Tomb Raider: Nora Tschirner spricht Lara Croft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Tomb Raider: Nora Tschirner spricht Lara Croft

Mit Tomb Raider beginnt der große Neuanfang der Serie und das wird nun auch bei der Besetzung der Synchroniastion deutlich. Nora Tschirner wird Lara Croft sprechen. Unter den Fans könnte das schon auf MTV als frech aufgefallene Mundwerk der Berlinerin Diskussionen auslösen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Tomb Raider: Nora Tschirner spricht Lara Croft
 
Games kommen mir (sofern sie nicht zufällig aus Deutschland kommen wie Anno) nur auf Englisch ins Haus :schief:

Finde das die Stimme garnicht zur Figur passt..
 
Wie soll denn das KeinOhrKüken das StimmVolumen von Lara Croft vernünftig hinbekommen. Da bin ich sehr skeptisch.
 
Also ich mag es gar nicht wenn Leute einfach nur ihr Skript lesen, so hört sich das Sample nämlich an.
Bei der Lara hätte ich mir auch eher eine "mädchenhaftere" Stimme vorgestellt.
Überzeugt bin ich jetzt leider nicht.
 
Für "das junge Mädchen Lara" passt die Stimme durchaus.
Allerdings hab ich bei dem Trailer den Eindruck dass sie nur die Erzählerspur eingesprochen hat. Selbst im schreien scheint die handelnde Lara eine andere zu sein als die Erzählende.
 
Für "das junge Mädchen Lara" passt die Stimme durchaus.
Allerdings hab ich bei dem Trailer den Eindruck dass sie nur die Erzählerspur eingesprochen hat. Selbst im schreien scheint die handelnde Lara eine andere zu sein als die Erzählende.
Das schreien ist 1 zu 1 das aus dem Original, also von Camilla wie auch immer ihr Nachname war xD
 
Ich kann diese Frau so gar nicht leiden. Für mich als Schauspielerin nur so lala und Synchronerfahrung hat sie so gut wie gar nicht.
Die hat nicht mal ne handvoll wirklich große Synchronrollen gehabt und die waren auch mehr schlecht als recht so wie ich finde.

Mensch für sowas müssen richtige Synchronsprecher ran und nicht so eine 0815 Nr! :daumen2:

Edit: Das Sample ist ja mehr als schrecklich. Nicht authentisch, klingt viel zu aufgesetzt und abgelesen. Man hört das sie mit synchron so gut wie nichts am Hut hat.
Ich kenne persönlich so viele Talente die mindestens 10 mal so gut sind und diese werden nicht gefördert nur weil sie nicht "bekannt" genug sind und somit für das Spiel wohl als Publisher Sicht nicht genug PR erzeugen. :(

Viele raffen das wohl irgendwie nicht das Schauspieler nicht gleich Synchronsprecher ist!!!
(mache selbst freiberuflich seit Jahren Synchron, hab aber auch Theater gemacht)

Für "das junge Mädchen Lara" passt die Stimme durchaus.
Allerdings hab ich bei dem Trailer den Eindruck dass sie nur die Erzählerspur eingesprochen hat. Selbst im schreien scheint die handelnde Lara eine andere zu sein als die Erzählende.

Für solche Geschichten werden generell nur die takes eingesprochen ohne Bild.
Und ja die Schreistimme ist vom Original und dort wird es auch richtig gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so schlimm find ich es jetzt gar nicht. Ich find es müssen nicht immer stimmlich perfekte Synchronsprecher sein. Jeder Mensch hat seine Macken. Meiner Meinung nach kommt, das dann auch authentischer und glaubwürdiger rüber. Ich find die meisten Synchronsprecherstimmen aus den Hollyewood-Blockbuster Filmen wirken so künstlich und überhaupt nicht autehntisch... im wirklichen Leben sprechen die meisten Synchronsprecher auch nicht so und dieses aufgesetzte gefällt mir eig. gar nicht. Hier aber zu Lara passt es eig. !
Aber natürlich ist das alles wiederum Geschmackssache, was dann natürlich bei einem Spiel nicht so toll ist wenn es nur eine Synchronstimmt zu jeder Sprache gibt. Wäre doch mal 'ne Idee für jede Sprache mehrere Stimmen zu haben (Nchtteil: höhere Kosten natürlich), wie bei einem Navi ;)^^

Naja ich freu mich auf's Game, das Gameplay wird sicherlich unterhaltend (:
 
Ei, was kann den Spielern Herrlicheres passieren als die vollkommene Stimme der Nora Tschirner in diesem Spiel dann zu hören? Ich mag die Frau...Deutschland hat viele sehr tolle Menschen, obwohl wir den Krieg verloren haben!

Tomb Raider war an sich für mich immer nur eine Randerscheinung der sehr vielfältigen Spiele-Industrie, aber deutlich unterlegen zu klassischen japanischen Games. Nora wertet das ganze auf...wieviel Geld und Zeit jedem ihre Stimme wert ist, darf jeder selbst entscheiden. :ugly:
 
Ich kann diese Frau so gar nicht leiden. Für mich als Schauspielerin nur so lala und Synchronerfahrung hat sie so gut wie gar nicht.
Die hat nicht mal ne handvoll wirklich große Synchronrollen gehabt und die waren auch mehr schlecht als recht so wie ich finde.

Mensch für sowas müssen richtige Synchronsprecher ran und nicht so eine 0815 Nr! :daumen2:

Edit: Das Sample ist ja mehr als schrecklich. Nicht authentisch, klingt viel zu aufgesetzt und abgelesen. Man hört das sie mit synchron so gut wie nichts am Hut hat.
Ich kenne persönlich so viele Talente die mindestens 10 mal so gut sind und diese werden nicht gefördert nur weil sie nicht "bekannt" genug sind und somit für das Spiel wohl als Publisher Sicht nicht genug PR erzeugen. :(

Viele raffen das wohl irgendwie nicht das Schauspieler nicht gleich Synchronsprecher ist!!!
(mache selbst freiberuflich seit Jahren Synchron, hab aber auch Theater gemacht)



Für solche Geschichten werden generell nur die takes eingesprochen ohne Bild.
Und ja die Schreistimme ist vom Original und dort wird es auch richtig gemacht!
Spiele das Spiel im Original und du musst sie nicht hören. :what: Mein Gott man kann es auch übertreiben, es zwingt dich doch keiner dazu das du es anhören musst und wenn du es besser kannst (das bezweifle ich mal) dann bewirb dich doch einfach mal für eine Sprechrolle in einem Spiel. :schief:

Das ist ihre zweite Synchro also hab dich mal nicht so und ich glaube kaum das du bei "Asterix und die Wikinger" jetzt wirklich so genau hingehört hast das du sie erkannt hast (ich hab das nicht) oder den Film gar gesehen. :P


Ernsthaft ist vollkommen Wayne wer das spricht, die deutsche Synchro in Spielen ist für 80% für den Hintern (meine Meinung) und das Original ist immer 1000x besser.
Des weiteren dürfte das Spiel meiner Meinung nach noch nicht einmal den Titel "Tomb Raider" haben aber das ist was anderes......:schief::P
 
Spiele das Spiel im Original und du musst sie nicht hören. :what: Mein Gott man kann es auch übertreiben, es zwingt dich doch keiner dazu das du es anhören musst und wenn du es besser kannst (das bezweifle ich mal) dann bewirb dich doch einfach mal für eine Sprechrolle in einem Spiel. :schief:

Das ist ihre zweite Synchro also hab dich mal nicht so und ich glaube kaum das du bei "Asterix und die Wikinger" jetzt wirklich so genau hingehört hast das du sie erkannt hast (ich hab das nicht) oder den Film gar gesehen. :P


Ernsthaft ist vollkommen Wayne wer das spricht, die deutsche Synchro in Spielen ist für 80% für den Hintern (meine Meinung) und das Original ist immer 1000x besser.
Des weiteren dürfte das Spiel meiner Meinung nach noch nicht einmal den Titel "Tomb Raider" haben aber das ist was anderes......:schief::P

Hier in diesem Threat geht es darum, darüber seine Meinung kunt zu tun. Und das habe ich!

Wenn es dir persönlich egal ist, ob die Stimme zu einem Charakter passt oder nicht bzw. schauspielerisch nicht grad viel herum kommt ist das deine Sache.
Ich hingegen will schon zu meiner Spielfigur die ich Spiele eine Beziehung aufbauen und der auch alles abkaufen können!

Und ja ich war bereits schon in Spielen, Animes und Hörspielen mit von der Partie und gehört selbst WENN auch hier gar nicht rein! Du kennst mich gar nicht und willst dir anmalen über mich und das was ich kann bzw. nicht kann urteilen zu können. :daumen2:

Jeder der ein bisschen Ahnung vom Schauspiel hat, weiß das diese Frau nur Mittelmaß ist. (Synchron!)
Da dich aber wohl die Story wohl anscheinend null interessiert und scheinbar für dich gar ein Kerl das hätte einsprechen können, ist das dein Problem. Einige hier wollen aber trotz allem noch ein ordentliches und glaubwürdiges Spiel erhalten!
 
Zurück