Samsung Galaxy S4: Snapdragon-600-SoC statt Exynos-Chip?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Samsung Galaxy S4: Snapdragon-600-SoC statt Exynos-Chip?

Zum Release des Galaxy S4 sollen angeblich bei Teilmengen oder gar bei allen Varianten Snapdragon-SoCs von Qualcomm verwendet werden. Laut den Gerüchten hat Samsung noch Probleme mit der Leistungsaufnahme und Hitzeentwicklung der Exynos-Achtkern-SoCs.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Samsung Galaxy S4: Snapdragon-600-SoC statt Exynos-Chip?
 
Sollen Sie sich lieber etwas mehr Zeit nehmen und den anderen Chip verbauen, wenn dadurch die Laufleistung deutlich erhöht, weil ansonsten sehe ich keinen Grund, warum man von einem S3 auf ein S4 wechseln sollte.
 
Sollen Sie sich lieber etwas mehr Zeit nehmen und den anderen Chip verbauen, wenn dadurch die Laufleistung deutlich erhöht, weil ansonsten sehe ich keinen Grund, warum man von einem S3 auf ein S4 wechseln sollte.

Weißt du, dass der S600 rund 40% schneller ist als der Chip im Galaxy S3? Sowohl im CPU sowie auch im GPU Bereich und dabei ist er auch noch sparsamer!
 
Laut den Gerüchten hat Samsung noch Probleme mit der Leistungsaufnahme und Hitzeentwicklung der Exynos-Achtkern-SoCs.
Ich kann es nicht fassen; die haben tatsächlich Hitze- und Leistungsaufnahmeprobleme mit einem ACHTKERNER in einem HANDY, NEIN wer hätte das nur gedacht... -_- :haha:
 
Die sollen erstmal die vorhandene Software so anpassen das die derzeitigen 4kern Smartphones und Tablets richtig ausgereizt werden. WAs bringt mir das wenn ich immermehr Kerne im Smartphone zur verfühung habe , aber die LEistung aufgrund von schlechter Software wenig umgesetzt wird. Wenn die Entwickler sich mal darauf konzentrieren würden die Dualcores und quadcores die es derzeit gibt zu optimieren würde es mehr bringen.
 
Lesen bildet : schief:

Wir haben immer noch nur 4 Cores
blöde Kommentare sind unnötig ich weiß das 4Kerne Aktiv sind und 4 für kleine Aufgaben da sein sollen. Das ändert trotzdem nix an meiner Aussage das 8 Kerne völlig unnötig sind. und 8 Kerne sind es nunmal wenn diese auch nihct gleichzeitig aktiv sind. Es reichen auch 4 Kerne wenn man welche davon bei belieben dazuschalten oder abschalten kann je nach Aufgabe. Es muss nur vernünftig die Software angepasst werden.
 
Zurück