Die Playstation 4 - laut Mark Rein von Epic Games der perfekte Spiele-PC

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Die Playstation 4 - laut Mark Rein von Epic Games der perfekte Spiele-PC

Epic Games macht nicht nur durch die neue Unreal Engine 4 auf sich aufmerksam, mit Mark Rein hat man auch eine schillernde Figur des Business in den eigenen Reihen. Die Aussagen des Gaming-Urgesteins polarisieren mitunter, manchmal entstammen sie jedoch auch dem Reich der Fantasie. Ob die PS4 wirklich der perfekte Gaming-PC ist, wird sich jedoch erst zum Release zeigen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Die Playstation 4 - laut Mark Rein von Epic Games der perfekte Spiele-PC
 
Sobald 4K Bildschirme erschwinglich werden, sieht die neue Konsolengeneration wieder alt aus:D.
Mit den Aktuellen High-End-GPUs könnte man ja schon jetzt auf 4K spielen (siehe Special in der PCGH 03/2013), was ja die
PS4 lauf Sony nicht kann.
 
Ich finde die Formulierung "der perfekte Spiele-PC" etwas unpassend. Für mich ist die PS4 eher ein "perfekt" ausgerichtetes Gerät für Gamer.
 
Mark Rein seit wann ist etwas perfekt was einem vorgesetzt wird ?
Daswegen lieben und schätzen die Leute den PC.
Nicht das wir morgen noch eine News lesen:"Mark Rein lobt die GEZ"
 
Da fragt man sich doch, warum Epic die UE4 ständig auf ner GTX680 demonstriert, statt auf einer HD7850/7870 :gruebel:

Weil Epic unbedingt mit SVOGI werben wollte, da es die CryEngine 3 auch kann. Das ist so eine Wer-hat-den-Größten Nummer. Next Gen Spiele werden wir damit aber trotzdem nicht sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Titel dieser Meldung hier ist wieder (bewusst?) etwas plump und provokativ gehalten. Ich denke, dass der Herr Rein die Formulierung aus einer ganz anderen Position äußert, die hier gerne unverstanden bleibt, da schnellste Hardware hier in vielen Köpfen das Wichtigste zu sein scheint. High-End-Hardware steckt aber eben nur in wenigen Rechnern drin, weswegen für eine Vielzahl deutlich schwächerer und eben generell unterschiedlicher Hardware entwickelt werden muss. Hinzu kommen mitunter noch lustige Software-Konstellationen, die bedacht werden wollen. Die PS4 hingegen bietet die immer gleiche Hardware basierend auf bekannter Technologie und ist immerhin deutlich potenter als die Vorgängerkonsole. Was auf einer PS4 läuft, läuft auf jeder anderen auch. Zusätzlich dürften Portierungen zwischen PC und PS4 auch noch weniger aufwändig sein.

Ich weiß, dass speziell in diesem (PC-Hardware-)Forum High-End hoch gehandelt wird und beim Thema Konsolen gerne gleich die Scheiterhaufen aufgebaut werden. Ein bisschen weniger Verbissenheit und etwas mehr Bedacht täten bei dem Thema dennoch gut. Einfach mal versuchen. :)
 
haha das sagt er auch nur solange bis er realisiert das die natürliche hardware-limitierung von konsolen den käufern seiner software nicht mehr genug ist. in gewisser weise sind konsolen wie lebensmittel und jede andere hardware, sie haben ein mindesthaltbarkeitsdatum und irgendwann sind sie sie einfach schlecht, schade nur das die bakterien bzw die perepherie solange braucht, spätestens wenn sie gehirnströme messen und verarbeiten sollen bleibt für grafik nichts mehr an rechenleistung übrig, die einzige hardware plattform die ständig in bewegung bleibt / (sry an die forummitglieder) blieb ist der personal computer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir ist hoffentlich klar, dass die Firma von Mark Rein, Epic Games, exklusiv für die XBox360 von Microsoft Videospiele produziert? Du solltest Worte wie "Vollidiot" besser nicht gebrauchen. Das wirkt bei dir leicht lächerlich.



Weil Epic unbedingt mit SVOGI werben wollte, da es die CryEngine 3 auch kann. Das ist so eine Wer-hat-den-Größten Nummer. Next Gen Spiele werden wir damit aber trotzdem nicht sehen.

Der gute Mark will seine Unreal Engine 4 verkaufen! Um die Hardware geht es Ihm nicht sondern nur ums Geld!
Seine Engine ist bekanntlich nicht XBox Exklusiv. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PCGH schrieb:
(...)allerdings ist die zu Grunde liegende Architektur im High-End-Segment angesiedelt und darüber hinaus vermutlich schon ein wenig veraltet.

Das ist schlichtweg falsch. Die PCGH Redaktion kann ja mal bei allen bekannten Halbleiterherstellern nachfragen, ob die einen heterogenen Prozessor mit 2TeraFLOPS im Angebot haben. Kleiner Tip: Sie werden keinen finden. Auch das die PS4 eine GPU mit CI-ISA nutzt, die für PC Gamer vermutlich erst 2014 mit HD8000 oder HD9000 zur Verfügung stehen, passt nicht gerade zu dem Begriff "veraltet". Ich versteh nicht wie eine Hardwareseite so einen Blödsinn verzapfen kann. Alleine dieser Quatsch mit den Jaguars und 3.2Ghz Kerntakt in der letzten News war ja schon hart an der Grenze. Sowas wirkt einfach nur dilettantisch.
 
Moin!

Zweiter Post, und gleich mal eine Beleidigung! :what:

So langsam wird diese ganze Diskussion um die Playstation 4 niveaulos! :daumen2:

Also achtet bitte entweder auf euren Ton, oder bleibt der ganzen Diskussion bitte fern!



Gruß
Pain
 
allerdings ist die zu Grunde liegende Architektur NICHT im High-End-Segment angesiedelt und darüber hinaus vermutlich schon ein wenig veraltet

da diese konsequent auf 64-Bit-Anwendungen optimiert werden und darüber hinaus sehr viel Speicher bieten - ein Vorteil, den Rein bei aktuellen PCs bislang noch nicht sieht.

der news schreiber war wohl schon ein bißchen müde
 
allerdings ist die zu Grunde liegende Architektur NICHT im High-End-Segment angesiedelt und darüber hinaus vermutlich schon ein wenig veraltet

da diese konsequent auf 64-Bit-Anwendungen optimiert werden und darüber hinaus sehr viel Speicher bieten - ein Vorteil, den Rein bei aktuellen PCs bislang noch nicht sieht.

der news schreiber war wohl schon ein bißchen müde
Um es mal mit Alpecin zu sagen: In der Tat! Ich habe mich auch schon gewundert, was die 32bit denn da verloren haben...
 
Dieser ganze PC gegen Konsole Streit ist doch so unglaublich alt - dabei ist er genauso unglaublich überflüssig !

Ich denke niemand will bestreiten, dass mit der neuen Generation "hübsches" Gaming auch wieder auf den Konsolen möglich sein wird und zwar wahrscheinlich für die nächsten Monate, oder gar Jahre. Gerade zu Anfang der neuen Generation wird sich die Grafik von PC- und Konsolenspielen mal wieder nur in Kleinigkeiten unterscheiden, die im Spielfluss nicht auffallen werden.

Irgendwie finde ich es schade, dass der "Kampf" PC vs. Konsole fast immer sehr schnell auf Grafik und Performance reduziert wird.
Meiner Meinung nach ist es eine Frage der Einstellung und der Interessen ! Viele Leute wollen eben nur alle 5 - 7 Jahre neue Hardware kaufen, weil sie sich für die Technik hinter den Spielen nicht interessieren und sie einfach nur die Disc einlegen und Spaß haben wollen - für diese Leute sind die Konsolen gedacht und für diese Zielgruppe sind sie sogar wirklich nahezu perfekt.
Und dann gibt es da eben noch die (viel kleinere) Gruppe von Leuten, denen es Spaß macht an der Hardware selbst zu basteln, sich das passende System zusammenzustellen, über Mods und Treiber das letzte aus der Grafik rauszukitzeln, sodass das Spiel selbst (bei mir zumindest) oft sogar in den Hintergrund gerät und es viel mehr Spaß macht an Feinheiten zu feilen.

Daher hat jede Plattform ihre Daseinsberechtigung, da sie eigentlich komplett andere Zielgruppen ansprechen. Es ist ehr die Einstellung mancher Gamer, die meinen, dass ihre Plattform durch die andere bedroht wird ...
 
allerdings ist die zu Grunde liegende Architektur NICHT im High-End-Segment angesiedelt und darüber hinaus vermutlich schon ein wenig veraltet

da diese konsequent auf 64-Bit-Anwendungen optimiert werden und darüber hinaus sehr viel Speicher bieten - ein Vorteil, den Rein bei aktuellen PCs bislang noch nicht sieht.

der news schreiber war wohl schon ein bißchen müde

Das habe ich auch gedacht. Hmmmm 32 Bit O_o ich dachte die Konsolen nutzen ein bisschen mehr als 4Gig Ram :D
Joa langsam nerven diese Konsolen News :/ ist ja schön und gut das der Herr Rein von Epic Games die Konsolen so mag.
 
Zurück