Pauschalisieren halte ich für verkehrt. Meine Vertex II läuft seit Januar 2011 ohne Probleme. Das OCZ sich in den letzen Jahren nicht mit Ruhm bekleckert hat was Marketing und Produktqualität in der Serie betrifft steht außer Frage. Wie so oft ist es aber so, das negative Erfahrungen in den Foren weitaus häufiger gepostet werden als positive.
Pauschisieren? Naja, das die Dinger eine utopische ausfallquote haben ist bewiesen.
Umgekehrt: Nur weil mal eine länger als 6 Monate Läuft heißt nicht dass die gut sind.
Mach mir jetzt bitte keine Angst! Ich hab hier 'ne Vertex 2, zwei Vertex 3 und zwei Agility 3 am laufen, plus noch einige in Betreuung. Muß aber sagen bis jetzt alle ohne Problem. Sind zwar auch alle etwas langsamer geworden im laufe der Zeit, ist aber ja wohl normal.
Ok wäre die M4 etwas früher erschienen, wären es bestimmt 1 - 2 weniger.
Im Großen und Ganzen kann ich den schlechten Ruf von OZC als ForumTrash abtun!!!
Forum trash? Schau dir die Rezensionen zb auf Amazon an. Ein weiteres Beispiel. Ich habe noch bei keinem Produkt jeh so viele Ausfälle gesehen. Das inet ist voll davon.
Meinst Du hier ist morgens einer aufgestanden und dachte... OCZ mag ich nicht.... Da verbreite ich mal paar Geschichten? Mit 100erten von Accounts?
Das ganze ging ja sogar durch die Fachpresse.
Wie gesagt mich hat es auch getroffen. 2 vertex 2 hinter einander im Abstand von ca. Nem halben jahr verreckt. Die letzte austauschplatte habe ich dann verkauft. Meine m4 und die 830 laufen wie Butter.
Zu deiner Frage. Langsamer im Benchmark können sie werden, merklich aber nicht.
Aber der Ausfall der vertex kündigt sich nicht an. Ist als ob du den Sata Stecker ziehst. Wen Windows was laden muss friert das system ein und das wars dann. Ssd wird nicht mehr vom Controller erkannt. :mad:
Vielen Dank für die Infos.
Bei mir hats auch fast 8 Wochen gedauert mitm Austausch. :banghead:
Nur mal zur Info, hast du über deinen Händler reklamiert oder gleich zu OCZ geschickt?
Händler.
Ich bin mir nicht sicher ob osz überhaupt direkt anbietet. Bei Asus weiß ich es mittlerweile, da geht's nur über den Händler.
und wozu gibt es dann diese Seite?
https://eu-rma.asus.com/pick_eu/de/
Es besteht in eigentlich allen Fällen die Möglichkeit, die Ware direkt beim Hersteller zu reklamieren. Problem ist aber, dass Firmen keine Zweigstelle hier in Deutschland haben. Beispiel dafür wäre z.B. Gainward. Das heißt, ihr müsst es irgendwo ins Ausland versenden, was eben auch mit einigen Mühen verbunden ist.
Schickt ihr die defekte Ware hingegen zum Händler, dauert die ganze Prozedur zwar länger, dafür müsst ihr euch aber auch nich mit den Details herumschlagen.
Kann aber nicht weit weg sein, jeden kommt ein Koreaner mit dem Fahrrad hier vorbei , sorry das mußte grad seinDas nützt aber wenig, wenn die Austauschware aus Taiwan geschickt wird.
Ach leute, ihr seid aber auch Nachtragend...OCZ meint es sicherlich gut.....sicherlich.