AW: Playstation 4: Angeblich 7 der 8 GiByte GDDR5 nutzbar - Deutlich größere Texturen möglich, auch für PC-Spieler wichtig
Weil die Spiele auf den Konsolen einfach besser optimiert werden, da sieht die Titan bald kein Land mehr
LOL Das hat man auch schon zu PS3/XBOX360 Zeiten gesagt.
Nach einem Jahr waren die Konsolen bereits überholt.
Und seit 2 Jahren sind sämtliche Titel für die XBOX360/PS4 unterirdisch schlecht im Vergleich zum PC.
Schau dir mal Screenshots zu Bioshock oder Crysis 3 an.
Der einzige Vorteil der PS4 ist 1080P - Aber das ist am PC auch schon lange Standard.
In allen anderen Punkten sehe ich nur Nachteile, vor allem der VSync-Lock bei 30 FPS.
Exklusivspiele gibt es am PC auch, das ist kein Kaufgrund für ein System.
Wenn die PS4 für 600$ (EU vermutlich 600€) an den Start geht und das auch noch ohne einer Hand voll exklusiven Spielen dann wird die wohl zum Ladenhüter.
Die Next-Gen iGPUs haben bereits die Leistung einer PS3/XBOX360 und die findet man bald in sämtlichen Systemen sowie Laptops.
Tomb Raider auf der HD4000 läuft etwa so wie auf der Xbox360 ... das ist schon fragwürdig.
http://www.youtube.com/watch?v=9WxM2RtQ0qc
Haswell soll die doppelte Leistung der HD4000 haben.