Windows 8: Anzahl neuer Apps nimmt rapide ab

Und ich bin immer noch der Meinung, dass Apps auf's Smarty/Tablet und nicht auf den PC gehören ;)
 
Brauchtest du nicht. Muss Einbildung gewesen sein.

Doch den brauch man ,ich jedenfalls ,das geht schon bei der Installation los ,naja gegen ende .

Es wird nach einen Microsoft Account gefragt ,den man anlegen muss und nach der aktivierung von Win 8 bekommt man sogar E-mails von denen die man bestätigen muss ,damit Win 8 auch letzendlich aktiviert wird !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ marquee 1

wie haste das gemacht? Win 8 ohne Live Account zu Aktivieren ? !!!!!

Sag uns das mal bitte !!!
Vielleicht hast du einfach beim Einrichten den letzten Punkt hier übersehen, der heißt "Ohne Microsoft Konto anmelden" ? http://i.computer-bild.de/imgs/4/6/0/2/0/3/8/Wechsel-auf-Windows-8-745x559-12eb16ed2067563f.jpg

Und später in den Einstellungen kann man das völlig ohne Probleme aktivieren ohne jemals ein Microsoft-Konto zu haben. Aber es ist richtig, dass der volle Funktionsumfang von Windows 8 nur mit Microsoft-Konto nutzbar ist (Apps kaufen, Einstellungen synchronisieren)
 
Danke Dir ,man ist gewohnt das alles schnell hinter sich zu bringen ,deswegen wohl übersehen . :) Naja der zweite Aspect der von Dir angesprochen wird ,gehört wohl nicht auf ein Desktop System ,wohl Handy oder ....,Deswegen wird wohl Win 8 niemals mehr auf meinem System landen ,wenn MS davon nicht wegkommt ,wird 7 wohl sehr lange Zeit bleiben müssen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieso brauchte ich dann einen Microsoft Live Account um Windows 8 aktivieren zu können? :schief:

Doch den brauch man ,ich jedenfalls ,das geht schon bei der Installation los ,naja gegen ende .

Es wird nach einen Microsoft Account gefragt ,den man anlegen muss und nach der aktivierung von Win 8 bekommt man sogar E-mails von denen die man bestätigen muss ,damit Win 8 auch letzendlich aktiviert wird !!!
Das ist ercht merkwürdig, ich hab an der Stelle einfach auf "abbrechen/überspringen/weiter" geklickt, ohne einen Account zu erstellen. Win8 ist bei mir auch aktiviert, genau wie seit WinXP, einfach nur Name und E-Mail angeben...die noch nicht mal echt sein müssen. Es kam zumindest nie ne Bestätigungs-e-mail...
 
Auf der anderen Seite ist es interessant zu beobachten, das Microsoft sich genauso verhält wie man es von einem Monopolisten erwarten würden: Entwicklung am Markt vorbei, Fehlendes Verständnis für die Wünsche der Kunden, Fehlende Einsicht in eigene Fehler, der Versuch ein Produkt gegen alle Widerstände am Markt zu platzieren. Nur hat Microsoft eben noch nicht kapiert, dass sie kein Monopolist mehr sind.

Damit bringst du das Elend eigentlich perfekt auf den Punkt. MS brüstet sich ja damit das etliche Millionen an Lizenzen verkauft worden sind. Das war mit Sicherheit aber nur möglich, da Win 8 bis Ende Januar nahezu verramscht wurde (und teilweise auch jetzt noch, weil den Mist keiner haben will) und weil etliche Kunden mit Win 8 "zwangsbeglückt" worden sind, weil sie sich Hardware mit vorinstalliertem OS gekauft haben.
Und ich weiß nicht, in welcher Traumwelt MS jetzt lebt, und 280€ für eine Vollversion zu verlangen, die keiner haben will. Unglaublich sowas. Das MS absolut ignorant gegenüber seinen Kunden ist, zeigt umso mehr die Tatsache, das mit dem Upgrade auf Blue Desktop und Touch noch weiter vermurkst werden sollen. Und da MS nicht mehr so ein mächtiges Monopol hat, wie es zu Zeiten von XP mal gegeben war, könnte sich sowas ganz bitter rächen !
Selbst auf den Tablet/Smartphone Markt sieht man keinen Stich gegen Apples IOS bzw. Android. Die Kunden wollen Windows Phone 8 auch dort nicht, obwohl die Modern UI dafür ausgelegt ist. Das würde mir ganz arg zu denken geben !
 
Die Idee mit den Kacheln finde ich gut, nur haben die auf einem Office-PC nicht viel verloren. MS hat die Idee nämlich so dämlich wie möglich umgesetzt.
Hätten sie Win7 weiter laufen lassen und Win8 mit neuem Kernel parallel angeboten, hätten sie mit ein oder zwei Versionen einen fließenden Übergang schaffen können, aber mit dem abrupten Wechsel haben sie viele vor den Kopf gestoßen und anderen Systemanbietern einen Gefällen erwiesen.
 
Danke Dir ,man ist gewohnt das alles schnell hinter sich zu bringen ,deswegen wohl übersehen . :)
Microsoft hat es natürlich so gemacht, damit es übersehen wird. Ich ärgere mich jedes Mal über diesen Bildschirm.

Selbst auf den Tablet/Smartphone Markt sieht man keinen Stich gegen Apples IOS bzw. Android. Die Kunden wollen Windows Phone 8 auch dort nicht, obwohl die Modern UI dafür ausgelegt ist. Das würde mir ganz arg zu denken geben !
Das liegt daran, dass die Kunden es nicht "verstehen". ;)
Das lenkt dann vom eigenen Versagen ab. Wie die Aussage, dass Windows 8 floppt weil die Hardwarepartner nicht genug Geräte bereitstellen konnten. Gleichzeitig verspätet sich Microsoft selbst mit seiner Hardware und kürzt seine Produktionszahlen der eigenen Tablets..... LOL.

Die Idee mit den Kacheln finde ich gut, nur haben die auf einem Office-PC nicht viel verloren. MS hat die Idee nämlich so dämlich wie möglich umgesetzt.
Hätten sie Win7 weiter laufen lassen und Win8 mit neuem Kernel parallel angeboten, hätten sie mit ein oder zwei Versionen einen fließenden Übergang schaffen können, aber mit dem abrupten Wechsel haben sie viele vor den Kopf gestoßen und anderen Systemanbietern einen Gefällen erwiesen.
Das Marketing für Windows 8 ist ein Witz. Das hätte man ganz anders aufziehen müssen. Meiner Meinung hätte man sich zunächst mit Metro als reines Tabletsystem positionieren müssen. Gleichzeitig hätte man ein SP für Windows 7 bereitstellen sollen, in dem Metro zwar enthalten ist aber vom Nutzer "entdeckt" werden muss. Metro auf dem Desktop hätte man komplett den Nutzern überlassen sollen. Irgendjemand hätte es entdeckt und ein Youtube-Video gemacht und es wäre ein reiner Internet Buzz entstanden.
Und irgendwann hätte Microsoft offiziell erklären können dass das SP Funktionaliäten bereit stellt um auf Wunsch die mobile Tablet Welt mit der Desktopwelt zu verknüpfen. Für alle, die das wollen.
Man hätte ihnen die Bude eingerannt......

Stattdessen gab es reine Arroganz. Während der Entwicklung wurden zahlreiche Vorschläge in den MS-eigenen Blogs gemacht. Reaktion: Reine Arroganz.
 
Naja, man hätte die Gelegenheit nutzen und sich vom alten Kernel verabschieden können.
Es hätte auch ganz gut funktioniert, wenn sie sich anfangs nur auf Notebooks mit Touchscreen beschränkt hätten. Diese könnte man dann mit Tablet und Phone genauso praktisch kombinieren wie bei Apple.

Das neue System wird schon irgendwann seinen Nutzen zeigen, aber der brutale Umstieg war einfach falsch.
 
Ich weiß noch immre nicht, was so viele gegen das Startmenü bei Win7 haben? Wo ist das so großartig anders als das von Vista/XP?
 
XP= Spaltenweise über den Bildschirm gogle einfach mal
Vista/7: eine extrem lange Liste auf vll 3,5" bei 24" Monitor, der Rest wird unsinnge verschenkt.
 
Zurück