Beschäftigung von Minderjährigen: Apple kündigt Zulieferer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Beschäftigung von Minderjährigen: Apple kündigt Zulieferer

Der Branchen-Riese Apple kündigte dem chinesischen Unternehmen und Zulieferer Guangdong Real Faith Pingzhou Electronics aufgrund der Beschäftigung von Minderjährigen in 74 nachgewiesenen Fällen. Grundlage hierfür war ein Überprüfungsbericht von Apple.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Beschäftigung von Minderjährigen: Apple kündigt Zulieferer
 
AW: Beschäftigung von Minderjährigen: Apple kündigt Zulieferer

Auch auf die Gefahr hin, mich als Nich-Apple-Jünger zu outen:
Jetzt stelle man sich mal vor, Apple geht tatsächlich rigoros gegen alle Zulieferer vor und lässt ihre Teile nur noch in Fabriken fertigen, die nach "westlichen Verhältnissen" fertigen.
Wenn sie dann ihre übliche Gewinnmarge auf die Geräte aufschlagen, bekommt man ein iPhone nicht mehr unter 15.000€! :D
 
AW: Beschäftigung von Minderjährigen: Apple kündigt Zulieferer

Würden die es auch tun wenn man dort keinen mit dem Finger im Honigtopf erwischt? Würde es niemanden interesieren oder die Medien es verschweigen würden die ganz sicher nicht ändern.
 
AW: Beschäftigung von Minderjährigen: Apple kündigt Zulieferer

So lange man es Werbewiksam nutzen kann sind die Arbeitsbedingungen interessant.
 
AW: Beschäftigung von Minderjährigen: Apple kündigt Zulieferer

Ansich find ich den Schritt ja gut von Apple (bißchen spät), aber den "großen Aufschrei/Empörung/Imageverlust" gab's doch mMn eh gar nicht. Klar andere GlobalPlayer haben ähnlichen Dreck am Stecken, aber bei anderen wie C&A, H&M, IKEA, Lidl+ALDI Discounter waren immer alle gleich empört..

wenn nicht ständig unabhängig kontrolliert wird, wird's von den meisten ganz schnell wieder vergessen, leider
 
AW: Beschäftigung von Minderjährigen: Apple kündigt Zulieferer

Hier denkt man: Kinderarbeit! oh mein gott wie schrecklich.
Doch die wahrheit ist eher das die kinder arbeiten gehen um familie zu helfen oder seine schulgebühren zu bezahlen.
 
AW: Beschäftigung von Minderjährigen: Apple kündigt Zulieferer

Doch die wahrheit ist eher das die kinder arbeiten gehen um familie zu helfen oder seine schulgebühren zu bezahlen.

wird Kinderarbeit deswegen besser??? Hättest du das machen wollen? Anständige Bezahlung für die Erwachsenen/Eltern und Kinder können spielen und zur Schule gehen
 
AW: Beschäftigung von Minderjährigen: Apple kündigt Zulieferer

habe mir am Samstag Apple TV geholt für mein iPad.
Auf der kleinen Fernbedienung stand "Made in China" und irgendwie musste ich auch gleich an Kinderarbeit denken :ugly:
Finde es gut, daß Apple dagegen vorgeht :daumen:
 
Zurück