OCZ schenkt Käufern von Vector-SSDs Far Cry 3

AW: OCZ schenkt Käufern von Vector-SSDs Far Cry 3

Warum habe ich mit dem Kauf von Far Cry 3 nicht gewartet? :D
Ich habe es zwar für die PS3 aber trotzdem, Geschenkt ist mir lieber wem nicht? :P
 
AW: OCZ schenkt Käufern von Vector-SSDs Far Cry 3

Pauschalisieren halte ich für verkehrt. Meine Vertex II läuft seit Januar 2011 ohne Probleme. Das OCZ sich in den letzen Jahren nicht mit Ruhm bekleckert hat was Marketing und Produktqualität in der Serie betrifft steht außer Frage. Wie so oft ist es aber so, das negative Erfahrungen in den Foren weitaus häufiger gepostet werden als positive.


Hast halt eine SSD die Dienstags produziert wurde die von Montag - Mittwoch - Donnerstag und Freitag sind fails :devil: .

Mfg Markus
 
AW: OCZ schenkt Käufern von Vector-SSDs Far Cry 3

Pauschalisieren ist auch nicht der Sinn. Nur wenn man eine kauft und weiß, dass Crucial eine 15% Ausfallqoute hat, tut mans eben nicht mehr. Und ich habe inzwischen die dritte M4, deren Umtauschservice scheint voll okay zu sein.
 
AW: OCZ schenkt Käufern von Vector-SSDs Far Cry 3

Pauschisieren? Naja, das die Dinger eine utopische ausfallquote haben ist bewiesen.

Umgekehrt: Nur weil mal eine länger als 6 Monate Läuft heißt nicht dass die gut sind. :D

Mach mir jetzt bitte keine Angst! Ich hab hier 'ne Vertex 2, zwei Vertex 3 und zwei Agility 3 am laufen, plus noch einige in Betreuung. Muß aber sagen bis jetzt alle ohne Problem. Sind zwar auch alle etwas langsamer geworden im laufe der Zeit, ist aber ja wohl normal.
Ok wäre die M4 etwas früher erschienen, wären es bestimmt 1 - 2 weniger.
Im Großen und Ganzen kann ich den schlechten Ruf von OZC als ForumTrash abtun!!!
 
AW: OCZ schenkt Käufern von Vector-SSDs Far Cry 3

Mach mir jetzt bitte keine Angst! Ich hab hier 'ne Vertex 2, zwei Vertex 3 und zwei Agility 3 am laufen, plus noch einige in Betreuung. Muß aber sagen bis jetzt alle ohne Problem. Sind zwar auch alle etwas langsamer geworden im laufe der Zeit, ist aber ja wohl normal.
Ok wäre die M4 etwas früher erschienen, wären es bestimmt 1 - 2 weniger.
Im Großen und Ganzen kann ich den schlechten Ruf von OZC als ForumTrash abtun!!!

Forum trash? Schau dir die Rezensionen zb auf Amazon an. Ein weiteres Beispiel. Ich habe noch bei keinem Produkt jeh so viele Ausfälle gesehen. Das inet ist voll davon.

Meinst Du hier ist morgens einer aufgestanden und dachte... OCZ mag ich nicht.... Da verbreite ich mal paar Geschichten? Mit 100erten von Accounts? :rolleyes:

Das ganze ging ja sogar durch die Fachpresse.

Wie gesagt mich hat es auch getroffen. 2 vertex 2 hinter einander im Abstand von ca. Nem halben jahr verreckt. Die letzte austauschplatte habe ich dann verkauft. Meine m4 und die 830 laufen wie Butter.

Zu deiner Frage. Langsamer im Benchmark können sie werden, merklich aber nicht.

Aber der Ausfall der vertex kündigt sich nicht an. Ist als ob du den Sata Stecker ziehst. Wen Windows was laden muss friert das system ein und das wars dann. Ssd wird nicht mehr vom Controller erkannt. :mad:
 
AW: OCZ schenkt Käufern von Vector-SSDs Far Cry 3

Forum trash? Schau dir die Rezensionen zb auf Amazon an. Ein weiteres Beispiel. Ich habe noch bei keinem Produkt jeh so viele Ausfälle gesehen. Das inet ist voll davon.

Meinst Du hier ist morgens einer aufgestanden und dachte... OCZ mag ich nicht.... Da verbreite ich mal paar Geschichten? Mit 100erten von Accounts? :rolleyes:

Das ganze ging ja sogar durch die Fachpresse.

Wie gesagt mich hat es auch getroffen. 2 vertex 2 hinter einander im Abstand von ca. Nem halben jahr verreckt. Die letzte austauschplatte habe ich dann verkauft. Meine m4 und die 830 laufen wie Butter.

Zu deiner Frage. Langsamer im Benchmark können sie werden, merklich aber nicht.

Aber der Ausfall der vertex kündigt sich nicht an. Ist als ob du den Sata Stecker ziehst. Wen Windows was laden muss friert das system ein und das wars dann. Ssd wird nicht mehr vom Controller erkannt. :mad:

Ok mein Satz hätte wohl anders lauten sollen. (... für mich als ForumTrash abtun.)
Aber ja, tatsächlich macht gerade dieses Forum genau diesen Eindruck! Aber nicht nur in Bezug auf OCZ.
Erst wird sie in den Himmel gelobt, keinerlei Hinweise auf irgendwelche Probleme. Dann ist 'ne Weile Ruhe und nun less ich dies hier. Ok hat mich nach meinen Käufen nicht weiter interressiert, warum auch ... ist ja alles super (bei mir).

Bei mir werkeln die Dinger an den unterschiedlichsten Kontrollern,1malICH8, 2mal je ICH9, 1mal FX990, 1mal Marvell irgendwas 91er, kann also auch mit der Kompatibilität nicht so schlimm sein. Probleme hatte ich tatsächlich anfangs mit einer Vertex3 am FX990, war aber mein Unwissen und hat jetzt mal nix mit diesem grottigen FX zu tun.
Getestet hatte ich zu dem mit einem LSI8344 und irgend einem FSC, auf einem anderen LSI basierend (weiß ich jetzt nicht mehr).
Die letzte Vertex hab ich wohl vor ca. 2Jahren gekauft (glaub ich). Sicherlich war jeweils das Erste ein FW-Update, aber das macht ja wohl jeder hier. Mitlerweile arbeite alle mit FW2.25 und alles gut.

Die Jung von PCGH scheinen das aber auch gerne mal etwas zu schüren.
Ihr sitz doch bestimmt gern mal Abend zu Haus und haut euch auf die Schenke vor Lachen, gönn ich euch ja auch.

Fält mir doch gerade auf, einer der beiden ICH9 ist in Wahrheit ein HM55PCH.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OCZ schenkt Käufern von Vector-SSDs Far Cry 3

Das die vertex am Anfang empfohlen wurde hängt sicher mit der nicht schlechten Leistung zusammen. Dass die ausfallrate so exorbitant sein würde war ja anfänglich nicht abzuschätzen.

Ich war mit meiner vertex auch absolut zufrieden bis sie mehrfach über den Jordan gingen.

Das hat im übrigen nix damit zu tun an welchem Controller sie hängen.

Bei mir sind die Teile überall verreckt, zuletzt in meinem netbook. :D
 
AW: OCZ schenkt Käufern von Vector-SSDs Far Cry 3

Bedenken sollte man bei der Häme auch, dass das Problem nicht allein die Ausfälle sind - sondern auch der Umgang damit. Jeder Hersteller kann mal eine schlechte Charge haben, und gerade wenn er (wie bei SSDs) viele Teile einkauft, ist es fast unumgänglich, dass es mal einen Fail gibt (ich erinere an gewisse BeQuiet-Serien). Aber dann muss man eben auch reagieren - und das hat OCZ nicht gemacht. Es gab keine Rückrufaktionen, es gab keine Austauschprogramme, im Gegenteil: Die Dinger wurden zu noch niedrigeren Preisen verramscht, als die Popularität weiter abnahm. Und das ist nicht das einzige Mal, dass OCZ mit einer "Hauptsache verkaufen" Einstellung aufgefallen ist. Es gab z.B. auch erhöhte Ausfallquoten bei DDR3 RAM - daraufhin hat man sich komplett zurückgezogen. Die Revodrives hatten (haben?) z.T. erhebliche (Treiber-)Kompatibilitätsprobleme gehabt und OCZ hat die Schuld auf die betroffenen Mainboardchipsätze geschoben (die aber merkwürdigerweise mit anderen Controllerkarten problemlos arbeiteten). Und als i-Tüpfelchen kommt dann bei allen Betroffenen noch hinzu, dass der Austausch eines defekten Produktes zwar relativ problemlos läuft, aber gerne mal 6 Wochen und länger dauert.
Zusammenfassend: Die meisten OCZ Produke sind nicht schlechter, als die der Konkurrenz. Aber von Schadensminimierung hat OCZ einfach noch nie etwas gehört.
 
AW: OCZ schenkt Käufern von Vector-SSDs Far Cry 3

Vielen Dank für die Infos.

Bei mir hats auch fast 8 Wochen gedauert mitm Austausch. :banghead:
 
AW: OCZ schenkt Käufern von Vector-SSDs Far Cry 3

Es besteht in eigentlich allen Fällen die Möglichkeit, die Ware direkt beim Hersteller zu reklamieren. Problem ist aber, dass Firmen keine Zweigstelle hier in Deutschland haben. Beispiel dafür wäre z.B. Gainward. Das heißt, ihr müsst es irgendwo ins Ausland versenden, was eben auch mit einigen Mühen verbunden ist.

Schickt ihr die defekte Ware hingegen zum Händler, dauert die ganze Prozedur zwar länger, dafür müsst ihr euch aber auch nich mit den Details herumschlagen.
 
AW: OCZ schenkt Käufern von Vector-SSDs Far Cry 3

Es besteht in eigentlich allen Fällen die Möglichkeit, die Ware direkt beim Hersteller zu reklamieren. Problem ist aber, dass Firmen keine Zweigstelle hier in Deutschland haben. Beispiel dafür wäre z.B. Gainward. Das heißt, ihr müsst es irgendwo ins Ausland versenden, was eben auch mit einigen Mühen verbunden ist.

Schickt ihr die defekte Ware hingegen zum Händler, dauert die ganze Prozedur zwar länger, dafür müsst ihr euch aber auch nich mit den Details herumschlagen.

OCZ hat(te?) einen deutschsprachigen Support und ein Zentrum in den Niederlanden, über dass man Garantiefälle (besonders Ablauf der Gewährleistung - OCZ hat z.B. auf RAM lebenslange Garantie versprochen) abwickeln konnte. Das nützt aber wenig, wenn die Austauschware aus Taiwan geschickt wird.
 
AW: OCZ schenkt Käufern von Vector-SSDs Far Cry 3

Das nützt aber wenig, wenn die Austauschware aus Taiwan geschickt wird.
Kann aber nicht weit weg sein, jeden kommt ein Koreaner mit dem Fahrrad hier vorbei :lol:, sorry das mußte grad sein
Gut gegen das Einschicken kann man nix machen, aber dazu müßte man deren Gebaren kennen im Falle des Falles
 
AW: OCZ schenkt Käufern von Vector-SSDs Far Cry 3

Ach leute, ihr seid aber auch Nachtragend...OCZ meint es sicherlich gut.....sicherlich.:devil:
 
AW: OCZ schenkt Käufern von Vector-SSDs Far Cry 3

Ach leute, ihr seid aber auch Nachtragend...OCZ meint es sicherlich gut.....sicherlich.:devil:


nein also bitte wir sind doch nicht Nachtragend

nach dem sämtliche daten futsch sind

und man wochen lang auf ne neue ssd wartet

das gibt einen erst so richtig den kick wen man nicht weis wie lange sie jetzt hält :D

Backup sind nur für kiddys
 
Zurück