Alphacool präsentiert RAM-Wasserkühler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Alphacool präsentiert RAM-Wasserkühler

Nach MIPS-Computer und Aquacomputer steigt nun auch Alphacool in den Markt für RAM-Wasserkühler ein.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Alphacool präsentiert RAM-Wasserkühler
 
AW: Alphacool präsentiert RAM-Wasserkühler

Also die RXP-1 sind wirklich nicht hübsch...
Dann lieber die Kühler von EKWB.
 
AW: Alphacool präsentiert RAM-Wasserkühler

Im eingebauten Zustand sieht man so oder so nur die Oberkante. Was mich bei den RXP-1 (und dem Vorbild von Koolance) eher stören würde: Man kann unterschiedliche Modulhöhen nur durch unterschiedliche Pads ausgleichen und der Kanal im inneren dürfte so schmal sein, dass die G1/4" Gewinde eigentlich unnötig sind, weil es dahinter sowieso enger wird. Da hätte man sich ruhig noch was vom Watercool micro abgucken können und ggf. nur G1/8" verwenden.
 
AW: Alphacool präsentiert RAM-Wasserkühler

Hm ich sehe da so nicht den großen Sinn darin
 
AW: Alphacool präsentiert RAM-Wasserkühler

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Alphacool NexXxoS RXP-1 RAM-Cooler Black (DDR1/DDR2/DDR3) - G1/4 - Shiny Copper Alphacool NexXxoS RXP-1 RAM-Cooler Black (DDR1/DDR2/DDR3) - G1/4 19095

28,99€

zu

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Koolance RAM-33 (Single DDR/DDR2/DDR3/SD) Koolance RAM-33 (Single DDR/DDR2/DDR3/SD) 19066

40,99€

sind bei mir 12€. Aber ich will nicht anfangen mich um Kleinigkeiten zu streiten. P/L dürfte bei dem Alphacool auf jeden Fall besser ausfallen, als beim Koolance, dass wollte ich damit sagen.
 
AW: Alphacool präsentiert RAM-Wasserkühler

Ah, okay. Ich hatte auf Basis von obigem Caseking-Link gerechnet, wo der Coolance 6 € billiger ist.
Das direkte Konkurrenten der Hausmarke bei Aquatuning auf einmal deutlich mehr kosten, ist aber auch interessant. Offensichtlich die nächste Stufe der Einflussnahmen anch der Einteilung von Kühlern in Qualitätsklassen seit Beginn des Jahres.
 
Zurück