch keine andere Spiele als Metro.:ugly:
Und rate mal warum Downsmapling so bebliebt ist, richtig die die GPU langweilt sich sonst zu tote.
 
Es gibt ja auch keine andere Spiele als Metro.:ugly:
Und rate mal warum Downsmapling so bebliebt ist, richtig die die GPU langweilt sich sonst zu tote.

Downsampling könnte erst einmal aus der Mode kommen. Denn Next Gen Spiele werden nicht mehr so ohne weiteres mit Downsampling, SSAA und Konsorten laufen.
 
Rizzard. Das wäre auch wieder nur eien Frage von 2-3 Jahren. Dann ist der PC auch wieder so weit vorne, dass DS gehen würde.

680,690 und Titan sind alle drei Highend
670 wird teilweise auch noch dazu gezählt. Teilweise zum Performancebereich, wo die 660 und teils auch die 650 reinghören.
Darunter interessiert hier keinen ;)
 
680,690 und Titan sind alle drei Highend
670 wird teilweise auch noch dazu gezählt.

Und warum?
Oben wurde gesagt Titan ist HighEnd.

Da wären wir wieder beim Thema. Jeder definiert hier selber sein HighEnd^^

Ich glaube es wäre besser gewesen die PS4 Hardware einfach als State of the Art zu nennen damit wäre wohl jeder zufrieden :D
 
ryzen1 schrieb:
Und warum?
Oben wurde gesagt Titan ist HighEnd.

Da wären wir wieder beim Thema. Jeder definiert hier selber sein HighEnd^^

Und das ist das Problem. Manche definieren auch eine 7850 als Highend. Oder nen FX 8350.

Wenn man jetzt nur die Konsolen für sich betrachten würde, dann wäre die PS4 High-End, weil sie das "beste" in diesem Bereich ist. Allerdings hat die PS4 sogut wie gar kein Attribut, dass sie zu einem High-End PC machen würde. Deshalb lässt sie sich auch nicht vergleichen und die Aussage, dass sie besser wäre als jeder PC ist schlichtweg falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde vor ewigkeiten mal festgelegt. Frag mich nicht wer das war. Dürfte zur 5xx Zeit gewesen sein, vielleicht aber auch 4xx Zeiten oder sogar noch zu dem 8xxx zeiten.

Edit ich muss aber korrigieren. die x50 ist bereits die Mittelklasse.
 
Wenn man jeweils von 4 GB GDDR 5 ausgeht hast du recht, eine 7970 mit 6GB wäre auch Highend.
Aber 2 GB sind nicht mehr als Standard und damit auch kein Highend.

Also gehts rein um die Technik? Dann ist die PS4 HighEnd, denn die Hardware ist State of the Art und gibt es so für den Consumer noch gar nicht.
 
Also gehts rein um die Technik? Dann ist die PS4 HighEnd, denn die Hardware ist State of the Art und gibt es so für den Consumer noch gar nicht.
Es ging mir bei den GPUs um den Speicher da bei 4k, auch gerne mal mehr als 3,xx GB gebraucht werden.
Da versagen Karten mit weniger, deswegen sind sie nicht High End.
 
Ach, Kinder... :D
Die Technik der PS4 ist HighEnd, die Leistungsfähigkeit nicht.

Deal with it! ;)
 
Zurück