Nvidia Geforce-Treiber 314.07 WHQL: Mehrleistung in Crysis 3 und zahlreichen weiteren Spielen

AW: Nvidia Geforce-Treiber 314.07 WHQL: Mehrleistung in Crysis 3 und zahlreichen weiteren Spielen

Habe ständig Fehler bei der installation neuer Treiber. War auch schon so bei den beiden Vorgängerversionen. Woran könnte es liegen?

Geh mal nach "C:\Program Files\NVIDIA Corporation\Installer2" und lösche die darinbefindlichen Ordner.
Evtl. auch mal den CCleaner laufen lassen.
Danach das Setup erneut ausführen.
 
AW: Nvidia Geforce-Treiber 314.07 WHQL: Mehrleistung in Crysis 3 und zahlreichen weiteren Spielen

Ich bin mal gespannt, ob der Treiber endlich mal hilft... Hab andauernd Ruckler und Hänger in Spielen... OC funktioniert auch nicht mehr :/
 
AW: Nvidia Geforce-Treiber 314.07 WHQL: Mehrleistung in Crysis 3 und zahlreichen weiteren Spielen

Danke Willforce für die angebotene Hilfe. Leider kann ich immernoch nicht den Treiber installieren. Habe genau das gemacht was du gesagt hast..aber exakt die gleiche Fehlermeldung.. Hast noch eine idee?
 
AW: Nvidia Geforce-Treiber 314.07 WHQL: Mehrleistung in Crysis 3 und zahlreichen weiteren Spielen

@ Richtschütze

Vielleicht mal Neuinstallation vornehmen, in den Optionen den Haken setzen.
 
Neuinstall hab ich auch schon probiert--->selbe fehlermeldung:(

Nvidia taucht auch bei mir nicht auf bei der liste deinstallierbarer Programme. Weder in der sys.steuerung noch in deinstallationsprogrammen - hatte ich noch nie.

Gibt es hier jemand der im englischen Nvidia support forum registriert ist und freundlicherweise mein Anliegen dort schildern kann? Englisch ist nicht so meine Sache:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nvidia Geforce-Treiber 314.07 WHQL: Mehrleistung in Crysis 3 und zahlreichen weiteren Spielen

Du könntest es noch mit Driver Fusion versuchen.
Damit kann man Treiber und Treiberleichen vom System entfernen.

Hast Du den Treiber auch mal komplett neu gesaugt? Könnte ja sein, dass beim Download etwas vorgefallen sit.
Evtl. auch mal den Virenscanner wärend der Installation deaktivieren.
 
AW: Nvidia Geforce-Treiber 314.07 WHQL: Mehrleistung in Crysis 3 und zahlreichen weiteren Spielen

Lass die Finger von solchen DriverCleaner...etc.- Programmen. Die richten oft mehr Schaden an als alles andere und durch die Nutzung dieser Programme gerät man oft erst in solche Situationen wie du sie gerade erlebst!
Zur Lösung deines Problems fallen mir noch 2 Dinge ein: 1. DirectX neu installieren. 2. Msconfig starten, Im Reiter "Start" einen Haken bei "Basisvideo" machen, speichern und Neustart. Basisvideo heisst, dass beim Windows-Start nur der Standard-VGA Treiber geladen wird. Versuch dann nochmal den NV-Treiber zu installieren. Wenn das gelingt, wieder msconfig starten und den Haken bei Basisvideo wieder entfernen.
 
AW: Nvidia Geforce-Treiber 314.07 WHQL: Mehrleistung in Crysis 3 und zahlreichen weiteren Spielen

[ironie]Gerade auf Chip sollte man sich auf jeden Fall verlassen!!![/ironie] :schief:
Das Tool löscht nichts falsches! Und selbst wenn, kann man das davor angelegte Backup wieder zurickspielen, da es alle gelöschten Einträge und Dateien sichert.
 
AW: Nvidia Geforce-Treiber 314.07 WHQL: Mehrleistung in Crysis 3 und zahlreichen weiteren Spielen

Danke Tom für den tip, werde ich morgen früh probieren und das Ergebnis posten. Witzig Tom hast gleiche Sound & Grafikkarte ;)

Will ich bin aber wg. dem Programm auch eher vorsichtig - trotzdem aber ein nettes danke ;)


Edit: Habe doch jetzt schon probiert aber es funktioniert nicht. DX hab ich das hier genommen http://www.computerbase.de/downloads/system/directx/- den webinstaller, da sagt er das das gleiche schon drauf ist oder eine neuere Version. Msc haken rein/neustart/nv treiber installieren--->wieder der selbe Fehlerscreen. Ich hatte nie Probleme damit.. Mist einen rollback kann ich auch nicht machen, habs deaktiviert vor einiger Zeit als die SSD reinkam.

Was könnt ich noch machen außer W7 neu installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Geforce-Treiber 314.07 WHQL: Mehrleistung in Crysis 3 und zahlreichen weiteren Spielen

Ich teste seit 2002/3 auch jeden neuen Nv treiber auf Herz und Nieren und vergleiche etc. wo viel Zeit drauf geht. Komisches neben-Hobby ?!?
150-200μs weniger Latenzen sogar als der 306.97, der mit abstand der beste Nv treiber für meine 670 Gtx bisher war. C. weniger auf Last als alles Treiber zuvor.Dementsprechend drehen auch die Lüfter langsamer, was ich allerdings bei meinem Silent-System nicht bemerke, aber andere vieleicht.

getestet maxed out mit einer 670 Gtx Oc 1350/3750 (volle pulle alles was geht)
- Heaven 4.00
- 3D Mark 11
- BF3 ( Full-HD 72-144 Fps durchgehend, egal welche Map und egal was passiert + weniger ) RPM von 2120 RPM auf 1770 RPM
- GW2
- WOT
- diverse 2-4°
Frames sind fast identisch wie beim 306.97
Ich teste für mich noch weiter und hoffe auf keine gravierende Bugs zu treffen xD

Super :daumen:

HEUTE INSTALLIERT !

Der 314.07WHQL ist der mit abstand beste bisher, stimme zu.
Das mit den framelatenzen ist mir in drei titeln aufgefallen.

TOP, weiter so NVIDIA !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück