Playstation 4: Angeblich 7 der 8 GiByte GDDR5 nutzbar - Deutlich größere Texturen möglich, auch für PC-Spieler wichtig

AW: Playstation 4: Angeblich 7 der 8 GiByte GDDR5 nutzbar - Deutlich größere Texturen möglich, auch für PC-Spieler wichtig

Ich habe erst gelesen 7 der 8 GB NICHT nutzbar,:ugly:
Und habe ich gefragt was Sony da für einen Mist gebaut hat.
 
AW: Playstation 4: Angeblich 7 der 8 GiByte GDDR5 nutzbar - Deutlich größere Texturen möglich, auch für PC-Spieler wichtig

dies erbringt nur voteile ;D

mal schauen was die entwickler aus der menge alles machen.

außerdem bin ich gespannt wie gut die exklusive spiele einer ps4 oder xbox720 rausholen können.
 
AW: Playstation 4: Angeblich 7 der 8 GiByte GDDR5 nutzbar - Deutlich größere Texturen möglich, auch für PC-Spieler wichtig

außerdem bin ich gespannt wie gut die exklusive spiele einer ps4 oder xbox720 rausholen können.

Ich hoffe noch wesentlich mehr wie bei Killzone das sieht zwar für ne Konsole gut aus aber stinkt gegen den PC eindeutig ab :)
 
AW: Playstation 4: Angeblich 7 der 8 GiByte GDDR5 nutzbar - Deutlich größere Texturen möglich, auch für PC-Spieler wichtig

Ich hoffe noch wesentlich mehr wie bei Killzone das sieht zwar für ne Konsole gut aus aber stinkt gegen den PC eindeutig ab :)

das schon, aber pc shooter kommen jedes jahr neue grafikbomben.. bei der konsole weniger, die wirklich exklusive sind und ein großteil der hw ausnutzen :D

wenn ich mich nicht täusche nutzt killzone2/3 und die uncharted reihe doch auch nur 80~85% der ps³ aus ;D
 
AW: Playstation 4: Angeblich 7 der 8 GiByte GDDR5 nutzbar - Deutlich größere Texturen möglich, auch für PC-Spieler wichtig

Ich meine aber das Killzone von der PS4 stinkt gegen den PC ab das von der PS3 hab ich mir nicht angeschaut
 
AW: Playstation 4: Angeblich 7 der 8 GiByte GDDR5 nutzbar - Deutlich größere Texturen möglich, auch für PC-Spieler wichtig

achso oki! ;D

mal schauen was die zukunft bringt, aber an sich dürfte die ps4 schon jetzt kein grafikkonkurrenz zum pc sein.. das die grafik gut ausschauen wird für eine konsole ist natürlich klar.
 
AW: Playstation 4: Angeblich 7 der 8 GiByte GDDR5 nutzbar - Deutlich größere Texturen möglich, auch für PC-Spieler wichtig

Wie immer alle Angst haben dass die PS4 stärker sein wird als ein aktueller Gaming PC.
War da nicht mal die News dass BF4 nur auf 720p läuft um die 60Fps zu erreichen, das sagt ja meiner Ansicht nach schon alles aus, entweder das oder eine sehr schlechte Optimierung wobei das natürlich auch alles Spekulation ist.
Na ja denke aber mal dass es nicht so viel fordernder sein wird als BF3 und das läuft ja auch schon auf einer anständigen Mittel Klasse Karte.

Zu den 8Gb denke ich dass es schon Auswirkung auf die Entwickler haben wird da diese zwar noch immer genau so wenig Zeit haben ein Spiel zu programmieren aber eben nicht mehr so darauf achten müssen wie viel Speicher welche Textur usw. belegt.

Was dann natürlich doch wieder für die Pc`ler von nachteil sein wird da denen ja dann vermutlich der Grafikspeicher ausgeht wenn man jetzt nicht gerade eine Titan sein eigen nennt.

Finde ich auf jeden Fall sehr Spannend das ganze und freu mich schon sehr auf den Release der beiden neuen Konsolen auch wenn ich mir höchst wahrscheinlich keine kaufen werde.
 
AW: Playstation 4: Angeblich 7 der 8 GiByte GDDR5 nutzbar - Deutlich größere Texturen möglich, auch für PC-Spieler wichtig

Auf jeden Fall wird es spannend (auch für uns PC-Spieler). Schön, dass diese Vorkriegskonsolen langsam abgelöst werden. Dann geht's vielleicht mal vorwärts :daumen:
 
AW: Playstation 4: Angeblich 7 der 8 GiByte GDDR5 nutzbar - Deutlich größere Texturen möglich, auch für PC-Spieler wichtig

Weil die Spiele auf den Konsolen einfach besser optimiert werden, da sieht die Titan bald kein Land mehr

LOL Das hat man auch schon zu PS3/XBOX360 Zeiten gesagt.
Nach einem Jahr waren die Konsolen bereits überholt.

Und seit 2 Jahren sind sämtliche Titel für die XBOX360/PS4 unterirdisch schlecht im Vergleich zum PC.
Schau dir mal Screenshots zu Bioshock oder Crysis 3 an.

Der einzige Vorteil der PS4 ist 1080P - Aber das ist am PC auch schon lange Standard.
In allen anderen Punkten sehe ich nur Nachteile, vor allem der VSync-Lock bei 30 FPS.
Exklusivspiele gibt es am PC auch, das ist kein Kaufgrund für ein System.

Wenn die PS4 für 600$ (EU vermutlich 600€) an den Start geht und das auch noch ohne einer Hand voll exklusiven Spielen dann wird die wohl zum Ladenhüter.
Die Next-Gen iGPUs haben bereits die Leistung einer PS3/XBOX360 und die findet man bald in sämtlichen Systemen sowie Laptops.
Tomb Raider auf der HD4000 läuft etwa so wie auf der Xbox360 ... das ist schon fragwürdig.

http://www.youtube.com/watch?v=9WxM2RtQ0qc

Haswell soll die doppelte Leistung der HD4000 haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 4: Angeblich 7 der 8 GiByte GDDR5 nutzbar - Deutlich größere Texturen möglich, auch für PC-Spieler wichtig

@ instagib

Du solltest mal deine Scheuklappen ausziehen, was das Thema Konsolen angeht. :ugly:
Du siehst wieder nur (wie so viele PC User) die vermeintliche "Mittelklasse Hardware". Das bei den Konsolen mit ihrer Notebook-Ausstattung ganz andere Dinge angestellt werden können, als beim PC ignorierst du dabei gekonnt....
Ich denke, zur Leistungsfähigkeit der PS4 ist in diversen Threads schon mehr als genug gesagt worden, und da sollte man auch als PC User mal anerkennen, dass die PS4 ein sehr potentes Gaming System wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 4: Angeblich 7 der 8 GiByte GDDR5 nutzbar - Deutlich größere Texturen möglich, auch für PC-Spieler wichtig

Dann bau mal in deinen PC eine 256MB Grafikkarte ein und zeig uns wie toll die Spiele auf deinem Rechner laufen.
Selbstverständlich würde eine 256MB Grafikkarte ausreichen, wenn man sich mit 720p ohne MSAA und niedrig aufgelösten Texturen zufrieden geben würde.

Wieso wird eigentlich immer behauptet, das wäre unmöglich?! Habt ihr euch überhaupt mal irgendein Konsolenspiel genau angesehen und registriert wie extrem dort die speicherlastigen Effekte nach unten geschraubt wurden? :schief:
 
AW: Playstation 4: Angeblich 7 der 8 GiByte GDDR5 nutzbar - Deutlich größere Texturen möglich, auch für PC-Spieler wichtig

Wieso wird eigentlich immer behauptet, das wäre unmöglich?! Habt ihr euch überhaupt mal irgendein Konsolenspiel genau angesehen und registriert wie extrem dort die speicherlastigen Effekte nach unten geschraubt wurden? :schief:
Dann versuch das am Ende mit den gleichen FPS zu schaffen und den gleichen Latenzen.
Und verloren.
 
Zurück