Die Playstation 4 - laut Mark Rein von Epic Games der perfekte Spiele-PC

Mhh ... der Typ ist mit seinen Ansichten zum Gaming bei mir eh nicht mehr allzu hoch angesiedelt. Für seinen mittelmässigen, Box-exklusiven Cover-Shooter Gears of War hat er eiskalt die PC-Spielerschaft verraten ...
 
Finde das hier ganz gut zusammen gefasst, wenn es um das Duell geht. Da können auch die Propheten nichts dran ändern.

Du hast es doch offensichtlich gar nicht verstanden. Da steht, dass man 8GB mit maximal 128Bit anbinden könnte. Damit kommst du nicht mal ansatzweise an die Bandbreite der PS4, denn die nutzt die doppelte Busbreite. Generell sollte man nicht den Fehler machen und GDDR5M (low power, Übergangslösung für mobile Geräte) mit GDDR5 (high performance, kommt in der PS4 zum Einsatz) verwechseln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er hat seinen Spiele als Mittelmäßig bezeichnet.:schief:
Was im Vergleich vor allem mit dem neuen Biohsock mehr als stimmt.


Und mir fallen kaum Titel ein für die sich einen der 'Core' (wie ich diesen Ausdruck hasse) lohnt.
Skryim, am PC besser, The Witcher, am PC besser, Minecraft am PC besser,Tropico/Anno/Civ PC exklsuiv, Point und Clicks, am PC besser bzw PC exklusiv,STALKER PC exklusiv alles was Mods benutzen kann, am PC besser Also Fallout NV, Dark Souls etc. Flug und Rennsims, der PC besser. MMOs und Mobas, auch hier ist der PC besser.

Also kP wo da der Vorteil der Konsolen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der perfekte Spiele-PC ist ein PC und keine Konsole. Es kommt nämlich nicht nur auf die Hardware an, sondern auch auf die Steuerung (Maus und Tasta ungleich Gamepad) und Sitzposition (Schreibtisch ungleich Sofa) an. ;)

Bei dem Thema PC vs Konsole wird von den Leuten irgendwie immer Schwachsinn vom Stapel gelassen.
 
Stimmt, denn wenn man sich mal die unnatürliche Handhaltung bei einer Maus ansieht...
M+T kann ich auch auf der PS3 nutzen und ich gehe davon aus, dass sowas auch auf der PS4 möglich sein wird.
 
Ich lege meine Hände auch so auf den Tisch, wie ich die Maus halte.

Und nimm mal ein 360 Pad mit Akku in die Hand, dann weißt du was ich meine,
 
Glaub mir, der menschliche Körper hat sich noch nicht an Tische angepasst. ;)
Außerdem ist es ein Unterschied, ob du die Hände auf den Tisch legst, oder eine Maus benutzt, außer du bist so ca. 2,5m groß, dann ändert sich fast nichts.

Mit dem 360er Pad zocke ich nicht, ist mir zu unförmig.
 
Oh man. :klatsch:

Das Spielgefühl an der Konsole ist ANDERS als das am PC und deshalb kann eine Konsole niemals der perfekte Spiele-PC sein. Punkt.

Ein Quad kann auch nicht das perfekte Motorrad sein, da es kein Motorrad ist. Aber es hat keinen Sinn hier. Wie gesagt, beim Thema PC vs Konsole wird nur Schwachsinn vom Stapel gelassen. Vergleicht ruhig weiter offtopic eure PC- und Konsolen-Schw.... :rollen:
 
Ach so, es muss umständlicher sein, damit es besser ist. Jetzt hab ich's. :)

PS:
Da es hier um den Vergleich zwischen PC und Konsole geht, ist es nicht OT. ;)

Mit seiner Aussage bezog er sich nur auf's Gaming und so Unrecht hat er damit nicht, denn erstens läuft normalerweise alles auf einer Konsole einfacher und zweitens wird "PC-Hardware" verbaut.

Hätte er behauptet, dass die PS4 der bessere PC ist, wäre das völliger Schwachsinn gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt, denn wenn man sich mal die unnatürliche Handhaltung bei einer Maus ansieht...
M+T kann ich auch auf der PS3 nutzen und ich gehe davon aus, dass sowas auch auf der PS4 möglich sein wird.

Also mal abgesehen davon das M+T für manche Genres (FPS/RTS) wirklich genial sind, finde ich einen Controller auch angenehmer. Wenn man tagsüber bei der Arbeit schon sehr viel mit M+T arbeitet, und daheim hier und da an selbiger Peripherie arbeitet, kann das imo schon ungemütlich werden. Ich finde mit M+T sind die Hände verkrampfter, als am Controller. Zumindest bei mir, bei anderen ist das vielleicht wieder ganz anders.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin!


Also so langsam reicht es!

Jeder Thread in dem es um die PlayStation 4 geht, endet in einer halben Katastrophe. :what:

Hier ist temporär wegen Aufräumarbeiten erst mal geschlossen.

So geht´s auf jeden Fall nicht weiter. Ich bin ja wirklich tolerant, aber das PS4-Thema sprengt in meinen Augen alles. :daumen2:

--Closed--


Edit:

Aufräumaktion beendet!

Für Feedback zu den PCGH-News gibt es einen eigenen Thread:

http://extreme.pcgameshardware.de/p...n-zu-artikeln-auf-www-pcgameshardware-de.html

Bevor man also wild durch die Gegend postet, das niemand von PCGH eine Ahnung von der Materie hat, wäre es nett den oben genannten Thread zu benutzen!

Für das leidige Thema Konsole vs. PC gibt es auch einen eigenen Thread:


http://extreme.pcgameshardware.de/spiele-konsolen/69637-konsole-vs-pc.html

Bitte benutzt diesen für die Grundsatzdiskussionen, damit nicht jeder PlayStation 4 Thread so eskaliert. Der Konsolen vs. PC-Thread wird dennoch gemäß den Forenregeln moderiert. Also sollte man schon auf seine Wortwahl achten.


Für die Zukunft der PlayStation 4 News-Threads:

Haltet euch an das Thema der Threads, und lasst bitte das ganze nicht wieder so abdriften wie die letzten male! Sollte es dennoch vorkommen, bitte ich darum umgehend der Moderation bescheid zu sagen, damit wir zeitnahe reagieren können. Ihr könnt euch aber sicher sein, das wir ab jetzt verstärkt ein Auge auf diese Threads haben werden.

Zum Umgangston:

Unterstellungen, Beleidigungen, Provokationen. Es war alles dabei. Der Ton macht noch immer die Musik. Viele haben das verstanden, aber einige scheinbar noch nicht.
Ihr könnt gerne diesen Umgangston beibehalten, wenn ihr mit den Konsequenzen leben könnt. Von daher bitte ich euch einfach, etwas auf eure Wortwahl zu achten. Auch wenn das Thema wirklich den einen oder anderen zum kochen bringt, sollte man doch einen kühlen Kopf bewahren und anhand von ZDF (Zahlen, Daten, Fakten) diskutieren und nicht ausfallen werden.

Ein Lob an dieser Stelle an die User, die andere auf ihren schlechten Ton hinweisen, und versuchen deeskalierend aufzutreten!
Vielen Dank dafür! :daumen:

So, das wäre es erst mal von meiner Seite zu dem Thema!

Gruß
Pain
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück