Intel: Bis zu 6.000 Stellen sollen gestrichen werden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Intel: Bis zu 6.000 Stellen sollen gestrichen werden
 
Wie ich schon im aneren Threat gesagt habe wird Intel stellen streichen Wirtschaftskrise + schwacher absatz bei neuen Produkten+ schlechte ausbeute Hoher umsatz kaum gewinn+ Konkurenz fähige Prozessoren von AMD da bleibt selbst Intel nicht viel und Intel kann halt halt tiefer fallen als andere. wer viel hat kann viel virel verlieren.
 
Huh?
Eben noch recht normale operative Gewinne - jetzt sowas. Was erwarten die in den nächsten Quartalen :hmm: (und wer kauft im Moment Halbleiterwerke?)
 
Auf dem Markt geht es ständig auf und ab!
Ein gutes Unternehmen, was seine Mitarbeiter zu schätzen weiß, sorgt in den guten Jahren vor und legt ein kleines Depot an, um bei Absatzeinbrüchen ein kleines Polster zu haben.

Und gute Jahre hatte Intel zu genüge! :daumen2:

Apple macht es vor. Sie trotzen der angeblichen Rezession mit Innovation!
Und wie es aussieht, klappt es wohl ganz gut! :daumen:
 
Ist wohl so üblich das wenn Preissenkungen anstehen weil die Konkurrenz sonst stärker ist,das im gegenzug,angeblich wegen weniger Einnahmen,dann die Mitarbeiter entlassen werden. Also mich entäuscht Intel da ein wenig,weil die doch eigentlich genug plus gemacht haben.Auch im aktuellen Zeitraum.:(
 
Intel ist immerhin clever genug die Fabriken nicht zu Hause sondern in Asien zu schließen.

Und was erwartet erst AMD?
Wenn es Intel so ergeht, werden ähnliche Meldungen von AMD wohl ned lange auf sich warten lassen.

AMD hat eigentlich nichts was sie noch verkaufen können. Sie könnten noch ihre Anteile an der Foundry weiter reduzieren oder nicht zum CPU/GPU Bereich gehörende Bereiche verkaufen. Allerdings sind sie dann bald nur noch ein Design Büro und was man daran verdient wenn man Teilbereiche verkauft hat AMD ja diese Woche schon gezeigt (Qualcomm).
 
frankreddin,die haben eigentlich auch genug Gewinne eingefahren aber es gibt da Aktionäre im Hintergrund die den Hals nicht voll bekommen können und darum werden Mitarbeiter entlassen.
Und dieses Karussel wird sich weiter drehen,immer mehr werden entlassen werden,fallen also als Potentielle Kunden aus,die Gewinne sacken ab und es werden noch mehr entlassen.Kann sich jeder selbst ausrechnen wie lange dieses Spielchen noch gut gehen und wer am Ende übrig bleiben wird um die Preise zu diktieren.
 
Finanzkrise ist das beste Stichwort für Begründung von Entlassungen - und dass da Quartalsmäßig Millionen von $ eingenommen wurden freut die Leute die die Aktien hatten und vor gut 4 Monaten dann für scheiß viel Geld losgeworden sind. Der einfache Arbeiter hat da nicht viel zu lachen, vor allem nicht bei solch großen Firmen.
 
Ich verstehe nicht, wieso die Werke schließen in Ländern wo der Gehalt pro Kopf sowieso nicht so hoch; Arbeit sowieso nicht so leicht zu kriegen ist etc.
:daumen2:

Sollen die doch Werke in USA schließen, jetzt haben die ja Obama und da geht ja jetzt alles Berg auf, da machen die paar Arbeitslose in USA nichts mehr aus.
 
Naja wenn das Werk etwas weiter sthet lohnt es sich nicht ,weil die transport kosten zu hoch wären wenn sie die Produktionkapazitäten nihct ausschüpfen würden.
 
Vielleciht sollte man den Menschen die BWL z.B studieren auch gewissen Moralische werte bei bringen und nihct nur denn Gewinn um jeden Preis zu maximieren.
 
Aber das muss mal gesagt werden, Intel sind ja sau die Schweine, so viele Monate mit dehn Leuten Gewinne eingefahren und weil es jetzt mal schlecht läuft fliegen die :daumen2:

Ich bin bei Thyssen Krupp und die tuhen alles um ihre Stammbelegschaft zu behalten aber wirklich alles, ich hasse so welche Firmen die nicht dehn Menschen schätzen......

....wir können echt Froh sein das wir in Deutschland leben und Arbeiten, dehn viele meckern ahhh Hartz 4 so wenig Geld usw, seit mal Froh in der USA kriegst du Nix und da Mekern die noch,unglaublich :what:
 
Aber das muss mal gesagt werden, Intel sind ja sau die Schweine, so viele Monate mit dehn Leuten Gewinne eingefahren und weil es jetzt mal schlecht läuft fliegen die :daumen2:

Ich bin bei Thyssen Krupp und die tuhen alles um ihre Stammbelegschaft zu behalten aber wirklich alles, ich hasse so welche Firmen die nicht dehn Menschen schätzen......

....wir können echt Froh sein das wir in Deutschland leben und Arbeiten, dehn viele meckern ahhh Hartz 4 so wenig Geld usw, seit mal Froh in der USA kriegst du Nix und da Mekern die noch,unglaublich :what:

Thyssen Krupp ist auch nicht unbedingt das Non plus ultra.:fresse:
In der USA griegst du Essensmarken.:D
 
@frankreddien


lol nen mir mal eine Firma die Edelstahl Blech in so extreme hoher Qualität fährt wie wir ???

Nen mir mal eine Firma die die Auto Industrie mit Edelstahl blech beliefert für Katalysatoren wo das Teure Nickel nicht dabei ist aber trotzdem dehn Extremen Anforderungen mehr als ausreichen ??


Nen mir eine Firma die eine laufende Bandgießanlage hat, aber eine die Richtig läuft und mit der man Geld verdiene kann ??

Lol es gibt keine andere Firma, die erste und einzigste Bandgießanlage für Edelstahl blech steht in Krefeld bei der Thyssen Krupp Nirosta :D

http://images.google.de/imgres?imgu...rupp+Nirosta&start=18&ndsp=18&um=1&hl=de&sa=N
 
Zuletzt bearbeitet:
Moralisch absolut verwerflich, was Intel da abzieht. Lange Zeit Gewinne in Milliardenhöhe, kurz mal Velust und dann gleich so was:daumen2:
 
Zurück