Tomb Raider: Nora Tschirner spricht Lara Croft

Habe mir nun auch einmal den Trailer angesehen: Das Spiel selbst wirkt bis jetzt interessant und könnte tatsächlich ein Kandidat für einen Kauf sein. Aber die Stimme passt wirklich nicht. Ich persönlich hatte wirklich das Gefühl, dass Handlung und Stimme nicht zueinander passen. Es wirkte nicht wie "mitten drin" sondern wie gespielt. Und das macht dann eben den Unterschied. Und ich möchte behaupten, dass ich halbwegs unvoreingenommen war, da ich die besagte Fr. Tschirner bis heute nicht kannte.

Aber da ich des Englischen mächtig bin, werde ich auch mit dem Original-Ton gut leben können.
 
So, jetz aber. Ist ja nicht so, als könnte man sie nicht kennen.
Ich kenne euer Medienkonsumverhalten nicht und habe selber auch nie "Keinohrhasen" und die andern Til-Schweiger-Produktionen gesehen, aber trotzdem kenne ich die Dame. Sie hat in einem der erfolgreichsten deutschen Filme aller Zeiten eine Hauptrolle gespielt, ist also ergo locker eine News wert.

Ich kenne sie nicht, obwohl ich zugeben muss, dass ich den Namen schon mal irgendwo gehört habe. :)
Aber um mir was vorzustellen, musste ich auch erstmal googlen.
Und jetzt weiß ich, das ich das Gesicht auch mal gesehen habe, obwohl ich keinen ihrer Filme kenne (außer vom Namen her - aber zwei davon oxidieren auf der Festplatte noch ungesehen vor sich hin).
Vielleicht war sie mal bei Harald Schmidt. ;)
Aber mir ist völlig Hupe, ob sie Lara synchronisiert - solange es hinhaut, kann das auch eine völlig unbekannte Sprecherin sein.
 
Wer nicht weiß wer das ist Wikipedia ist bei Schauspielern immer gut;):
Nora Tschirner

ALso Merida hat sie doch ganz gut hinbekommen:).
Und ich finde die Stimme ganz gut und passend.

Als ich mir das Video angesehen habe, dachte die, die stimme kennst de doch ?
Dann als ich bei Wikipedia gelesen habe wusste ich bescheid woher :
Aus Merida

Die FSK freistufung steht ja noch aus .
Oder weiß wer darüber schon bescheid ?

Ich freue mich schon richtig auf das Spiel :)

Mfg:
niza
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück