AF-Bug im Catalyst 8.12-Hotfix: Auch Stalker Clear Sky ist betroffen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: AF-Bug im Catalyst 8.12-Hotfix: Auch Stalker Clear Sky ist betroffen
 
Schön zu sehen das es kein anderes Problem eines Menschen gibt außer irgend welche sinnfreien kommentare abzugeben, ATI treiber sind schon lange auf einem hohen Level, jeden Monat kommt ein verbesserter Treiber raus die jungs von ATI machen ihren Job verdammt gut ,dass mal was schief geht kann man verschmerzen:daumen::daumen:.
 
Wird ja immer schöner mit den Bugs in den ATI-Treibern :daumen2:

Es wird offiziell als Bug dargestellt, aber wer sagt denn, dass auch AMD für Performance die Bildqualtität absichtlich leiden lässt.

Denn die AMD-Karten sind bei STALKER CS eigenartig stark und das liegt nicht an 10.1. PCGH hat mit einem älteren Treiber die 10.1-Vorteile vergeblich gesucht. Aber jetzt mit dem neuen "Wundertreiber" sollte der Performancegewinn aufeinmal vorhanden sein - und man staune auf Kosten der Qualität. Welch eine Überraschung.
 
Man muss schon sehr naiv sein um zu Glauben das dies nur ein Bug sei. So gaaaanz zufällig erscheint zum Launch der GTX295 ein "NoAnisotropicFilter-Hotfix"´aber natürlich...:ugly:
 
Na ja, auf jedenfall sind durch die Aufdeckung des fehlerhaften Hotfix die Benchmarks nicht mehr zu gebrauchen.

Und was haben wir daraus gelernt? Wundertreiber gibt es nicht!
 
Der Hotfix bringt mehr Leistung als der 8.12er ohne AF. Und ATI ein generelles DX10-AF-Problem zu unterstellen ist schlichtweg falsch, nur weils in zwei Spielen nicht funzt. In den anderen DX10-Spielen geht AF, z. Bsp. COH.
 
Zuletzt bearbeitet:
mich würde eher als dieser "bug" den sowiso keiner sieht, weil übers spiel AF eingestellt wird, interessieren wie hoch die performancegewinne sind :)
 
gibts denn dann auch einen benchmark für den hotfix des hotfix? ;)

aber wo dr. cox recht hat: der dritte bildqualitätsbug von ATI in den letzten drei monaten....
 
Macht euch doch nicht in die Hose.Keiner hats bemerkt. Da muss PCGH erst mit ner Lupe kommen und schon gehts hier los. Und wenn man sich über qualitätsmängel einer beta (wenn auch offiziell) beschwert dem ist nicht mehr zu helfen. Ich hab noch den 8.12 und bin sehr zufrieden damit.

Und Ati hat ab und zu vielleicht softwareprobleme, die sich aber beheben lassen. Nvidia hingegen hat Probleme mit der Qualität ihrer Hardware und das ist bei weitem schlimmer:

Ich sag nur GTX280 Heatbug und das neueste: Fiepen der neuen 55 Nm: GTX 260 Fiepen der neuen 55 Nm: GTX 260² / Amp² / Sonstige - ForumBase Sowas gehört sich mal untersucht.

mfg
 
Ich als ATI-Kunde finde das so langsam echt nicht mehr komisch, egal ob diese "Bugs" Absicht sind oder nicht.

Ich frag mich nur ob hier auch soviele gemeckert hätten, wenn PCGH das nich endeckt hätte, ich mein bei nem Shoter guck ich doch ob ich i-wo denkun finde und nich am Bodenliegen, und untersuche nich jeden einzelnen Pixel, ob der jetz durch AF gefiltert wurde oder nicht, und ich meine Bug in nem BETA Treiber sind sowiso zu vernachlässigen, den es ist ja nicht umsonst ne BETA und kein WHQL. Und nebenbei gesagt Hat Nvidia auch manchmal nen fehler gemacht, also bleibt mal auf'm Boden und regt euch net wegnen einer einfachen Pixeltapete auf.

mfg
 
Ich frag mich nur ob hier auch soviele gemeckert hätten, wenn PCGH das nich endeckt hätte, ich mein bei nem Shoter guck ich doch ob ich i-wo denkun finde und nich am Bodenliegen, und untersuche nich jeden einzelnen Pixel, ob der jetz durch AF gefiltert wurde oder nicht, und ich meine Bug in nem BETA Treiber sind sowiso zu vernachlässigen, den es ist ja nicht umsonst ne BETA und kein WHQL. Und nebenbei gesagt Hat Nvidia auch manchmal nen fehler gemacht, also bleibt mal auf'm Boden und regt euch net wegnen einer einfachen Pixeltapete auf.
vielleicht sollte nvidia bei dem nächsten grafikkartenrelease einen "wundertreiber" mitliefern, der jegliches AA und AF abschaltet - die benchmarkergebnisse wären überwältigend und es ist ja nur ne beta, da passiert so ein bug schonmal :lol::lol:
 
vielleicht sollte nvidia bei dem nächsten grafikkartenrelease einen "wundertreiber" mitliefern, der jegliches AA und AF abschaltet - die benchmarkergebnisse wären überwältigend und es ist ja nur ne beta, da passiert so ein bug schonmal :lol::lol:

Solange der WHQL dann wieder AA & AF darstellen kann wenn man möchte sollen sie es von mir aus probieren. Vllt. würden sich dann auch die Preise etwas besser mit der Leistung rentieren, was immo Nvidias schwachpunkt is.

mfg
 
Ehrlich gesagt: Ich sehe keinen Unterschied auf den Bildern. Also ingame und treiberseitig.

Kann da mal irgendwer markieren was net stimmt?
 
Zurück