Eilmeldung: Disney schließt Lucas Arts - Star Wars 1313 eingestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Eilmeldung: Disney schließt Lucas Arts - Star Wars 1313 eingestellt

Eilmeldung: Wie Kotaku.com berichtet, hat Disney die Spieleschmiede Lucas Arts geschlossen. 150 Angestellte verlieren ihren Job. Aktuelle Projekte wie Star Wars 1313 und Star Wars: First Assault werden eingestellt. Zuletzt wurde bereits berichtet, dass die Entwicklung der genannten Spiele bereits auf Eis liegen. Hintergrund dürften zu hohe Kosten sein.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Eilmeldung: Disney schließt Lucas Arts - Star Wars 1313 eingestellt
 
AW: Eilmeldung: Disney schließt Lucas Arts - Star Wars 1313 eingestellt

EY! Der 1. April war schon! Nicht witzig, das! Verdammt noch eins, und ich dachte Diney ist cool, wegen Marvel und so. Das darf doch nicht war sein. Man kann doch nicht Lucas Arts schliessen. Das sind Kindheitserinnerungen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Eilmeldung: Disney schließt Lucas Arts - Star Wars 1313 eingestellt

der erste april ist vorbei?
 
AW: Eilmeldung: Disney schließt Lucas Arts - Star Wars 1313 eingestellt

Nur weil denen in der Finanzabteilung das Risiko zu hoch ist?
Die haben wahrscheinlich keine Ahnung, alles alte Leute da... :D

Oder geht es Disney wirklich nicht gut?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Eilmeldung: Disney schließt Lucas Arts - Star Wars 1313 eingestellt

Meine auch. Hatte mich schon so auf 1313 gefreut. FU Disney!
 
AW: Eilmeldung: Disney schließt Lucas Arts - Star Wars 1313 eingestellt

Ich dachte auch erst an einen verspäteten Aprilscherz. Aber das wird wohl keiner sein.
Sehr schade. Nach drei Jahrzehnten Firmengeschichte...und das so plötzlich. Warum hat man nicht jedem Mitarbeiter und jedem Fan gleich einen Hammer ins Gesicht geschlagen?
Zumal die Kosten, die für die in Entwicklung stehenden Titel drauf gegangen sind, nun ins Nichts gepustet worden sind. Hätte das echt sein müssen?
 
AW: Eilmeldung: Disney schließt Lucas Arts - Star Wars 1313 eingestellt

Aber vielleicht werden die Spiele von anderen Herstellern übernommen (Lizenzverkauf steht ja im Text), sodass durch höhere Investitionen, bessere Spiele rauskommen :daumen:
 
AW: Eilmeldung: Disney schließt Lucas Arts - Star Wars 1313 eingestellt

Das war zu erwarten. Die waren doch nur scharf auf die Star-Wars-Lizenz (für Filme und Merchandise). Alles andere ist denen doch egal. So ein großer Konzern möchte bestimmt keine kleine Spieleschmiede halten, sondern ordentlich Umsatz mit Lizenzen generieren.
 
AW: Eilmeldung: Disney schließt Lucas Arts - Star Wars 1313 eingestellt

Herzlichen Glückwunsch,
damit geht eine der besten Spieleschmieden mal wieder den Bach runter,
ein Label, ja eigentlich die ganze Idee dahinter, wird verhunzt.

Naja, man kann halt aus Schei*e Bonbons machen, aber auch umgekehrt.
Super...
Byebye Star Wars1313...ich hab ja immer noch mal auf ein Jedi Knights gewartet :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eilmeldung: Disney schließt Lucas Arts - Star Wars 1313 eingestellt

Disney hat auch das Entwicklerstudio von "Split/Second: Velocity" geschlossen.


MfG
fac3l3ss
 
AW: Eilmeldung: Disney schließt Lucas Arts - Star Wars 1313 eingestellt

Ach verdammt das hätte ich echt gerne gespielt :(
Damit stirbt auch jegliche Hoffnung auf ein BF3 :heul:
 
AW: Eilmeldung: Disney schließt Lucas Arts - Star Wars 1313 eingestellt

Ich seh schon, wir werden alle das neue Disney-Star-Wars lieben...
Spontan würde ich die gerne mal mit ner treuen Truppe Klonkrieger besuchen!
 
AW: Eilmeldung: Disney schließt Lucas Arts - Star Wars 1313 eingestellt

Und da geht eine weitere große Spieleschmiede mit legendärer Vergangenheit und stellenweise irre guten Spielen zu Grunde im dem großen Mainstream Platz zu machen.

Gut, dass ich Spiele-Klassiker von LucasArts und all den anderen der VerBWLlung zum Opfer gefallenen Herstellern noch live erleben durfte - und schade für die nicht der Massen-Zielgruppe angehörenden Spieler, die so etwas nun nur noch als Retro-Game im Browser kennenlernen werden. :(
 
AW: Eilmeldung: Disney schließt Lucas Arts - Star Wars 1313 eingestellt

Das ist doch ein schlechter Schwerz :wall:

Was soll denn der Mist? Das Game war doch schon sehr weit fortgeschritten... :wall::daumen2:
 
AW: Eilmeldung: Disney schließt Lucas Arts - Star Wars 1313 eingestellt

erst aufkaufen und dann plätten. so macht mans mit der konkurrenz.
 
AW: Eilmeldung: Disney schließt Lucas Arts - Star Wars 1313 eingestellt

Tja, er hätte eben nicht verkaufen sollen. Das haben ihm auch Millionen Fans gesagt ...

Wirklich extrem schade. SW1313 sah wirklich vielversprechend aus, und auch die letzte Hoffnung auf Battlefront 3 ist damit wohl zerstört.

Und Disney verliert dafür mächtig Ansehen ...
 
AW: Eilmeldung: Disney schließt Lucas Arts - Star Wars 1313 eingestellt

George Lucas hat sein Werk ja schon mit der Überarbeitung der Filme vergewaltigt (Han Solo shot first). Der Verkauf an Disney war dann der endgültige Verrat an Star Wars. Ich sehs kommen. Jetzt wird Star Wars bis zum Gehtnichtmehr verwurstet. Ich könnte echt kotzen!
 
Zurück