Xbox 720: Heißt die Next-Gen Konsole Xbox Gold?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox 720: Heißt die Next-Gen Konsole Xbox Gold?

Microsoft hat jetzt eine Reihe von Domains registriert, die anscheinend im direkten Bezug zur Xbox 720 stehen. Laut aktuellen Gerüchten soll die Next-Gen-Konsole den Zusatztitel "Gold" tragen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox 720: Heißt die Next-Gen Konsole Xbox Gold?
 
AW: Xbox 720: Heißt die Next-Gen Konsole Xbox Gold?

Name = Fail!

Denke dass es eher der neue Online Service sein wird, und nicht der Name der Konsole!
 
AW: Xbox 720: Heißt die Next-Gen Konsole Xbox Gold?

Ich gehe auch stark davon aus, dass es sich um den Premium-Dienst Xbox Gold handelt, weil sonst ja auch zu viel Verwirrung herrschen würde, wenn man von Xbox Gold redet.
 
AW: Xbox 720: Heißt die Next-Gen Konsole Xbox Gold?

XBox Gold heißt wohl der nächste Abzockservice ^^

btw., das Bild vom PS4-Controller passt nicht ganz zum Topic
 
AW: Xbox 720: Heißt die Next-Gen Konsole Xbox Gold?

Mir persönlich ist es zwar echt latte wie das Ding heißen soll, aber der Name Xbox Gold wäre schon latent metro *würg* :D
 
AW: Xbox 720: Heißt die Next-Gen Konsole Xbox Gold?

Also sollte sie tatsächlich Xbox Gold heißen -> fail.
Denke auch, dass es da eher um einen verbesserten Xbox Gold Abzock.. äääh.. Premium Dienst geht, der sein Geld natürlich auch wert ist. :lol:

Sollten die darunterstehenden Hardwaregerüchte stimmen, liegt sie ja (fast) überall unter der PS4.
Aber da die Daten der PS 4 jetzt bekannt sind, könnte man da noch was ändern. Oder man stellt im April vor und ist mit einem Verkaufsstart im Mai dann über ein halbes Jahr vor der PS4.

Die meisten Konsoleros haben keinen blassen schimmer von Hardware. (DDR3 vs GDDR5, Cape Verde vs Pitcairn)
Aber den Unterschied zwischen den aktuellen Konsolen und einer neuen sieht jeder. Da dann keiner weiß, dass es in einem halben Jahr auf der PS4 besser aussehen wird, kann man so schonmal Marktanteile sichern.
 
AW: Xbox 720: Heißt die Next-Gen Konsole Xbox Gold?

Ähm, nein!
Kritiker dieser Theorie merken an, dass sich die Registrierungen auch auf den Premium-Dienst der Xbox handeln könnte. Es verwundert allerdings, dass Microsoft sich diese Domains erst jetzt, also kurz vor der Vorstellung der neuen Xbox, sichert.
Wie John schon bemerkt, kommt wohl eher eine verbesserte Version von Xbox live Gold mit der neuen Xbox einher, was wohl auch eher Sinn machen würde.
 
AW: Xbox 720: Heißt die Next-Gen Konsole Xbox Gold?

"8 Box" (eightbox) wär doch cool um dem Windows 8 Hype gerecht zu werden ;-) die Oberfläche wird sicher Win 8 ähnlich sehen oder sogar darauf basieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox 720: Heißt die Next-Gen Konsole Xbox Gold?

Die beiden Konsolen haben ja fast identische Hardware. Ist gut so, wird bestimmt viel leichter Spiele zu entwickeln und die Spiele werden sich technisch wahrscheinlich gar nicht mehr auf den beiden Konsolen unterscheiden, wie es jetzt so oft der Fall ist. Für den PC kann dann auch nur alles besser werden, hoffentlich technisch noch besser als auf den Konsolen.
 
AW: Xbox 720: Heißt die Next-Gen Konsole Xbox Gold?

Es könnte so einfach sein. Es fing mit xbox an dann hätte xbox 2 kommen sollen und dann würde jetzt dann die xbox 3 kommen.
 
AW: Xbox 720: Heißt die Next-Gen Konsole Xbox Gold?

Es könnte so einfach sein. Es fing mit xbox an dann hätte xbox 2 kommen sollen und dann würde jetzt dann die xbox 3 kommen.
Nö, die Xbox 360 hieß auch nicht Xbox 2, damit nicht jemand auf die idee kommt, die Xbox 2 mit der PS3 zu vergleichen, da die Xbox 2 vom Namen her was älteres suggeriert.
 
AW: Xbox 720: Heißt die Next-Gen Konsole Xbox Gold?

Ich nehme ja immer noch "XBoX 8" als wahrscheinlichsten Kandidaten wahr. Der Bernd, der mit Xbox 720 angefangen hat, sollte sich mal lieber anhören für was die 360 stand, genauso wie teilweise die Redakteure hier (Sicherlich nicht alle) Warum geht man auf so einen blöden Namen ein, wenn man einfach Next Gen Xbox oder sowas ähnliches schreiben könnte?:)
 
AW: Xbox 720: Heißt die Next-Gen Konsole Xbox Gold?

bitte, bitte lasst das Teil Xbox Gold heissen!!!

Dann kann man endlich sagen: Nicht alles glänzt weil's Gold ist :devil::hail::ugly:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox 720: Heißt die Next-Gen Konsole Xbox Gold?

Nö, die Xbox 360 hieß auch nicht Xbox 2, damit nicht jemand auf die idee kommt, die Xbox 2 mit der PS3 zu vergleichen, da die Xbox 2 vom Namen her was älteres suggeriert.
Weis ich. Aber nur weil MS so blöd/ängstlich ist heist es ja nicht das die Namensgebung einen Sinn hatte.

Glaubst du die 360 hätte sich schlechter verkauft wenn sie xbox 2 heisen würde? Das ist doch Bullshit.

Und nach 2 würde 3 kommen, das wäre einfach. Würde jeder Depp kapieren und alle wären glücklich.
 
Sehr schön handelt sich aber warscheinlich um den premium dienst.
Wenn dem nicht so ist und die konsole wirklich xbox gold heisst, dann erwarte ich auch das beim RROD mir Goldbarren um die ohren fliegen.
 
AW: Xbox 720: Heißt die Next-Gen Konsole Xbox Gold?

Sehr schön handelt sich aber warscheinlich um den premium dienst.
Wenn dem nicht so ist und die konsole wirklich xbox gold heisst, dann erwarte ich auch das beim RROD mir Goldbarren um die ohren fliegen.

Was ihr immer mit dem RROD habt. Ich nutze meine Bo nun seit über 3 1/2 Jahren und muss sagen das ich bisher kaum Probleme , vorallem kein RROD, hatte. Ich musste meine Box nie einschicken oder zur Reperatur geben. Und wenn ich mich richtig erinner, hatte Sony mit der ersten PS auch ihre Probleme und die PS3 war auch nicht fehlerfrei
 
Was ihr immer mit dem RROD habt. Ich nutze meine Bo nun seit über 3 1/2 Jahren und muss sagen das ich bisher kaum Probleme , vorallem kein RROD, hatte. Ich musste meine Box nie einschicken oder zur Reperatur geben.

Nur weil du keine Probleme hattest, heißt das doch nicht, dass diese Probleme nicht existent waren.
Außerdem kamen 2007 und 2008 überarbeitete Revisionen der XBox um diese Probleme zu beheben. Da du deine aber erst 3 1/2 hast, ist es klar, dass du mit dem RROD keine Probleme hast.
 
Zurück